Beiträge von TD-3/6

    normaler weise wir der trigger von unten gegeb das meshhead gedrückt trigger und dan das blaue schaumstoff.
    so wen ich das drehe habe ich unten den trigger der direkt auf der eisen oder alu schiene liegt.mh,... stimmt schon hast recht aber ein stück mossgummi kann nie schaden.
    so dan werde ich die tage mal anfangen und schritt für schitt posten.....


    noch ne frage ähm den trigger einfach nach dem roland diagram anschließen an der mono klicken buchse ???

    Müsste gehen.
    Aber dreh die Konstruktion doch so dass du den DDrum-Schaumstoff am Fell und Deinen Schaumstoff am Winkel hast, dann kommst du der DDrum Konstruktion näher. Eine Überlegung währe auch den Unteren Schaumstoff weg zu lassen ist doch eh ein Mono-Pad.


    hey ja habe ich mir auch schon überlegt aber wen es dan zu einen hotspot kommt dan ist der trigger nicht gut geschützt wie ich finde.....den er schlägt dann ja voll möre auf die schiene und das tut bestimmt nicht gut ...

    Ja,


    richtig Ich habe mein Millenium pd 1010 so modiefiezeirt.
    Also da mir der rote triggerschutz optisch nicht gefiel habe ich etwas schaumstoff einfach auf den trigger getan sprich vorher noch auf die größe des triggers zu geschnitten und so habe ich den trigger geschützt. Funzelt eiwand frei.......sehr saubere wirbel.....keine schläge werden schlugt.


    und so habe ich es mit den trigger vor da es ja der gleiche ist wie im millenium pd 1010. einfach einen winkel im inneren des kessels darauf dan den trigger auf den trigger estwas schaumstott und dan mal gucken was da so geht. Werde dem nächst mal eine kleine anleitung posten ob es geht wie geht ob es sauber trigger und und und. Glaube das das hier einige interesieren würde...


    mfg


    E: ich erstelle mal ne zeichung am pc dauert ungefair 15min...( für die, die es interessiert.)

    naja,....ich wollte eine trigger schiene nehem und in die mitte ein vier eck mossgummi kleben 0.33cm und dan den trigger falsch rum spirch der blaue schaumstoff ist mein trigger kegel Cousin oder wie man das nehnt.

    hey,


    Das Preisleistungs verhältnis ist ( finde ich ) beim td9 kx besser: Sprich bessere Sounds,..Rim auf dem toms......etc.
    Die sache mit " und selbst mit Practise Pads wäre es in einer nicht-isolierten Etagenwohnung ziemlich laut." Du müsstest dan schon noch kd 85 dazu hochelen weil das kd8 doch schon laut ist. So wie die becken die sind zwar leiser aber viel leiser wie ein practise pad auch nicht.


    mfg

    hey zuerst mal tolle arbeit die du da gemacht hast aber ob es das nacher wirklich wert ist ich weiß es nicht,....naja binmal gespannt was a noch so kommt. und kompliement , das muss man sich erstmal trauen.



    mfg

    Geil geil geil,.....hätte gerne noch ein paar mehr fotos und das innen leben deiner snare bzw. der toms würde mich interesseiren,....ich habe auch vor demnächst umzurüsten
    12"snare 8"tom10"tom 2x12"tom und 14" bassdrum.....fotos fotos fotos
    wo sind en deine becken ???..und der rest ??

    Das sind alles kits die du kaufen kannst aber wen du dir ein bissel mühe gibts kannste dir die auch selber zusammen basteln....den das sind alles nur edetierte kits die die zu verkaufanbieten.

    Die Prosnare würde ich mir erst später zulegen, die funktioniert ja an allen Rolandmodulen, oder?


    ijup,..


    ich würde ja so vorgehen,...das wichtigste zuerst,.


    td4,9,12 (je nachdem was man zur verfügung hat aber aufjedenfall was von roland.)
    vh11
    12-14" snare mit mitteltrigger
    eine 10-14"mesh bassdrum
    ein 15"ride oder großer dan aber nur mit diy(spart auch wieder geld)
    eine 10-16"floortom
    ein8-12"tom1
    ein10-15"crasch
    ein8-12"tom2


    so dann hättest du ein standart set nicht zu vergessen alle kabel und ein rack...das aber nur wen du es nicht bei real größen lassen willst sprich umbau von a auf e dann brauchst du ja kein rack sondern benutzt die normale drum hardware.


    mfg :thumbup: :thumbup: