wenn die nur 45 davon gebaut haben.
Ist das eigentlich die neue Masche, Nachfrage über Knappheit zu generieren? Bei so einer Auflage in der heutigen Zeit können das doch auch nur exklusiv zusammengebaute und veredelte Standardteile sein.
wenn die nur 45 davon gebaut haben.
Ist das eigentlich die neue Masche, Nachfrage über Knappheit zu generieren? Bei so einer Auflage in der heutigen Zeit können das doch auch nur exklusiv zusammengebaute und veredelte Standardteile sein.
meistens lasse ich die Stimmung im Bereich der vier Spannschrauben beim Teppich etwas niedriger als beim Rest
So stand das auch in meiner ersten Schlagzeugschule "Das große Buch für Schlagzeug und Percussion" von Siegfried Hofmann/Voggenreiter. Der Teppich würde sich so besser an das Fell anschmiegen.
Um das zu wissen musst du aber schon messen. Die App "Drumtune Pro 2.0" hat extra einen Modus fürs Snare Reso, sogar unterteilt in hohe und tiefe Stimmung. Damit findet man mit etwas Geduld fast immer die tatsächliche Grundfrequenz raus.
Ich meinte damit, dass ich nicht jedes Mal nachmesse. Ich hab das grundsätzlich schon mal gemessen und weiß, dass ich mich eben in dem Bereich bewege. Weil der Tunebot dort scheinbar unzuverlässig war, hab ich das aber dann meistens gelassen und nach Gehör gestimmt. Aber das mit dem "ins Bett stimmen" werde ich mir anschauen, hatte auch noch keine Zeit für dein Video, schau ich mir noch an. Aber ich weiß ja eben ungefähr, wie diese ca. 400Hz klingen. Und immer wenn ich nicht mit der Snare zufrieden war, kam letztendlich raus, dass das Reso "zu tief" ist.
Ich hab meine Resos immer zwischen 380Hz und 400Hz, messe aber eigentlich nicht nach. Unter 380Hz hab ich noch keine Snare zum Klingen gebracht bzw. wurde nicht zufrieden mit dem Gesamtergebnis und über 400Hz wird's kritisch für das Fell. Hab mir mal ein Reso gesprengt, weil ich dem Tunebot geglaubt habe und der in diesem Frequenzbereich nicht mehr zuverlässig misst.
Hab auch mal gehört irgendwo und erklärt bekommen, dass nur ein sehr hohes Reso wirklich Sinn macht und alles aus dem Teppich rausholt - weiß aber nicht, was die physikalische Begründung war und das ist jetzt gefährliches Halbwissen.
dieses soll ein Fachforum sein
Trotzdem hat Moe Jorello mit seiner Kernaussage (auf die Analogie muß man sich jetzt nicht versteifen) recht.
Sagt mal, ziehen wir in diesem Fachforum jetzt wirklich NS-Vergleiche und rechtfertigen das damit, dass Nazis einfach scheiße sind??? Natürlich sind Nazis scheiße! Sorry für die Kraftausdrücke. Wenn die Kernaussage richtig ist, was sie ist, dann kann man sie mit anderen Analogien treffen. Bitte keine Politik hier, auch wenn die Kernaussage richtig ist. Da muss ich jetzt wirklich mal sagen, was ich sonst eigentlich nicht leiden kann: Mods bitte aufräumen oder zumachen!
Man kann doch bitte keinen Aufruf/Anleitung zum Trommel-Töten mit Massenmord gleichsetzen, auch wenn es wissenschaftlich/musikalisch noch so falsch ist!!! Mögen die Video-Kreatoren noch so viele unerfahrene Trommler/innen völlig in die Irre führen, ihre Trommeln tot stimmen lassen und ihr musikalisches Gespür auf Lebenszeit versauen, aber so ein Vergleich ist einfach daneben.
...und das noch hinterher. Der Groove zu Beginn ist pure Musik, fast melodisch.
Zeigt mal wieder, dass Solo auch ohne großes Geballer geht, zumindest in der ersten Hälfte (aus aktuellem Anlass, Drumm.er
zu deinem super Solo in der Galerie)!
Einfach cool. Im Proberaum drüber gestolpert.
Ich bekomme gerade Lust auf so ein weißes Sonor 2up1Down in weiß... ![]()
das Gros des Angebots zielt auf den esoterischen Kundenkreis, das fällt schon ganz schnell an gewissen Symbolen auf.
Was für Symbole? Solche wie auf den neuen Meinl Signature Rides?
![]()
die Paiste-Gong-Bauer leben vom Esoterik-Markt.
Unsereiner hat doch meist gar keinen Gong, sondern kennt den nur aus dem Fernsehen bei der Kapelle, die vor 100 Jahren mal bekannt war.Die Esoteriker haben oftmals mehrere.
Das kann ich mir gut vorstellen. Während unsereiner überlegt, ob er sich für die 13 dicken Schläge, die er in seinem ganzen Leben vor Publikum machen wird, so eine Wohlfühlschale für teures Geld zulegt, bedeutet so ein Ding für manche das halbe Leben.
und etwas Patina darf dann auch sein
Aah verdammt, und ich dachte, ich sollte meine Becken mal wieder ein wenig polieren...
Achwas, wer macht denn sowas?
Und mit ein paar Substanzen aus Keller und Garage kriegst du bestimmt auch noch dein marmoriertes Signature Trommla Mandala-Ride mit Leopardenmuster! ![]()
Jürgen, ich glaube, ich weiß was du brauchst.
Es ist das Zildjan Jürgen-K MultiFunk Ride
Da es bisher aber wohl noch keine Bescherung gab, müssen wir wohl wieder bis zum Christkind warten, denn vermutlich magst du keine unrunden Sachen, sozusagen kein Oste-Ride. ![]()
Hier mal was mit der Überschrift "Der frühe Vogel".
Hab zwischen den Jahren etwas Zeit gefunden, mir zuhause wieder mal ne akustische Schießbude für zwischendurch aufzubauen, aus dem, was ich zur Zeit nicht mit raus nehme. Ein Bild der Kontraste: Große Becken, kleine Trommeln, kleine Hände, große Sticks. ![]()
was wirklich toll klingt und der bycance vintage serie abzustamen scheint. genau einer von ganz vielen klängen de ich mag
Da ist aber Vorsicht geboten. Ich finde die Byzance (Sand) Serie auch super, wenn Benny Greb sie spielt. Als ich die Becken selber hatte, war ich enttäuscht bis überfordert. Vermutlich könnte man auch ein Paiste 101 oder Pst3 so hübsch lackieren und es Annika demospielen lassen, und alle wären hin und weg.
Bei solchen Mustern krieg ich übrigens die Krätze - genau wie diese Kaleidoskop-Mandalas, die Benny Greb auf seinem Practice Pad hat, oder Danny Carey auf seinem Kit. Es gibt teilweise auch Felle mit solchen Mustern. Nichts für mich.
Becken sollen funkeln, das Hämmermuster beim flachen Blick darüber schimmern und etwas Patina darf dann auch sein.
Könnte es eigentlich nicht sein, dass die Leute hier im Forum unterwegs sind und mitlesen? Ist ja immerhin eines der großen offiziellen Foren, oder?
Ich meine da ne Holzmaserung zu erkennen, und wie ich MoM Jovi kenne, wär das auch eher sein Geschmack.
Übrigens wirklich ein schönes Grün
Ich finde das hier ja immer noch total elegant - nur wird es sich wohl nie zu meiner Star Dark Cordia Snare hinzu begeben. Der Preis ist mir einfach zu krass.
Ganz richtig, mit Holzmaserung. Aber ne hochwertige Folie hat auch was, auch in Metallic! Tama hat einfach coole Finishes, und für mich passt das Gesamtbild mit der Kesselhardware. Und diese eingelassenen Ringe sind mega. Bin ständig mit mir am Kämpfen, doch noch ein Tama Kit mit dann spitzen Gratungen zum Sonor Vintage dazuzustellen...aber dann, welches Finish?? Am liebsten für jeden Tag ein anderes. Oder die beiden Sonor Oyster ergänzt um eins in Honig und eins in Grün (wie Daniel S ), aber nicht als Jelly Bean, sondern Einzelsets. 😜
Dann gibt‘s ja auch noch diese Chance
Aber das ist wieder Metallic, und in diesem Dunkelblau find ichs doch nicht sooo hübsch.
Hatte vor einiger Zeit mal dieses Tama Star in Walnuss bei Kleinanzeigen gespeichert. Mittlerweile ist es verkauft. Aber das wäre so eins von vielen Träumchen. ![]()
Wenn man einfach mal bedenkt, wie viele Anläufe Sabian z.B. bei dem Evolution Ride brauchte, bis es passt, trotz der Beteiligung eines Kenners namens Weckl, das alleine sollte einem schon zu denken geben und Vorsicht walten lassen, finde ich. Dass man gleich mit dem ersten Beckendesign per Custom Shop den "großen Wurf" landet, ist wohl eher unrealistisch.
"Das ist fein beobeachtet", um die Signatur eines DF-Kollegen zu zitieren, und tatsächlich ein guter Gedanke. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Schmelzen, Panschen, Gießen, Dengeln und Drehen viele können, aber dass es danach immer gleich (gut) klingt, ist wohl ne andere Nummer. Das kann man dann als individuelles Produkt verkaufen oder eben bis zur Schweizer Präzision treiben.
Nur als Ergänzung zu Crescent: die wurden von Sabian bereits 2015 aufgekauft und komplett in das Unternehmen integriert. (Gründung durch u.a. Jeff Hamilton und Stanton Moore, die nun entsprechend ihre Serien bei Sabian haben).
Für die Akten: Zuvor gab's den Hamilton-
und Moore-Kram bei Bosphorus.
Man konnte sich ja schon oft wundern, dass große Drummer bei irgendeiner Firma IHR Becken fürs Leben gefunden hatten (manchmal sogar mit der eigenen Unterschrift drauf - nicht immer), und dann Monate später bei einer anderen Firma aufkreuzen, scheinbar alle Erinnerungen gelöscht und dann eben da DAS Becken gefunden zu haben. Ist es insbesondere bei den Türken dann nicht auch so, dass eigentlich alle Becken aus der Handvoll gleicher Schmieden kommen? Der Zultan hat immer ein "Turkish Cymbals" Brandzeichen eingestempelt, gibt's ja beim ein oder anderen auch.
Und man fragt sich ja wirklich wovon die alle existieren. Auf jeder der teilweise absurd langsamen und unübersichtlichen Pages sieht man drölfzig Serien mit den tollsten Abdrehmusterm, irgend einen unbekannten Endorser und den Hinweis auf Jahrtausende der Erfahrung.
Und man fragt sich bei jeder (Billiganbieter) Serie wieder, warum nun die letzte Serie nicht weitergesponnen wird, welche als das Nonplusultra angepriesen wurde und ein paar Odd Sizes vertragen hätte. Nein, man macht den nächsten "perfekten" 14/16/20 Satz mit neuem bahnbrechenden Finish für noch mehr zeitgemäße Musik. Da bin ich doch froh auf meine Tupperbo...äh Paistetellerchen. ![]()
WoW! Erst der 5te Januar und schon 45 Beiträge über neue Produkte! 2026 wird Alles verändern!
Warte ab, demnächst präsentiert auch noch ein Hersteller Jürgen K 's Ride for Funk - das perfekte Funk-Ride auch für Bands, deren Ausrichtung noch nicht mal geklärt ist. ![]()
Klärt mich mal auf. Kenne ihn eigentlich nicht, aber hatte immer den Eindruck, dass der Name in der großen Bubble mit Kompetenz verbunden wird. ![]()
Die Videos dauern mir zu lang und das Content/Laber Verhältnis ist zu klein. ![]()
Wir verkaufen unsere PA. Gekauft im Sommer 2022, keine 5 mal genutzt, funktioniert einwandfrei.
1099€ VB.
Mehr Bilder und Details in den Kleinanzeigen:
Ja bzw. eher ob man mit der Snare ein Schnäppchen schießt, wenn man den Rest entsorgt. Und weiß jemand, was das für ne Schnarre ist?