Zitat
Original von DF
Zum Argument mit der Kohle:
(1) Gebrauchtmarkt
(2) Meinl Byzance oder Sabian Pro Sonix, lieber 18/19er Pro Sonix als ein 16er HH, zumindest in der Rockband.
1.):
Ich hätte mir denken können, daß der Einwand kommt. Dazu muß ich sagen: Ich kaufe Becken grundsätzlich nie gebraucht, denn ich weiß oft nicht, wer sie vorher gehabt hat, bzw. wie er sie gespielt hat, das Risiko ist mir einfach zu groß, das gesparte Geld nützt mir nichts, wenn das Becken nach zwei Wochen einen Riss hat.
Das ist das Problem bei Becken, daß man denen nicht unbedingt ansieht, wie hart sie rangenommen wurden. Und bei mir sitzt das Geld eben nicht so locker, um mal eben 150 € in der Hoffnung auszugeben, was Gescheites zu kriegen, bei Neuware habe ich zumindest Werksgarantie.
2.):
Zu den Meinls kann ich nix sagen, aber die Pro Sonix hatte ich damals auch im Laden angespielt, hat mir durch die Bank weg überhaupt nicht zugesagt, da war in meinen Augen ein AAX, wenn auch nur in 16" die bessere Wahl. Von HH hab' ich nie gesprochen, nebenbei finde ich die nicht unbedingt so rocktauglich.
Und: Klar, ich hätte auch gerne endlich mal ein schönes großes Crash, aber warum soll ich mir jetzt Stress machen, und mir panisch irgendein 18er oder 20er Crash holen, da warte ich lieber, bis wieder ausreichend Geld da ist, gehe gemütlich in den Laden, und such' mir DAS Becken aus, ohne zig Ebay-Experimente durchlaufen zu müssen.