hmmm, war wohl nix, mit 'nem "kleinen" Treffen... bei dem Tempo, wie sich die Leute hier anmelden, wird es am End' doppelt so groß, wie das 3.0er...
Beiträge von Kai aus der Kiste
-
-
1.:
Naja, wurde heir ja oft schon erwähnt: Akzeptable Becken für kleines Geld gibt's bei Stagg! Wenn's aber wirklich nur um's Üben geht, würde ich mir für ein paar Cent gebrauchte 302er oder sowas besorgen.2. nö!
3.
Ich hab' da noch 'ne Trixon-Drummerschule aus den 50er Jahren...angesichts dieser Musik könnte das vielleicht das sein, was du suchst!4. hehe, keine Ahnung, wie wär's mit handfesten Argumenten?
-
Bin dabei!!! *drängel*
Für mich bitte eine Karte reservieren!
-
Zitat
Original von SoulReaper
Schon geschehenMan dankt!
-
Was keinen grünen Punkt hat und weder unter die Kategorien "Papier", "Glas" oder "Bio" fällt wandert abhängig von der Größe entweder in die Mülltonne, oder zum Sperrmüll. Bauschutt, Elektrogeräte und Sperrmüll kann man außerdem in den meisten Gemeinden beim Bau- oder manchmal auch Wertstoffhof abgeben.
Ganz einfach!
-
Würde es dir was ausmachen, dieses Bild aus deiner Signatur zu entfernen? Ich finde es doch ein wenig sehr penetrant und extrem, außerdem sind wir weder ein Atheisten- noch ein Christenforum (letzteres mußte ein Schweizer Kollege mit einer ähnlich protzigen Signatur, die thematisch in die entgegengesetzte Richtung ging, auch einsehen...)
Danke für die Kooperation!
-
Zitat
Original von dreamdancer
ohmann, irgendwie hab ich das gefühl, dir fehlt jeglicher sinn für übergreifendes denken.es gibt nicht nur schwarz und weiß und halte dich mal zurück mit dingen wie "ich habe recht" oder solchen halbwahrheiten...
vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, auch andere schriften zu lesen, damit sich dein horizont etwas erweitert...
dein ton und diese politische art, mit bescheuerten floskeln um sich zu werfen, geht mir gehörig auf den geist!!!in diesem sinne
eine aggressive und wütende ddBitte nicht randalieren hier!
@Cata:
Kompliment, ich bin schwer beeindruckt von deinen Ansichten und deiner Ausdrucksweise, gerade von letzterer könnte sich mancher gebürtige deutsche eine gehörige Scheibe abschneiden! -
Ich hasse es, mein Auto zu tanken, kent Ihr das auch? jedesmal, wenn ich mit meinem Auto zur Tankstelle fahre, denke ich: "Och Scheisse, kein Bock zu tanken, fahr' ich lieber noch 'ne Runde, das macht mehr Spaß!"
*TILT*
-
Zitat
Original von Tim
>> (Was alles so passiert ist, würde den Rahmen hier absolut sprengen.) <<bei uns auch....
gruss
timhehe.... man könnte fast schon 'ne Chronik schreiben und verkaufen!
Titel: "Von Jesus-Fanatikern, Fischköpfen und anderen seltsamen Gestalten"
r37: Willkommen zurück, lass krachen!
-
-
Ich hab's auch gerne sehr kompakt, und allgemein eher niedrig, auch wegen meiner nicht gerade üppigen Körpergröße.
Da ich aber gleichzeitig eher auf große Kessel stehe, und mit 10er oder gar 8er Toms generell wenig anfangen kann, muß ich beim Aufbau einige Kompromisse eingehen, was dazu geführt hat, daß ich nach einiger Überlegung auch bei meinem neuen Set bei einem so eng wie möglich zusammengerückten "klassischen" 22-12-13-16 Setup geblieben bin.
