Beiträge von Kai aus der Kiste

Naja, solange man die Leute lediglich auf diesen Thread hinweist, und sie sich dann ihre eigenen Schlüsse ziehen lässt, sollte man da auf der sicheren Seite sein.

Außerdem wird der Arsch einen Teufel tun, und andere anzeigen. Damit würde er nämlich seine Identität offenbaren, der Sausack!

Verkaufe:

22" Sonor Leichtholzfelge Lochkreis 1/55,8; Einpresstiefe -40,64 hochglanzpoliert mit Traglastgutachten und ABE...

...

Die Disskussion ist so spannend und sinnig wie der berühmte Sack Reis in China... :rolleyes:

Da kann man nur eins machen: Jeden Bieter anschreiben und warnen (natürlich auch auf DIESEN Thread verweisen).

Was Ebay angeht, dürfte die interessieren, daß es diese Person real gar nicht gibt, was grundsätzlich schon mal gegen die Spielregeln verstösst!

Und falls du mitließt, ARSCHLOCH (nein, bewußt keine *), zieh dich warm an, wir kriegen dich!!! X(

Ich denke, es ist bereits alles gesagt, deswegen mach' ich's kurz:

Klasse war's, und schön, ein paar "alte offline-Bekannte" mal wieder zu sehen.

Schade, daß das vielgefürchtete Gefrozzel nicht ausgeblieben ist, aber davon lass' ich mir den klasse Gesamteindruck nicht trüben!

Eieiei, was schafft Ihr denn schon wieder, Leutz?

Kann leider erst jetzt was dazu schreiben, da mir am Montag die Platte abgeraucht ist, und ich bis gestern nicht in's Netz konnte... so werd' ich diesen unglückseligen Thread letztendlich doch noch mit meinen Ergüssen bereichern...

War ja klar, daß sowas kommen mußte. Wieso gibt es immer wieder Leute, die Ihre Gedanken nicht mal für sich behalten können. Kritik ist ja grundsätzlich nichts falsches, Frage ist immer, WIE sie geäußert wird, und außerdem, ob sie erwünscht, nötig und angebracht ist.

In diesem Zusammenhang fand ich Seppels Bemerkung mit dem "geschenkten Gaul" gar nicht so unpassend, die Bands, die hier gespielt haben, sind nicht in einem Bandcontest aufgetreten, sondern auf einer Party, sie dienten lediglich der Unterhaltung der Anwesenden, und sind nicht angetreten, um sich vom ganzen Forum bewerten zu lassen. Genau das wollte Patrick nämlich vermeiden, und jetzt ist es doch geschehen.

Keine Band hat den Anspruch gehabt, perfekt zu sein, was auch nicht der Sinn der ganzen Veranstaltung war, jeder hat sein Ding halt so gut durchgezogen, wie er eben konnte, seht die Auftritte doch mal als Geschenk an, das ihr annehmen könnt, oder auch nicht, ihr wart hier nicht beim Emergenza, sondern auf einer Party!

Mir haben auch nicht alle Bands gefallen, und ich habe mir meinen Teil gedacht, aber was bringt es mir, wenn ich das hier öffentlich jedem auf die Nase binde? Warum seid Ihr nachher nicht mal direkt zu den jeweiligen Bands gegangen, und habt eure Kritik vor Ort den jeweiligen Leuten gegenüber geäußert? das wäre sicher viel konstruktiver gewesen, als hier jetzt abzulästern, aber das scheint sich ja wohl keiner getraut zu haben.

Man muß ja auch nicht jeden der Harmonie wegen in den Himmel loben, aber hier im nachhinein dermaßen über diejenigen herzuziehen, die sich bereit erklärt haben, zu spielen, zudem noch ohne die jeweiligen Hintergründe zu kennen, das kann nicht Sinn der Sache gewesen sein.

Ich hätte ja nichts gesagt, wäre das ein reguläres Festival, oder gar ein Wettbewerb gewesen, wo sich die Bands bewußt zur Bewertung gestellt hätten, aber zur Hölle, Leute, das ganze sollte nur einfach Spaß machen. Warum scheint es so schwer zu sein, einfach mal den Mund zu halten?

Und wenn man es doch nicht lassen kann, seinen Senf öffentlich kund zu tun, sollte man sich wenigstens an den oft und auch hier von JB wieder ziterten Grundsatz halten: "Der Ton macht die Musik". Achtet doch bitte darauf, WIE ihr was schreibt, ihr solltet fast alle aus eigener Erfahrung wissen, wie schnell man etwas in den falschen Hals bekommen kann. Dafür ist der "Vorschau-Button" schließlich da, soviel Zeit sollte sein...

Zitat

Original von SOAD4EVER
    Ich spiele Hauptsächlich Rock / Grunge / Metal. Ich will zwar nen relativ obertonarmen klang mit kurzem sustain, aber ganz platt sollten die toms nicht klingen.

