Habe früher oft alte HiHat-Tops als Not-Crashes benutzt, geht alles, aber Klangwunder darf man dadurch nicht erwarten.
Paddi: Wo liegt denn der Sinn in deiner Signatur?
Habe früher oft alte HiHat-Tops als Not-Crashes benutzt, geht alles, aber Klangwunder darf man dadurch nicht erwarten.
Paddi: Wo liegt denn der Sinn in deiner Signatur?
Perfekt!
(Genug gespammt jetzt!)
Ich nehm' dich beim Wort, Christian...
...aktualisier' doch bei der Gelegenheit gleich mal deine Signatur!
4 Leute ok! Mehr aber bitte nicht!
Wenn du nur auf den Kesselsatz ohne Hardware scharf bist, dann sieh zu daß du irgendwo das Shellset bekommst, billiger wirst du nicht fahren. Wenn du dann noch ein Tom zuviel hast, lässt du's dir vom Händler rausrechnen, wenn er das macht, oder vertickst es bei Ebay.
Wo's das Problem? Sei doch froh, daß die Hersteller vergleichsweise günstige Setangebote haben.
Pennen könnt Ihr auch bei mir...
...womit sich das Fahrproblem erledigt hätte!
ZitatOriginal von HolyBabe
ach iwo .. wer will den ordnung *g* .. danke für das angebot, werde man schauen, weil komme evtl. mit Begleitung .. dann hat es sich eh erledigt, .. wenn nich sprech ich dich nochma darauf an-oder besorg mit doch noch nen Schlafsack und schlaf' im Haus
Wie gesagt, maximal 4 Leute gehen, also bring die "Begleitung" ruhig mit... ich würde dir mal vertrauen, daß er oder sie in Ordnung ist.
Hey, komm Worf, Stammtisch in Kelsterbach auf dem Altstadtfest, wär das was?
Nebenbei: mein Vadder is' kein Kelsterbacher, ich bin zumindest ein halber, und als solcher ist das Altstadtfest eine Pflichtveranstaltung! :]
Und außerdem gibt's auf dem Altstadtfest 10mal mehr Tee- und Biersorten, als im Braustübl.
.. gut zu wissen... ein plätzchen findet sich sicher irgendwo ... bis wann solltest du denn bescheid wissen Kai?!
Naja, meinen Kumpelz sag' ich immer, sie sollen 2 Tage vorher bescheid sagen, wenn sie kommen, damit ich Zeit zum Aufräumen habe.... ich denke die Vorlaufzeit wäre als Untergrenze auch in diesem Fall ok!
Das 20" Sabian ist doch bestimmt ein Ride, oder?
Versuch's mal mit einem Ambassador auf dem 10er, und Emperors auf dem Rest, viele machen das, (meist aber erst bei 8er-Toms) weil der normalerweise moderate "Dämpfeffekt" eines Emperors bei kleinen Kesseln voll durchschlägt, während größere Kessel nicht so sehr betroffen sind. Gut möglich, daß dann das Set insgesamt etwas gleichmäßiger klingt, aber das löst natürlich nicht dein Tama-Sonor-Bastard-Problem!
Ansonsten wäre es wohl das beste, das Rockstar zu verkloppen, und dir von dem Geld passende 2001er-Toms zu holen. Das wäre in meinen Augen jedenfalls die sauberere Lösung.
Morgen abend schaue ich mir einen Sonor-Koffersatz 22-12-13-16 für mein Designer an, wenn ich wieder da bin kann ich ja mal berichten!
Sorry, Worf, aber das Altstadtfest will ich mir nicht entgehen lassen. Diesmal wohl ohne mich...
Man achte auf die Herstellerangabe!
... Hab da noch ne Frage <- da erstmals dabei .. wo kann man(n)/frau nächtigen?!
Normalerweise schläft der Grossteil der Leute im selbst mitgebrachten Zelt, der Rest nächtigt entweder im Clubhaus, oder oben im Proberaum.
Ich könnte auch (wie immer) 3, vielleicht 4 Leute bei mir im Wohnzimmer aufnehmen. (~20 Minuten vom Ort des Treffens entfernt)
Was ich bis jetzt hier vermisst habe, ist die direkte Frage nach der Stimmung. Wenn ein Fell zu locker gestimmt ist, und gleich "rangenommen" wird, gibt es auch fast unweigerlich Dellen. So bei meinen Emperors auf dem 1000er passiert...
@oj: Darf ich raten: PinStripe?
@Nille:
Für akzeptablen "Allround-Sound":
Ambassador (coated oder clear) mit ebensolchen (clear) als Resos.
Wenn es rocken soll:
Emperor mit Ambassador (clear) auf den Resos.
Wenn du den sog. "80er-PA-Sound" (Bezeichnung von df) willst:
Pinstripes mit Ambassador (clear) als Resos. (Tontechniker, die nix können, werden dir dankbar sein!)
Ich habe auf meinem Force 1000 (genau die gleichen Kessel) Emperors clear mit Ambassador clear als Resos, auf der Bass-Drum ist übrigens ein Powerstroke 3 + Falam Slam Patch, das ganze minimalst mit einem Kopfkissenbezug abgedämpft knallt schon ganz ordentlich.
Ist in meinen Augen die beste Möglichkeit, aus dem Set einen akzeptablen Klang rauszuholen, Pinstripes hatte ich vorher auch 'ne ganze Weile drauf, aber inzwischen habe ich das Sustain zu schätzen gelernt, wehe dem Tontechniker der als nächstes versucht, meinem Set mit Gaffer zuleibe zu rücken. (Wobei ja für Auftritte jetzt mein neues Set genutzt wird, aber für das gilt dasselbe!)
was? kein Camcorder beim nächsten Treffen...
har har , den Fish könnt Ihr echt behalten.... mal sehn, was er bei euch erzählt... vielleicht schau ich ja doch mal vorbei, könnte ganz lustig werden!
Ja, die Frage stelle ich mir auch...
huar huar!
Mensch, lasst sie doch in Ruhe, sollen sie ihr Ding durchziehen, wenn sie wollen, wenn wir jetzt hier auch noch anfangen, zu lästern, und dort zu spammen sind wir keinen Deut besser als die...
Ich denke, Ignorieren ist die beste Lösung! ich reg' mich über sowas nicht mehr auf!