Ein zusätzliches 10er Tom unterzubríngen, würde mir schon Probleme bereiten, da mir da z.B. das HiHat im Weg stünde, da teile ich Seppels Auffassung der Prioritäten. Die etwas unkomfortablere Ride-Position ganz rechts aufgrund des 2. Tom Toms finde ich dagegen persönlich nicht so wild, da ich dieses nicht so oft einsetze, wie die meisten anderen. Außerdem hab' ich mich fill-technisch an das 2. Tom Tom gewöhnt, und möchte es nicht mehr missen, auch wenn ich ab und zu mal einen Auftritt ohne spiele.
Grundsätzlich packe ich mir nichts an's Set, was ich bei einem Auftritt nicht wenigstens in einem Lied einmal benutze.
-
Zitat
Original von catastrophy
10 kg ab!!!!!!!! 1.70m....59kg....und das seit jahren!wußt ich's doch.... cata, du fette Sau!!! [achtung: Ironie!!!]
ZitatOriginal von chesterhead
Der deutsche Komperativ...Des is' mei hessisch Gebabbel, da saach isch solang "WIE", wie isch des will, kabbiert, Lumbesäckel???
-
Zitat
Original von Patrick
cata: 69 kgNiemals! Der wiegt doch nicht mehr, wie ich....
-
naja, vielleicht kann man das wirklich mal voneinander trennen, und das Anglizismen-Thema nach "Allgemein" verschieben. Vielleicht taucht dann auch dieser unsägliche MP-Thread wieder ab...
-
Naja... je nachdem, was man für Maßstäbe anlegt, kann man das so oder so bezeichnen... ist alles relativ. Für den Preis ist das gebotene aber absolut in Ordnung, über die Verarbeitungsqualität kann man imho noicht meckern, das verwendete Holz entspricht halt dem günstigen Preis, das Set ist aber imho auch nicht schlechter als das von vielen so hochgelobte Export von Pearl...
-
Im Interesse einer besseren Lesbarkeit würde ich dich bitten, es mal zu versuchen... die anderen werden es dir sicher danken!
-
Zitat
Original von Maxx
meiner meinung nach totaler schwachsinn, die globalisierung reicht mir im Moment schon, wenn das so weiter geht verliert bald jedes Land seine Kultur wenn man nach deiner wahnsinnig tollen parole geht können wir ja gleich einen einheitsstaat schaffenGenau das ist doch der Punkt! Besser hätte man es kaum sagen können. Wir sollten uns doch freuen, daß es soviele unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen gibt. Wenn ich in ein fremdes Land in Urlaub fahre, will ich auch fremde Kultur kennenlernen!
Zitat
(eigentlich befinden wir uns ja im DRUMMER-Forum)
Ich find das gerade gar nicht so schlimm, daß wir abschweifen, denn das gibt einem unsäglichen, alten leider wieder aus der versenkung auferstandenem Thread zumindest einen Sinn, auch wenn er mehr oder weniger df-mäßig offtopic ist...
JonJon:
Findest du den Zitat-Button nicht? ich nehm dich gerne an die Hand, und zeig ihn dir...[Edit (Scheiße, wieder ein Anglizismus): Das bezieht sich auf deinen Monsterbeitrag an MG...]
-
Zitat
Original von TreCool
Kannte dieses wort bis dato auch nicht, man kann aber, isnofern man (wie ich) mit Latein gequält wurde, relativ einfach die Bedeutung herleiten:E-laborat -> e/ex - Aus bzw. heraus
-> labora - Arbeiten/(Aus)führen
-> Elaborat - AusführungJa, klingt sinnig, dankeschön. (hatte übrigens kein Latein, sondern französisch, im Nachhinein frag' ich mich, was schlimmer war...
)
ZitatOriginal von bushman
Noch eine tolle Namenänderung: "Salzletten" (Saltzstangen) in "Saltletts". Hab ich bis heute noch nicht verstanden warum sie das gemacht haben.
