Beiträge von Kai aus der Kiste

Ich habe das Teil das erste Mal vor zwei (oder drei) jahren auf der Musikmesse gesehen, und mal ein bißchen ausprobiert. Also ich kam nicht so gut damit zurecht, aber ich hatte auch nur 'ne viertel Stunde Zeit, um auszuprobieren, und habe bis heute nie Double-Bass gespielt. Das Umschalten hat immer sehr lange gedauert, weil ich nie gleich den richtigen "Punkt" gefunden habe. Mag sein, daß das mit etwas Übung ganz gut klappt.

Aber originell finde ich die Idee schon, und für mich, der beim Aufbau immer mit jedem Zentimeter geizt, wäre das schon eine Überlegung wert, sollte ich mich irgendwann mal zum DB-Spiel durchringen.

commus: Auch PA-Träger? ;)

Genau den hatte ich heute auch...

...allerdings war es bei mir eine pif-Datei, und außerdem hat sie unser Server gleich gelöscht und durche eine .txt ersetzt. :D

Ich habe auch an die 20-30 Spammails am Tag. Besonders ärgerlich, wenn man es eilig hat. so wie ich gestern mittag, wo ich nur 5 min. hatte meine Post zu checken, und mich erst mal durch den ganzen Müll kämpfen musste. Den Junk-E-Mail-Filter, der bei unserem Outlook dabei ist, hab' ich abgestellt, erstens filtert er nur ca. 10 % des Spams aus, zweitens braucht Outlook dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen 5 min. zum Laden.

Ach ja, Ignorierlisten bringen gar nichts, da die meisten Adressen nur einmal verwenet werden. Ihr erreicht damit lediglich, daß eure Mailbox lahmer wird, weil jede eingehende Mail erstmal durch alle Filter laufen muß.

Schlimm wird es aber erst, wenn wirklich angefangen wird, "echten" Spam über eine real existierende E-Mail-Adresse zu versenden. Dieser arme Mensch, dem die missbrauchte Adresse gehört bekommt dann nämlich sowohl die Fehlermeldung für alle nicht erreichbaren Mailboxes, und außerdem die ganzen Beschwerden der (zu recht) zornigen user, die sich noch die Mühe machen zu antworten. Und bei einer Mail, die so eine Sackratte an vielleicht 30.000 User schickt, kommt da einiges zusammen.

Mann, wie gerne würde ich so ein verfluchtes dreckiges spamversendendes Arschloch mal zwischen die Finger kriegen!!! X( X( X(

Also die Pro Sonix sind ja grad mal gar nix für Metal! Diese Becken überlass mal den Freunden der "elektronischen" Fraktion.

Schnell und laut? Probier mal AAs oder AA Metal X. AAX dürften wiederum für deine Zwecke zu sauber klingen.

"China-like?" - dann probier wirklich die hier schon erwähnten Staggs.

Hast du denn jemals schon an einem 503 gesessen, daß du es hier so runtermachst? das Force 2000 ist von der Verarbeitung auch nicht besser.

Das 503 ist ein abgespecktes 1003er, und wird wie dieses hergestellt. Ich habe jedenfalls keine Verarbeitungsmängel feststellen können. Ach, ja Sonor produziert in China, und nicht in Taiwan. ;)

Der Preis ist alledings zu hoch, aber die Auktion ist ja eh' vorbei.

Aufhängen und spielen! - Immer noch die beste Methode ein Becken zum Altern zu bringen. Die Matrerialbeschafenheit ändert sich am ehesten durch "Bewegung", also durchs anspielen.

Wer anfängt, seine Becken im Garten zu vergraben, oder mit Säure zu beschütten, hat meines Erachtens nicht mehr alle Tassen im Schrank. :P Manch einer übertreibt's doch ein wenig heftig auf der Suche nach dem ultimativen Klang, und alles nur, weil "Vintage" gerade in ist...

Kauft euch lieber gleich irgendwo gebraucht ein altes Becken, als ein neues zu versauen!

Was mich am meisten aufregt, ist, daß manche Anbieter mit Artikelbeschreibungen wie "Magnum-Snare (nicht Sonor, Pearl, Tama)" die Suchmaschine überlisten wollen, um so mehr potentielle Käufer für ihre Produkte anzulocken.

Zur Hölle, Ihr verdammten Arschlöcher, wenn ich nach "Sonor" suche, dann will ich auch Sonor kriegen, und nicht euren verfluchten Magnum oder New-Sound-Schrott!!! X(

Zitat

Original von full_independence

und der in meinen augen ein arroganter fachidiot ist :D

Mensch, was müssen die Leute nur alle über Schuhmacher schimpfen? Freut euch doch, daß er für euer Land gewonnen hat.

Ich kann diese neiderfüllte Missgunst nicht mehr hören. Wo bitte ist der Kerl denn arrogant? Unter arrogant verstehe ich was anderes, da gibt es andere Leute, besonders im Fußballgeschäft.

Schumacher ist eben momentan einfach der Beste, was kann er denn dafür? Müssen wir Ihn denn dafür hassen? Er hat die Saison fair gewonnen, so what?

Ich bin auch kein Schuhmacher-Fan, dafür interessiert mich die Formel 1 zuwenig, Tourenwagenrennen sind imho spannender, aber wenn er als Deutscher Weltmeister wird, freut mich das auch!

Zitat

Original von Hochi
    Kann ich nicht nachvollziehen. Guter Gitarrist: Ja. Aber für Deep Purple?! Das passt wie Eric Clapton zu Korn, finde ich. Naja, lassen wir das...

Aaaargh!!! Was für ein Vergleich...

Wat? Was soll denn an dem nicht passen? Hör dir doch nur mal zum Beispiel "Sometimes I Feel Like Screaming" an, so wie in diesem einen Lied mit Morse hat die Band mit Blackmore in 25 Jahren nicht harmoniert.

Klar hören sich die alten Stücke live heute anders an, als damals mit Blackie, mag sein, daß das für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig ist.

Und nur mal so nebenbei: Die Hauptkomponierarbeit hat immer Jon Lord gemacht, Richie hat da nie so den großen Anteil gehabt... nicht daß das seine Leistung schmälern soll, ich finde Richie hat seinen Job gut gemacht, Steve macht ihn aber imho besser.

Zitat

Aber er macht seinen Job als Drummer super, weil er rockt und groovt wie Sau. Mag sein, dass er danach fertig ist. Aber wen stört's... ;)

Eben, wenn ich als 55jähriger später mal noch so dermaßen powern kann, bin ich froh. :)