ZitatOriginal von eDDy551
Hallo,
meine Meinung dazu: Nimm lieber kein Ambassador, nimm ein Emperor Clear! Die Ambassador gehen meistens schnell kaputt, was bei den Emperor´n nicht der Fall ist!
Was für ein Unsinn.... Falsch gespielt und mit Gewalt bekommst du jedes Fell kaputt.
Ob Ambassador, oder Emperor ist in erster Linie Geschmacksfrage, und auch eine Frage der Musik, die du spielst.
Ambassador sind im Grunde "der allgemeine Standard" und eine gute Allround-Wahl, da kannst du nichts falsch machen.
Emperors sind doppelschichtig, und haben deshalb haben einen etwas lauteren Attack, dafür etwas weniger Sustatin, und sind "träger" im Anschlagverhalten, Ambassadors sind feinfühliger.
Wenn du Rock und/oder Metall spielst, sind Emperors in meinen Augen die bessere Wahl, Ambassadors dagegen passen im Grunde fast überall.
Zum eigentlichen Thema:
Wenn du das Geld dann irgendwann hast, wechsle auch die Resos, auch da kann ein schlechtes Fell viel kaputtmachen. (Wobei ich jetzt über die Qualität der Basix-Resos keine qualifizierte Aussage machen kann) Nimm dazu dann auf jeden Fall Ambassadors.