Stimmt, denen wollte ich ja auch noch einen bösen Brief schreiben, was der Scheiss soll.... ARRRRGH! KOTZ!!! (ok, das ist jetzt nicht soo wild, aber exemplarisch für die ganze Scheisse) -
Ich darf noch mal zusammenfassen:
Force 2000:
9-lagige Pappelkessel , foliert erhältlich in gelb,rot, blau, weiß und schwarz, gleiche Kessel wie das Force 1000, minimal bessere Hardware als dieses, durchgehende Spannböckchen wie alle damaligen Force-Serien.Force 2001/2003:
9-schichtige Lindekessel mit gewachstem Ahornfurnier, Einzelspannböckchen wie das Force 3001/3003, das 2003er hat zudem noch eine schwingungsoptimierte Aufhängung.Alle Klarheiten beseitigt?
-
Zitat
Original von MG
Nein, Deine infantilen Elaborate pflegen in vollem Umfang für sich selbst zu sprechen.Ok, ich oute mich jetzt mal: "Infantil" kenne ich, aber was ist ein "Elaborat"?
ZitatOriginal von catastrophy
...die tendenz geht aber zum einsatz englischer wörter in andere europäische sprachen.... diese wörter gehören teils nicht zum eigentlichen vocabular der sprache und sind deshalb als falsch anzusehen. die eingedeutschten fremdwörter sind was anderes... jetzt klar?ZitatOriginal von MG
Sehr richtig, das ist furchtbar. Ist das etwa in Italien auch so? Da lobt man sich die Franzosen, die ihre Sprache gesetzlich - weitestgehend - rein halten. Das hätte ich mir an Stelle einer Rechtschreibreform auch für uns gewünscht.Endlich hab' ich mal zwei Leute gefunden, denen es genauso geht, wie mir...
ZitatOriginal von JonJonausserdem ist die integration englischer fremdwörter eine normale entwicklung der höheren vernetzung als folge der technisierung, welche die moderne globalisierung mit sich bringt. wenn ihr da dran nichts ändern wollt, müsst ihr anglizismen akzeptieren.
und was die franzosen machen, ist lächerlich, wenn nicht absolut dämlich. per gesetz in die sprache einzugreifen, hatte man das in deutschland nicht schonmal?....Falsch! Das ist nichts anderes als der schlampige und respektlose Umgang mit der deutschen Sprache. Für 90% der Worte, um die es hier geht, gäbe es deutsche Bezeichnungen, allerdings sind die Leute nur zu faul, oder zu mutlos, diese zu benutzen. Und ein Eingreifen von Staatsseite hielte ich für eine wirklich gute Idee.
Klar, "Meeting" hört sich halt besser an als "Besprechung" und "Marketing" besser als "Verkaufsförderung" In unserem Wahn, modern, "hip" und global zu sein, vergewaltigen wir die deutsche Sprache und erfinden sogar pseudoanglike Wortschöpfungen wie "Handy", die es tatsächllich ja noch nicht mal im englischen gibt. Aber hört sich halt angeblich gut an. Zum Kotzen find' ich das!
Die Franzosen machen es richtig. Wenn es nach mir ginge, wäre z.B. fremdsprachige Werbung hier auch nur mit deutschen Untertiteln erlaubt. Man denke nur mal an all die ganzen Leute, die gar kein Englisch können (Ja, die gibt's tatsächlich noch...)
Kurzum: Ich hasse Anglizismen, das ist doch alles Bullshit!
So, und damit ich noch was zum Thema geschrieben habe: Mike Portnoy mag ein guter Frickler und Techniker sein, Gefühl und "Seele" hat sein Spiel und die Musik von DT meiner Meinung nach nicht. Das ist Musik mit dem Rechenschieber, was DT da spielt, Emotionen kommen bei mir da nicht auf. (Sorry, Ravi!
)