Beiträge von TD-3/6

    Das ist nicht dein ernst oder ??? guck mal im aktuellen E-Drum für Kind Thread rein da wird das thema gerade behandelt..


    mfg


    So zu deinen fragen.


    Die Mesh-Snare soll keinen Rimshot haben - liegt das am Pad oder am Soundmodul?


    -Soundmodul.


    Wie Mist ist die HiHat?


    - Wie eine e-hi hat so ist. mus man selber testen. Das hd1 hat glaube ich eine zwischen stufe prich offen ,halboffen ,close.


    Ich hab mal an einem voll ausgebauten 5000-Euro-V-Drum gesessen (bin aber nur Gitarrist ), und fand die HiHat schon ganz pfiffig, hat aber auch ordentlich Fehltrigger erzeugt.


    -das kan nicht sein.


    Was kann dann so eine abgespeckte Version leisten?


    -wie oben schon beschrieben wie iene e-hihat so ist mus man sleber testen wen man das nicht kennt.


    Was ist von dem BD-Trigger zu halten?


    -sieht: Was kann dann so eine abgespeckte Version leisten?


    Ich besitze ein älteres SPD 5 von Roland - wäre es da eher eine Option, sich ein MPS 300 Padset von Millenium zu holen und damit das SPD zu steuern? Geht das überhaupt?


    -ich kene das gerät nicht aber das steuern funzelt.


    mfg :thumbup: :thumbup:

    wenn manns genau nimmt hat das nix mit grace notes zu tuen das sind ja ghost notes! ghost notes sind rhytmisch korrekt gespielte noten die mann auch notieren kann grace notes nicht ! check mal groove essentials von tommy igoe!
    also ich hab hier ausm forum jetzt ne triggerschiene gefunden die ich mir warscheinlich kaufen werde um dann selbst ein trigger ein zu bauen.[/quote]



    Sehr gute Entscheidung....



    junge junge junge junge junge junge,


    wenn du dir doch so sicher bist dan hol dir dein ach so tolles hd1 und teste es an....wir machen hier konsturktive Vorschlääge und du behandelst sie wie dreck...du hast das hd 1 noch nich einmal angespielt und redest andere mit trittschalltechnicker an und hast selber keinen ahnung,....wenn meine wörte zu rau waren entschuldige ich mich dafür aber was ich dir mit geben kan ist, teste das hd1 und das td4 zähle dir alle vor und nachteile auf und dan liegt es an dir, welches set du nimmst,...


    PS: wen du jazz spielst dann ist eig ein großs ride noch wichtiger wie ne hi hat und da biste beim hd1 ganz weit hinten
    und noch was, was ich mir nich verkneifen kan:


    " Jazz ist nicht tot,...er riecht nur komisch." :D ( nicht persönlich nehmen...)


    mfg


    td-3/6 (eig. td-2x6=12) :thumbup: :thumbup:

    Da mus man nix anspielen wen du nur zur auswahl hd1 und dt 4 hast dan kannst du dir das anspiele sparen den das td4 gewinnt ganz klar...in allem....außer in platzbedarf...der trittschall wird nich weniger und nicht mehr....


    mfg

    So bin ich es von Thomann gewonnt. folgende situation



    Montag Geld Überwiesen Donnerstagmittag war das Packet da....


    mfg

    Das Hauptproblem ist ja schon gelöst....wen man sich meinen beitrag durch ließt oder nicht...


    mfg


    ps: mit anlage meine ich PA oder Kopfhörer

    Wenn du dir Beiträge durchgelesen hast und gegoogelt hast dann müsste das eig. klar sein......du triggerst damit einen sound....trigger an die bassdrum und dan ins triggerI/O oder drummodul und du kannst dir einen sound aussuchen den du über eine anlagen wiedergeben möchtest.


    mfg



    DITO :thumbup: :thumbup:

    Ach ja und wo ich gerade deinen Fußmaschiene so sehen....wen du einen Filzbeater benutzt dann wird sich dieser sehr schnell abnutzten....mit einem Plastikbeater bist du da besser dran. Da das Meshhead wie ein sieb ist, bröket immer mehr filz ab und dann ist nix mehr dran....kann aus Erfahrung sprechen...


    mfg

    Ja,....gib mal bei google XLR-Stero Klinke ein da wird man ganz schnell fündig...das hättest du aber auch selber rausfinden können mit etwas interesse an den triggern,..; )
    Für was soll es den dienen,....nur für zuhause...oder willste dait auch auf gigs spielen,..??


    mfg


    und wieviel willst du max. ausgeben ?

    Hab die Bass an einem Td-9 angeschlossen, funktioniert genauso gut wie die roland KD-120! das sind Stagg-Füße! Schön dass euch meine E-Bass Drum gefällt!


    http://www.musikhaus-korn.de/S…-e-BDS-502__sca27560.aspx


    LG


    hey,.



    Danke für den link der andere link war mir ehrlich gesagt zu teuer...32@ da sind ca. 20€ doch angenehmer.....vll. n tipps wen du ein coated head also reso benutzt dan kan man nicht in die bassdrum reingucken....von vorne wetet da ganz vll. nochmal auf...



    PS: einen Youtube Kanal hast du nicht zufällig ??



    mfg :thumbup: :thumbup: