Darum geht's mir nicht. Mich würde interessieren, was er da aufliegen hat. Könnte nämlich auch eine HiHat sein, die er im Studio benutzt. Oder es wurde einfach für den Dreh die nächst beste genommen, Hauptsache es steht Paiste drauf.
Beiträge von MoM Jovi
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Auf der Paiste Website unter Artists steht:
Das ist nicht die HiHat im Video. Die sieht mir sehr billig aus. Dem "HiHat" Schriftzug nach könnte es glatt eine späte Alpha sein. Zudem sind die Paiste Artist Pages bei weitem nicht aktuell und vollständig.
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Was spielt denn Tico Torres da für eine HiHat?
Zur Musik sag ich besser nichts. Schaltet vielleicht den Ton stumm.
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ich hab das Paiste 2002 Big Beat Set und suche jetzt noch ein "passendes" China
Vor der Frage stand ich auch mal. Habe mich dann zwischen dem 602 Modern Essentials und Signature Thin China für ersteres entschieden. Heute würde ich es wahrscheinlich anders entscheiden.
Hatte da mal ein Blindvergleichsvideo gemacht:
drummerforum.de/forum/thread/?postID=1291055#post1291055Ich spiele zur Zeit aber ein 18er PstX Medium zu den Big Beats.
Aber so richtig passend gibt es objektiv eh nicht. Es soll Verrückte geben, die sogar die Marken mischen.
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Okay...er weiß, dass das Badge anders nicht hingepasst hätte, hat die Snare aber schon so gekauft. Noch dazu im MusicStore. Vielleicht können die in Köln weiterhelfen bei der Identifizierung? Aber vielleicht sollten die gar nicht wissen, dass der Mitarbeiter privates Zeugs unter der Theke verkauft...
Beste Story in diesem Thread seit Wochen.
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Frage an die Experten: 16er Ride von Paiste, gabs das wirklich?
Sorry, Schreibfehler, aber beantwortet die Frage nicht, hat paiste jemals sowas hergestellt?
Die Frage, ob es jemals so "kleine" Rides gab, ist klar mit ja zu beantworten. Die ersten Drumkits in den 40ern/50ern hatten keine bis sehr kleine Becken. Erst später wurden die Leute wahnsinnig und machten Rides 20" oder größer.
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Ich suche einen "Deckel" in 15 Zoll für mein 2002er Soundedge-Bottom, da das passende Top unbeschaffbar oder zu teuer ist.
Vielleicht hat jemand was rumliegen, es kann so ziemlich alles sein, optimalerweise was aus der 2002er Serie, aber auch höherwertiger oder sogar 900 Series (Multi Purpose?) oder 505 oder so. Aber evtl. eher Medium/Heavy Crash, also nicht zu dünn.
Nur Paiste soll es sein, und einigermaßen optisch ansprechend, das erfordert meine Zwangsneurose.
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Frag doch mal einer, wo das untere Teil vom Batch ist.
Vielleicht war das auch mal eine 8" tiefe Snare und wurde gekürzt.
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Das Badge ist doch abgeschnitten, oder nicht? Immerhin "gold".
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Hallo,
ich bin im April auf einem Roadtrip durch die Südstaaten und habe evtl. vor, einen dieser "großen" Drum Shops zu besuchen, die man aus dem Netz kennt. War jemand schon mal in diesen Läden und kann sagen, ob sich das auch wirklich lohnt, oder sieht das im Internet viel größer aus als man denkt?
Zu den großen gehören ja u. a. der Memphis Drum Shop und das Fork's Drum Closet in Nashville.
Habt ihr dazu Meinungen und Tipps?
Ich werde natürlich nichts kaufen, sondern erhoffe mir einfach durchs "Paradies" schlendern zu können.
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Es gibt ein Promo-Video von Paiste, in dem die Rude Soundedge HiHat als optimale Jazz HiHat verkauft wird.
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Dabei muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich noch nie ein komplettes Rude-Set gespielt habe
Genau so geht's mir auch. Ich bekomme Lust, mal an so einem Set zu sitzen und a la Tico Torres ballern zu können. Ich kann ja kein Metal, aber stupide Viertelbeats mit dickeren Sticks machen bestimmt mal Laune.
Natürlich werde ich mir so einen Satz trotz GAS nicht anschaffen.
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Eiche und Schwermetall, das kann ja nur ballern.
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Ich kann dich an der Stelle auch nicht verstehen, weil du selbst schon vor 5 Tagen abestimmt hast.
Wie gesagt:
Ich selbst habe es unterm Strich mit 2 mal Durchhören geschafft, weil ich mir vorher ein recht klares persönliches Regelwerk gesetzt habe, aber einplanen muss man es sich auch.