...

Wäre genial wenn mir jemand der mit beiden fellen erfahrung gemacht hat helfen könnte. Hab die suchmaschine auch benutzt aber nichts wirklich sinnvolles entdecken können.

Hatte auf meinem 1000er schon beide Varianten drauf, erst die Pinstripes, (damals wollte ich nie wieder andere Felle haben) und später dann mal die Emperors, die mir dann im Endeffekt besser gefallen haben, weil da einfach mehr rauskam.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnten sogar die Pinstripes besser für dich sein, ich kann nicht beurteilen, was "zu platt" für dich heisst. Es gibt ja auch Leute, denen sind selbst Pinstripes zu offen, und dann werden noch tonnenweise die Tempos draufgeklebt.

Zitat

Original von Flori
    Oder er setzt seine 302 bei Ebay rein und steigt komplett auf Stagg um. Das´dürfte nicht viel Aufpreis geben.

Würde ich dir auch empfehlen, das macht jedenfalls in meinen Augen mehr Sinn, als zu versuchen ein 302er Beckensetup mit klanglich passenden, höherwertigen Becken auszubauen.

Entweder das, oder weiter 302 spielen, und später umsteigen.

Kannst natürlich auch, wie ich es z.B. gemacht habe, langsam "Stück" für "Stück" ein höherwertiges Setup zusammenstellen, da würd' ich dann nicht unbedingt darauf achten, daß sie zu den 302ern passen (wenn sowas überhaupt möglich ist, was ich stark bezweifle ;) ), ist in der Übergangszeit halt nicht so prickelnd, aber man kann ja nicht alles haben! ;)

Zitat

Original von Slowbeat
    Hi Kai,
    Ich fand Paras Beitrag ....
    [...]
    ....grad bei dem Versuch, die Message zu entschlüsseln... :D

Zitat

Original von catastrophy
    sorry kai, aber das muss jetzt sein :D
    pArA
    was soll denn das überhaupt?.....
    [...]
    .......stehe dir gern per PN zur verfügung... 8)

Cata hat's denke ich am besten auf den Punkt gebracht!

Ok, Jungs, Ihr habt jetzt euren Spaß gehabt, alles weitere bitte wie von cata vorgeschlagen per PN, ok? - Danke!

Beatnik2020: Bei dir haben mich eigentlich nur die ersten 3 Worte gestört, (da war heute mittag aber noch kein Smiley, oder...?), der Rest war ja in Ordnung...

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Um mal aufs Ursprungsthema zurückzukommen: .......

Kriegst ein Bier von mir, wenn du in Astheim bist! :D

denke auch, 22-13-16 ist die bessere Wahl, alleine von den Abständen her gesehen.

Mit der Kombi hab' ich auch letzt zwei kleine Gigs gespielt, war eine recht passende Kombination, wie ich fand, hatte allerdings keine Vergleichsmöglichkeit!

22-13-16 ist aber auch mehr verbreitet, als 22-12-16, das wird wohl seinen Grund haben...

Ansonsten hast du ja beides da, experimentier ein bißchen, wie von 00 und Phillipe vorgeschlagen. Erlaubt ist alles, was nachher gut klingt! ;)

Meine Frage ist jetzt nur: Wieso willst du nur noch mit 2 Toms spielen?

Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Ach, ja, hatte ich noch vergessen, zu erwähnen... habe mich um eine Woche vertan. Betriebsferien sind doch erst ab dem 18. August, hast also noch ein paar Tage Zeit.

... Betriebsferien doch schon ab heute! :( Und das stimmt jetzt auf alle Fälle, weil diesmal hab' ich das direkt von Sonor.

Zitat

Original von herr vogelmann
    warum soll das nicht klingen,deine Felle sind doch auch aus Plastik.

Toller, Vergleich, wirklich... bauen wir uns demnächst Becken aus Plastik, wenn das alles so gut klingt...

Azuicia2: Natürlich klingt ein Acryl-Set anders als ein Holzset, sicherlich Geschmackssache, aber es klingt nicht grundsätzlich schlecht.

Zitat

Original von Marc
    aber sind die dann aus Plastik?
    Aus Glas können sie ja fast net sein. und aus Holz auch net :)

Wie hier bereits gepostet: die Antwort heißt Acryl bzw. die billigere Alternative Plexiglas...

und was mache ich mit dem bestellten 12er Tom? Das kann ich keinesfalls wieder zurückgeben.

Erst mal abwarten, und 'ne zweite Meinung einholen, kenne da jemanden, bei dem ich den Kessel kostenlos professionall vermessen lassen kann, wenn noch irgendeine Chance besteht, möchte ich das Set behalten, denn abgesehen von diesem Fehler ist es ja gut... :rolleyes: und vor allem für den Preis!

