Beiträge von MoM Jovi

Da kann ich beruhigen: Den Fellen machen kaputte Köpfe nichts aus.

Naja...platinier mal ein Schnitzel einmal mit dem typisch gezackten Schnitzelhammer und einmal mit der Unterseite einer glatten Pfanne. Gleiche Dauer und Kraft. ;)

Wobei mir eben noch der Gedanke kommt, dass ein aufgerautes Snarefell den Kopf auf Dauer sicher auch in Mitleidenschaft ziehen könnte...

Das denke ich auch. Vergleichbar mit Schmiergelpapier.

Frappierend. Selbst der Kleindungsstil und die Frise sind stilistisch nicht unähnlich. Vielleicht ein Grund, warum er nicht allzu bekannt ist. Nen Vinnie gibt's halt schon. Vielleicht ja sein seit der Kindheit verschollener Zwillingsbruder? ;)

Apropos...wahrscheinlich habe ich den Kerl hier schon mal gepostet. Trotzdem immer wieder schön - wer Tico Torres kennt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demzufolge wäre die beste Herstellung von Sticks, wenn man das Rohholz spalten und anschließend drechseln würde.

Hm, prinzipiell ja. Aber das bedingt ja auch (völlig) gerade Fasern. Schindeln sind ja auch nicht immer perfekt plan. Beim Drechseln eines geraden Sticks würde man dann auch "gegen die Fasern" arbeiten.

Dennoch ist es offenbar beliebt bei Laien, sich an die Polizei zu wenden.

Das ist auch der hochoffizielle Vorschlag von Ebay Kleinanzeigen.

Meine Devise: wie viel Spielgeld habe ich? Was ist mir der Spaß wert?

Da hast du Recht! Aber eigentlich ist es schon ein Zeichen von Luxusproblem, dass man Spielgeld hat, egal nun wie viel.

Dennoch danke für deinen Beitrag. Stimmt ja schon, war einfach blöd von mir. Aber hoffen darf man ja, vor allem ist bald Weihnachten!

So haben sich eben die letzten paar "Schnäppchen" mit dieser Sache amortisiert, und ich habe immer noch 5 Rides, von denen ich maximal 2 am Set hängen habe.

Ich hab zwar bis jetzt nichts von der Kohle gesehen, aber immerhin mahlen die Mühlen …

Eben. Meinem Bruder hat die Polizei auch versichert, dass sie nicht nichts tun. Da gings um ein Playstation Spiel, was nicht versendet wurde. Wahrscheinlich war das so ein kleines Bübchen, was Ebay für sich entdeckt hat und sich was dazuverdienen wollte. Vielleicht ist es jetzt hier bei mir ähnlich, und sie erwischen ihn irgendwann. :)

Wie die Erfolgsaussichten bei Betrug auf ebay-Kleinanzeigen sind, habe ich vor zwei Jahren hier unter #920, Seite 46 beschrieben. Gleichartiger Vorfall, den ich damals gemeldet hatte. Hat sich seither nichts geändert.

Danke für den Hinweis. Ja, denke auch, dass die Kohle futsch ist. Aber habe den Typ nun gemeldet bei Ebay und da kann man schon ins Detail gehen, bis zur Angabe der Zahlungsart und wie der Kontakt verlaufen ist. Am Ende bekommt man den Hinweis, zur Polizei zu gehen. Von Seiten EKA scheint das also der Weg zu sein, aber die Frage ist natürlich, wie die Beamten damit umgehen. Vielleicht packen sie ihn wenigstens, sodass er wenigstens eine kleine Ohrfeige bekommt.

Vor Jahren ist mir mal ein Handy an Karneval abhanden gekommen. Also es wurde geklaut, ich hab es nicht verloren. Die Polizei weigerte sich, daas Gerät zu orten, wegen Datenschutz. Ich fragte dann, was mit meinen SMS und den ca. 150 eingespeicherten Kontakten ist, ob die keinen Datenschutz verdienen? Da hieß es "man kann einem Dieb jetzt nicht unterstellen, dass er das Gerät wegen der Kontakte klaut und Unfug damit treibt." Es ist verrückt. Aber wehe dem, der was in seiner Steuererklärung vergisst. Michael Kohlhaas lässt grüßen.

