Beiträge von Kai aus der Kiste

Zitat

Original von Hyperblast
    kennt jemand die 400er serie? ich nich.....
    n kumpel hat n 12er splash davon geschenkt, weil ers übrig hatte..... wie is die preislich einzuordnen?

eigentlich sagt man ja, nem geschenkten gaul... aber egal :D

Wäre nicht die Frage viel wichtiger, ob es dir gefällt, als die, wieviel es mal gekostet hat? :rolleyes:

pArA: Nicht gleich übertreiben! ;)

Warum steht bei "Material" nichts? Sind das denn wenigstens Keller-Kessel? Wer weiß was? Wie rechfertigen die diesen Preis?

Die Hardware ist ja 'ne Lachnummer. Alleine das Herausstellen der primitiven und hässlichen Bassdrum-Spitzen.... aua!

Aber am lächerlichsten finde ich das hier:

Zitat

Ein solides Metallventil läßt geringe mengen Luft entweichen, während der Ton im Kessel steht und erlaubt diesem zu "Atmen"

*TILT*

Beschreibung genau lesen!

Die ist nur außen aus Ahorn, innen ist sie aus Mahagony, für den Preis (falls er so bleibt) erscheint sie mir trotzdem einigermaßen adäquat, mal abgesehen davon, daß ich über den Sound keine Aussage machen kann.

Wenn du ein bißchen Spielgeld zum Experimentieren übrig hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert, ansonsten würde ich es lassen!

Aber vielleicht findet sich bis zum 30. ja hier noch einer, der eine Aussage zum Klang machen kann.

Zitat

Original von stick killer
    Ich hatte zwar noch kein wuhan china, habe aber schon einige angetstet und kann sagen dass diese teile sehr geil klingen. Das stagg dh china (hab ein 17er) ist aber auch sehr gut und garantirt auch Heavy Hitter beständig.

Ich habe seit kurzem das gleiche, das 17er gefiel mir aus der Serie am besten, die anderen (besonders das 18er) waren mir zu sehr "gongig" und zu wenig "crashig".

Wie beständig meins ist, wird die Zeit zeigen. ;)

Zitat

Original von Hochi
    EDIT: Habe das Wort "andererseits" falsch interpretiert. Sorry Kai, hattest natürlich recht! :D

Ok! ;)

Zitat

Benutzt man das China in erster Linie als Ride (inkl. Kuppe), ist die traditionelle Aufhängung mit Kuppe und Rand nach oben vorteilhafter. U.a. machen es viele Jazzer so.

Gibt's denn so viele Jazzer, die ein China benutzen? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber muß auch zugeben, daß ich von Jazz-Drumming nicht so die Ahnung hab'.

Zitat

Original von JonJon
    ich hab das auch gemacht, krieg aber kein zufriedenstellendes ergebnis.

Was ist denn für dich ein zufriedenstellendes Ergebnis? Wie ist's denn jetzt? Noch zuviel Sustain, zu wenig Sustain?

Denk auch dran, daß die Cowbell auch im Kontext noch gut zu hören sein soll, ist im Grunde wie bei den Toms, zu stark gedämpft, kommt sie nicht mehr so gut durch.

Zitat

Original von Flausch
    ...und auch Mike Portnoy spielte es bevor er es durch die 5 Granite Blocks ersetze (zu hören z.B. am Anfang von Surrounded auf der Images & Words).

Danke für die Information! Ich habe mir damals 'nen Wolf nach was passend klingendem gesucht, als unser Basser auf die verrückte Idee kam, wir könnten ja mal zu Übungswecken was von Dream Theater covern.... :rolleyes:

Zitat

Original von panikstajan
    der herr ist hochschuldozent in ffm sowie in mainz, und dreifacher preisträger des hessischen jazzpreises.
    fazit: der preis ist allemal gerechtfertigt.

...was primär noch nichts darüber aussagt, ob der Kerl auch ein guter Pädagoge ist, und ob du persönlich mit ihm klar kommst! ;o)

Simon hat schon recht, wichtig ist, ob DU was dabei lernst, da ist es zweitrangig, was der Lehrer für Referenzen hat.

Ich zahle übrigens 20 € für 45 min. bei einem Privatlehrer, bei Musikschulen hab' ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Lehrer sind oft nicht so motiviert.

Zitat

Original von fuioam
    Wenn man eine Feder mit der richtigen länge und der richtigen Stärke hineingibt (natürlich mit gepolsterten Enden, damit die Becken nicht zerkratzt werden) könnte das doch funktionieren und man sollte den Hi Hat unter größerem Kraftaufwand ganz schließen können.
    Hat sich jemand von euch schon damit herumgespielt?
    (aja, spiel Death-Metal...)

Ziemlich originelle Idee! *g* Kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, die Federspannung müsste exakt so sein, daß die Becken gerade soviel auseinanderliegen, wie du es haben möchtest, außerdem ist eine Feder nachgiebiger, als dein Fuß, will heissen, bei jedem Anschlag hüpft das Ding auf und ab, nebenbei wirst du dir durch das abpolstern wahrscheinlich den Sound töten, du dämpfst das Bottom nämlich damit.

Von Tama gibt's seit kurzem 'ne Fußmaschine mit "eingebautem Drop Clutch", da stellt man das Hihat mittels Fußhebel fest, und kann sogar die Stärke einstellen, mit der beide Becken aneinandergedrückt werden.