Zitat
Original von fuioam
beim 19" Crash müssen sie sich aber geirrt haben, das kann nicht so billig sein wie das 16er).
Mein Händler meint, dass das das Tiefste ist, was er verlangen kann - wie schaffen es andere Firmen dann aber den (angeschriebenen) Preis noch tiefer zu halten?
Da wird auch viel getrickst.
Beim Cream Music in Frankfurt haben sie mal auf der Homepage ein 18" Sabian AAX Stage Crash für 160 €uronen angeboten. Als ich dann in den Laden gefahren bin, war leider keines mehr da, also wollte ich eines zum Probehören bestellen lassen. (Hätte gerne auch mehre zum Vergleich gehabt, aber das wollte er schon gleich nicht machen.) Durch reinen Zufall hab' ich dann rausgefunden, daß das gleiche Becken plötzlich über 200 € kosten sollte. Auf meine Frage hin, warum, hieß es nur, die Sabian-Preise im Internet würden nur für bereits vorhandene Ware gelten, nicht jedoch für neu bestelltes. Man hätte wohl mal eine ganze Menge Sabian-Becken günstig aus einem Konkurs-Verfahren erstanden, und diesde Exemplare (von denen bis auf Einzelstücke gar nichts mehr da war) würden so billig angeboten. (Wovon auf der HP natürlich nichts stand.)
Das Becken hab' ich dann schließlich in einem anderen Laden gekauft.
Hochi sagt es: Wo du kaufst, ist deine Sache, wenn du allerdings gute Erfahrungen mit deinem Händler gemacht hast, würde ich an deiner Stelle dort auch wieder kaufen, zumal du bei einem örtlichen Händler gegenüber dem Online-Shop den unschätzbaren Vorteil hast, die Becken probehören zu können.
Und da du Versandporto sparst, schrumpft der Preisvorteil auch etwas zusammen.