• Hey ich bin hier im forum, immer mal wieder auf beiträge mit Trigger gestoßen, und habe es dan einmal gegoogelt. Doch meine Frage ist nun für was sind die kleinen teuren dinger ????

  • Wenn du dir Beiträge durchgelesen hast und gegoogelt hast dann müsste das eig. klar sein......du triggerst damit einen sound....trigger an die bassdrum und dan ins triggerI/O oder drummodul und du kannst dir einen sound aussuchen den du über eine anlagen wiedergeben möchtest.


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Zitat

    Akustisches Schlagzeug "triggern"?
    Um mit akustischen Kesseln einen Drumcomputer anzusteuern, muss man diese "triggern", also mit einem Trigger (engl. Auslöser) austatten. Damit die Kessel selbst nicht klingen, benötigt man zusätzlich Meshheads (Siehe oben). Die Trigger gibt es von Roland, DDrum oder die günstige Alternative T-Drum. Ebenfalls von Roland und T-Drum gibt es Meshheads, die unter anderem auch DDT anbietet. DDT bietet darüber hinaus ein einfaches Einbautriggersystem (Truss) an, dass man von außen kaum sieht. Drum-tec bietet bereits fertige akustische Kessel mit E-Innenleben an (Sapelis).


    Was ist eigentlich ein "Trigger"?
    Ein Trigger, engl. für Auslöser, ist ein Piezo. Ein Piezo ist ein Bauteil das bei einer Verformung eine elektrische Spannung generiert, und zwar durch Elektrostatik. Diese Spannung wiederum wird vom Modul ausgewertet und anhand der größe der Spannung lässt sich dann wiederum auch erkennen, wie hart ein Pad angeschlagen wurde. Ist das der Fall, wird der dem jeweiligen Eingang zugeordnete Klang wiedergegeben. Je nachdem wie groß die Spannung ist (und damit auch die stärke des Anschlags, denn je stärker man schlägt, desto größer die Spannung) wird dann die Lautstärke des wiedergegebenen Tons variiert.


    Ist aus diesem Threat: E-Drums für Anfänger (FAQ)

  • @ Threadstarter: Ich finde deine Threads immer erfrischend, füll mal dein Profil aus. Und gaaaaanz wichtig, vor erstellen eines Threads in alten Threads LESEN. Im Schlagzeugbereich halten sich Neuerungen sehr in Grenzen, die alten Threads sind immer noch gültig. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das Hauptproblem ist ja schon gelöst....wen man sich meinen beitrag durch ließt oder nicht...


    mfg


    ps: mit anlage meine ich PA oder Kopfhörer

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!