Ich habe dennoch bisher bestimmt über 100 Mal gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen und "PayPal Freunde" gemacht.

Interessante Aufhängung des Accent Cymbals ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe den ganzen Sachverhalt nun der Polizei geschildert. Wenn der Kleinanzeigen Account eingeschränkt wird, dann scheint es schon mehrere "Käufer" zu betreffen. Dann hoffe ich, dass die Sache genug Gewicht hat und via PayPal nachgeforscht wird.

Dann hat von euch aber wohl niemand eine PayPal Adresse von ihm bekommen? Wäre vielleicht hilfreich, wenn er überall mit demselben PayPal Konto agiert.

Bin mir nicht sicher, ob ich das PayPal Konto melden soll. Nicht dass es nachher weg ist und die Polizei nichts mehr machen kann. Datenschutz ist manchmal ein Krampf.

In der Regel werden die Schlagzeuge nicht abgebaut und verpackt sondern komplett auf Rollen / Rollbrett im Bus / Transporter verladen.

Okay. Aber macht es nun wirklich einen Unterschied, ob ich 10" oder 12" auf der BD montiere? Racktoms sind doch heutzutage ziemlich gleich tief, sodass die Höhe und der Footprint hauptsächlich von der BD abhängt.

Und beim Gewicht ist man auf Dauer natürlich über jedes Gramm dankbar, das man nicht heben muss.

Jetzt könnte man das zusätzliche Gewicht für 2" Durchmesser-Unterschied ausrechnen...okay, es sind tatsächlich 16cm Unterschied im Kesselumfang, das hätte ich jetzt nicht gedacht. =O Also 16cm mehr Holz und Spannreifen x 2. Plus ein wenig mehr Fellfläche. :)

Das Platz-"Problem" würde ich bei einem wahrscheinlich als "Racktom" montiertes Tom als verschwindend gering erachten, ob nun 10" oder 12". Wenn man geeignete schaumstoffgefütterte Taschen hat, kriegt man auch 12" irgendwie in ein Auto gedrückt, wenn auch noch so wenig Platz ist.

Ein Gedanke könnte jedoch relevant sein: Lässt man die Reso-Felle weg, kann man alle Trommeln ineinander stellen. 12" in 14" wird dann aber schon schwieriger.

Vom Sound her mag ein kleineres Tom vielleicht Vorteile haben, weil es evtl. doch ein bisschen höher gestimmt werden kann und Toms ja tendenziell eh meist zu tief gestimmt werden, weil sie subjektiv so müssen, aber im Kontext höher gestimmte Toms besser durchkommen. Geht mir zumindest so. Trotzdem kann ich mich persönlich nicht so recht mit meinem 10er anfreunden...

Dann müssten ja unsere Bäume (die auch aus Holz bestehen) auch direkt Schaden nehmen.

Naja, Bäume bestehen in aller Regel aus noch lebendem Holz. Aber schau dir mal einen gefällten Baumstamm nach einigen Jahren an, oder Äste, die schon länger am Boden liegen, also weg von der Wurzel, der Lebensquelle sind. Irgendwann sind sie morsch und zergehen.

Aber solange das Ding nicht 4 Wochen in einem undichten Container in einem Schiffsbauch, der vielleicht auch noch leckt (kommt das Schiff dann überhaupt noch an?), im Salzwasser liegt. würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Meine Black Friday Snare war auch nur in einem Karton, nichtmal ne Plastiktüte drum rum, und kam aus UK. War 2 Wochen unterwegs und klingt super. >> Nur etwas kalt, als sie ankam.

Einfach in den Weihnachtsurlaub selbst ins Musikhaus Deiner Wahl fahren.

Und dann aber den Kofferraum heizen. :) *duck und weg*

Versteh eh nicht, dass man immer wieder Drummer sieht, die ihr Set ohne Verpackung zum Gig schleppen. So sehen die dann auch meist aus, und dann leuchtet es sogar ein, weshalb manche Kolleg*innen ihre guten Sets nicht für live hernehmen.

Ja. Schlagzeuge sind Gebrauchsinstrumente. Zudem muss auch nach mehreren Jahren irgendwann wieder mal das GAS gestillt werden. ^^