...du wolltest die rote ja unbedingt behalten.
Jetzt musst du sehen, wie du mit diesem Schrott klar kommst.
Meinst du das ernst, oder würdest sie nur einfach gerne haben? Sobald mir eine Kalifornische Blaubuche über den Weg läuft und es sich finanziell ausgeht, denke ich darüber nach, sie auszutauschen. Wobei...so eine rote Auster inmitten des hellblauen Korallenmeers hat auch was...
Andere Felle z.B. so hab ich gesehen hättest ja sogar welche mit Dot, auf deinen anderen Snares die dir lt. aussage jetzt doch,
denn Ansprüchen besser taugen. Nir Z evtl. hast du das gesehen in deinem Video, spielt in Deinem Verlinkten Video,
auch eines mit Reverse Dot, optisch betrachtet kann man, nicht Erkennen ob es evtl, sogar die Heavy Variante ist,
Ja klar. Er redet sehr viel von Fellen und Tuning in dem Video und es gibt noch 1-2 andere aus derselben Session. Sinngemäß: "Mit diesen Trommeln erreichst du alles, wenn du die entsprechenden Felle und Tuning wählst. Du brauchst nichts anderes mehr." Mir ist schon klar, dass ich all diese Register noch nicht gezogen habe, weswegen ich mir die rundgeschliffene Auster ja auch gewissermaßen "schönrede".
Habe gestern ein bisschen verglichen: Bei etwa gleichem und sachtem Anschlag "knacken" Ludwig (Brass) und DrumCraft (Kupfer) gleich ganz gut, wo die Sonor noch ein deutliches "Dung" überm Teppich hat. Der Unterschied ist klar.
Nochmal dazu:
Jene Welche da, wie noch nie geknallt hat.
In der Zwischenzeit hatte ich mich ganz gut mit ihr eingelebt und dachte auch, ich habe es mit pointierterem Spiel im Griff. Aber nach dem letzten Gig kamen nochmal Zweifel. Da hat mich dann jemand auf die Starphonics gelupft und so bin ich hier gelandet. Dieser sagt aber auch schnell "du brauchst mal eine gescheite Brass-Snare, dann knallt das" und das möchte ich nicht ohne überlegen einfach umsetzten - das "gescheit" ist gleich "teuer" und die Materialwahl klingt mir zu ideologisch. ![]()