Hätte aber auch anders laufen können. Aber solange sich hier niemand beschwert, dass er sich das Voting auf Tag 3 der 4. Woche terminiert hat, solls mir recht sein. Und wenn mal 1 oder 2 aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen oder -stimmen können, ist es dann halt so.
Ihr macht das schon gut und richtig so. Es hat mich einfach nur etwas gewundert, wie oft in der laufenden Challenge was geändert wird.
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Wer in 2 Wochen nicht abstimmt, schafft es wahrscheinlich auch später nicht und hat wohl auch kein gesteigertes Interesse.
Seh ich völlig anders:
Denn genau so schwierig es für den/die ein oder anderen war, Zeit zum Einspielen zu finden, wird es sich auch beim Voting selbst verhalten. Es soll ja einigermaßen gewissenhaft gemacht werden. Ich selbst habe es unterm Strich mit 2 mal Durchhören geschafft, weil ich mir vorher ein recht klares persönliches Regelwerk gesetzt habe, aber einplanen muss man es sich auch.
Wir sind alle sehr gespannt, was am Ende rauskommt und würden es am liebsten jetzt gleich wissen, aber man sollte diesbzgl. die Emotionen raus lassen. Ich war das ganze Wochenende beschäftigt und konnte erst gestern Abend reinhören. Ich fände es ein bisschen vermessen, wenn an der Motivation zum Abstimmen gezweifelt wird, wenn ein Tag nach dem Votingstart noch keine 80% Beteiligung vorliegt. Denn zumindest die, die hier was eingereicht haben, müssen doch regelrecht heiß auf's Voten sein.Wenn ich nun an 2 Wochenenden Gigs und Familienfeste habe, und dazwischen auch noch was zu tun, krieg ich es einfach nicht hin. Natürlich muss irgendwo eine Grenze gesetzt werden. Aber ist die jetzt schon nach 2 Wochen - weil halt jetzt schon 80% der Beteiligten abgestimmt haben und ungeduldig mit den Hufen scharren? Dasselbe denke ich auch zur Einspielphase. Da wurde dieses Mal nach 2 Wochen auch schon an der Motivation gezweifelt, und den anonymisierten Namen nach haben doch einige recht spät abgegeben.
Wichtig ist, dass der Track das Potenzial hat, dass auch komplett simpel dazu gespielt werden kann,
sodass mehr oder weniger jedes Spielniveau möglich ist.
Vielleicht auch ein "Rock" Track, der tatsächlich auch mit einem Bumm-bumm-tschack a la We will rock you (für Anfänger sogar ohne HiHat/Beckenbegeleitung) gut klingen kann. Von dem man nicht nur sagt dass "auch was einfaches funktioniert", sondern es auch gut passt. Und gleichzeitig geht auch ein angefunkter 16tel Beat mit Ghostnotes und Gospel-Chops. Also im Grunde was, wo der Drummless-Teil recht naiv ist - anders als dieses Mal mit dieser Basslinie.
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Edith hats erledigt.
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Ich habe mich ja schon drum gekümmert, das Audiomaterial aufzubereiten und aneinander
Ich bin beim Voting mit den unterschiedlichen Sounds recht gut klar gekommen. Ich habe mich aufs spielerische konzentriert und da gab's für mich im Wesentlichen 3 Kriterien: Songdienlichkeit, Virtuositätsgrad/-intensivität, Timing. So konnte ich die 5 Punkteskala wunderbar ausnutzen und war extrem kritisch.
Bei dieser Challenge haben sowohl Profis als auch Anfänger mitgemacht.
Und ich hätte mich in einer "Intermediate" Gruppe gesehen. Also entweder gar keine Gruppen, oder eben 3 Gruppen, damit man die Profis von den blutigen Anfängern unterscheiden kann. Bei der Bumm Tschak Challenge hat eine einzige Gruppe gut ausgereicht, aber dieses Mal spielen mehrere Dimensionen mit, die das Vergleichen erschweren.
Gerade in dem Moment kommt mir eine Idee, die ganz ohne Gruppen gut funktionieren könnte, aber wahrscheinlich nicht in jedem Sinne wäre:
Die Voll auf die 12 Challenge. 1 Minute Single Strokes auf die Snare-Mitte mit gleicher Intensität und Genauigkeit.
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Beim Gig die Ansage des Sängers zum Publikum:
Da fällt mir auch noch ein:
"Den Song spielen wir heute zum ersten Mal, also entschuldigen wir uns schon jetzt für etwaige Fehler."
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Zur Länge der Votingphase würde ich drum bitten, dass sie bleibt wie vor der Challenge vereinbart.
meinst du also, wieder um 1 woche verlängern, also wie ganz ursprünglich auf 4 wochen statt jetzt 3 wochen?
Ne, das jetzt auch nicht. Aber auch nicht noch mal verkürzen.
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Birdseye mal etwas anders, aus der Location unseres Probe-Wochenendes. Mehr dazu demnächst im Galerie Thread...