Es ist halt immer auch eine emotionale Sache. Je "näher" man einer Band steht, desto schwerer tut man sich mit solchen Besetzungswechseln.
Auf der anderen Seite geht es mir so bei AC/DC: Habe die nie richtig bewusst gehört, außer die großen Hits. Würde also behaupten, ich stehe denen nicht "nahe". Da ist es aber so, dass ich mir das Geld sparen würde, sie live zu sehen, wenn da nur noch die Hälfte des Originals übrig ist.
Wiederum anders bei den Stones: Die habe ich erst nach Charlie Watts richtig entdeckt und mich damit befasst. Steve Jordan finde ich genial, und "für mich" passt die Besetzung total.
Ich kann also verstehen, dass sich die einen total auf Annika bei Rush freuen, die anderen dagegen skeptisch sind. Ich fänds interessant. Ich "kenne" sie besser als Rush. Daher bin ich hier offen.
Hat wohl einfach damit zu tun, wie man mit einem/r Musiker/in groß geworden ist. Eine weitaus subjektivere Angelegenheit als objektiv.
Dass so ein Thread/Thema polarisiert, ist doch völlig normal. Am Ende sind wir in großen Teilen ein Laberforum. Wenn es nur um Herzchen und Zustimmung geht, müssten solche "Newsthreads" doch nach dem ersten Post zugemacht werden. So ähnlich wie bei YT, wo es keine (öffentlichen) Dislikes mehr gibt.
Und jetzt lasst euch die Würstchen schmecken mit meinem Senf! ![]()