Hmmm... so ganz ohne Schnittschutzhose, Handschuhe, und Visier, das macht Laune....., vielleicht sägt sich der Depp ja mal iregendwann das Bein ab, dann ist Ruhe!

Davon abgesehen will ich gar nicht daran denken, was passiert, wenn er mal an einem Metallteil hängen bleibt, und die gerissene Kette in's Publikum schießt...

Für so einen Schwachsinn habe ich absolut Null Verständnis, genauso wie für mutwillig abgebrochene Gitarrenhälse, oder angezündete Klaviere. Das hat nichts mehr mit "Künstlerischer Freiheit" zu tun. Wer sein Instrument dermaßen missachtet, und missbraucht, hat sich jeglichen Respekt bei mir verschissen.

Und ich denke auch, daß er sein Equipment zumindest billiger bekommt. Und ich kriege noch mehr einen Hass, wenn ich im gleichen Augenblick daran denke, wie Sonor sich anstellt, mir mein kaputtes 16er StandTom auszutauschen mit der Begründung, der Fehler läge innerhalb der Fertigunstoleranz, ich könnte platzen. X(

Zitat

Original von bob
    "Led Zep" und "The Who" haben das auch schon vor ca. 1000 Jahren gemacht, worüber regt Ihr Euch auf?

Ich wüßte nicht, daß der alte Bonham jemals mutwillig seine Drums beschädigt hätte. (Das Set wurde ihm allerdings einmal bei einem Konzert in Italien(?) zerstört... ) Die Jungs haben lieber Hotelzimmer verwüstet, oder Kühlschränke und Billiardtische aus Fenstern geschmissen, und den Schaden in der Regel nachher selbst bezahlt... (soll jetzt nicht heißen, daß ich DAS gutheisse..)

Ich sehe mit Freuden, daß die Mitglieder wieder zum guten Ton zurückgefunden haben, und diese zugegebenerweise in ihrer Sinnhaftigkeit zweifelhafte Frage nicht gleich wieder zerissen haben. (Para's und Slowbeat's kleine Engleisungen mal ausgenommen!)

Weiter so! :)

Zitat

Original von 00Schneider
    Und nein, man kann die Überweisung nicht innerhalb 14 Tagen zurückziehen! (Das geht nur in seltensten Fällen, dieser gehört sicherlich nicht dazu!)

Yup, bei Sachen, die per Einzugsermächtigung abgebucht wurden, geht das, bei "normalen" Überweisungen in der Regel nicht.

Zitat

Bitte macht euch vorher schlau bevor ihr sowas postet.

...da sprichst du mir aus der Seele! :rolleyes:

Zitat

Original von Sonörchen
    Danke Kai....

Vielleicht hab ich Montag noch Glück jemanden zu erreichen,wegen der Betriebsferien.

Ach, ja, hatte ich noch vergessen, zu erwähnen... habe mich um eine Woche vertan. Betriebsferien sind doch erst ab dem 18. August, hast also noch ein paar Tage Zeit.

Habe heute nämlich Anruf vom Rock Shop wegen des 16er Toms bekommen, und kriege es (vielleicht schon nächste Woche) von Sonor zurückgeschickt, der Fehler liege "innerhalb der Fertigungstoleranzen" haben die gesagt... ich kotze!

Aber anderes Thema...

Hier Adresse und Telefon- bzw. Faxnummer:

SONOR Link Johs. GmbH Musikinstrumente
    Zum Heilbach 5

57319 Bad Berleburg

Tel.: (0 27 59) 79 - 0
    Fax: (0 27 59) 79 - 1 25

...und der Vollstänidigkeit halber:

--- Verkauf ---
    Tel.: (0 27 59) 79 - 1 00
    Fax: (0 27 59) 79 - 1 31

--- Einkauf ---
    Tel.: (0 27 59) 79 - 1 53
    Fax: (0 27 59) 79 - 1 58

Viel Erfolg!

Morgen, Ihr Nachtschwärmer...

Hab' mir gerade auch mal das ganze Ebay-Angebot angesehen.

Der schreibt da:

Zitat

This Drum Is 100% era correct including the wires and Calf heads the bottom still bearing its wire tensions instructions

Auf deutsch:

Diese Trommel ist 100% original, was den Teppich (the wires = die Drähte), und die Kalbsfelle (calf heads) beinhaltet. Das Resonanzfell (the bottom) trägt immer noch seine Teppichspannungsanweisungen (wire tensions instructions).

Geht also wirklich um den Teppich, außerdem hat das Teil Kalbsfelle.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß diese Anweisung was mit der Beschaffenheit von Kalbsfellen zu tun hat.

Ich kannte immer nur etwas anderes bezüglich Tierfellen, nämlich daß man sie nach dem Spielen entspannt, weil sie nämlich sonst kaputt gehen können.