Eieiei, was schafft Ihr denn schon wieder, Leutz?
Kann leider erst jetzt was dazu schreiben, da mir am Montag die Platte abgeraucht ist, und ich bis gestern nicht in's Netz konnte... so werd' ich diesen unglückseligen Thread letztendlich doch noch mit meinen Ergüssen bereichern...
War ja klar, daß sowas kommen mußte. Wieso gibt es immer wieder Leute, die Ihre Gedanken nicht mal für sich behalten können. Kritik ist ja grundsätzlich nichts falsches, Frage ist immer, WIE sie geäußert wird, und außerdem, ob sie erwünscht, nötig und angebracht ist.
In diesem Zusammenhang fand ich Seppels Bemerkung mit dem "geschenkten Gaul" gar nicht so unpassend, die Bands, die hier gespielt haben, sind nicht in einem Bandcontest aufgetreten, sondern auf einer Party, sie dienten lediglich der Unterhaltung der Anwesenden, und sind nicht angetreten, um sich vom ganzen Forum bewerten zu lassen. Genau das wollte Patrick nämlich vermeiden, und jetzt ist es doch geschehen.
Keine Band hat den Anspruch gehabt, perfekt zu sein, was auch nicht der Sinn der ganzen Veranstaltung war, jeder hat sein Ding halt so gut durchgezogen, wie er eben konnte, seht die Auftritte doch mal als Geschenk an, das ihr annehmen könnt, oder auch nicht, ihr wart hier nicht beim Emergenza, sondern auf einer Party!
Mir haben auch nicht alle Bands gefallen, und ich habe mir meinen Teil gedacht, aber was bringt es mir, wenn ich das hier öffentlich jedem auf die Nase binde? Warum seid Ihr nachher nicht mal direkt zu den jeweiligen Bands gegangen, und habt eure Kritik vor Ort den jeweiligen Leuten gegenüber geäußert? das wäre sicher viel konstruktiver gewesen, als hier jetzt abzulästern, aber das scheint sich ja wohl keiner getraut zu haben.
Man muß ja auch nicht jeden der Harmonie wegen in den Himmel loben, aber hier im nachhinein dermaßen über diejenigen herzuziehen, die sich bereit erklärt haben, zu spielen, zudem noch ohne die jeweiligen Hintergründe zu kennen, das kann nicht Sinn der Sache gewesen sein.
Ich hätte ja nichts gesagt, wäre das ein reguläres Festival, oder gar ein Wettbewerb gewesen, wo sich die Bands bewußt zur Bewertung gestellt hätten, aber zur Hölle, Leute, das ganze sollte nur einfach Spaß machen. Warum scheint es so schwer zu sein, einfach mal den Mund zu halten?
Und wenn man es doch nicht lassen kann, seinen Senf öffentlich kund zu tun, sollte man sich wenigstens an den oft und auch hier von JB wieder ziterten Grundsatz halten: "Der Ton macht die Musik". Achtet doch bitte darauf, WIE ihr was schreibt, ihr solltet fast alle aus eigener Erfahrung wissen, wie schnell man etwas in den falschen Hals bekommen kann. Dafür ist der "Vorschau-Button" schließlich da, soviel Zeit sollte sein...