Beiträge von Kai aus der Kiste

    Hochwertige Gitarren im Wert von 200.000 €.... von was für Stückzahlen reden wir denn hier? Zweistellig? Dreistellig? Sowas muß doch im Markt auffallen, grade wenn es sich um nicht alltägliche Ware handelt.


    Cream müsste dieser Umstand auch sehr gelegen kommen........ :rolleyes:


    Dazu müssten sie erstmal gescheite Parkmöglichkeiten bei sich schaffen! Der Laden ist ganz nett, aber Parkplätze = nada! Samstag war ich mal wieder da. Nachdem beim Schmidt niemand an's Telefon ist, hab' ich's beim Cream versucht, kam gleich durch und die Anfrage beantwortet, schon mal ganz gut, und dann hatten sie sogar, was ich wollte. Anreise freilich mit dem Zug.

    Danke für den Hinweis: Ich glaube, da stehen wir schon drin. Muß ich mal unseren Zupfgeiger fragen. ;) Und ja, Sänger finden ist extrem schwer. Frauen könnten wir massenweise kriegen aber wir wollen einen Mann.


    Ach ja: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, daß ich selbst erst seit einem halben Jahr dabei bin und daher nicht derjenige bin, der die verlinkten Aufnahmen eingetrommelt hat.

    Egoview ist eine Rockband (2x Gitarre, Bass, Schlagzeug) aus Kelsterbach im Kreis Groß Gerau, Alter so grob um die 30 und sucht ab sofort einen ambitionierten Sänger.


    Wir spielen hauptsächlich eigenes Material, haben auch noch ein paar Cover im Programm. Da ich den Stil nicht beschreiben kann und Töne sowieso mehr sagen als tausend Worte können hier Beispiele angehört werden.


    Proberaum ist vorhanden, Kontakt bitte per PN an mich - danke für Eure Aufmerksamkeit.

    Hilti, Festo, Makita, Bosch blau... Leute, kommt mal runter, der Mann will Felle wechseln und kein Haus bauen...


    Chester: Kauf' dir ein "normales" Markengerät für den Hausgebrauch, das reicht vollkommen, mit einer grünen Bosch (nur als Beispiel) machste nix falsch. Und du kannst relativ sicher sein, auch in 5 Jahren noch einen Ersatzakku beziehen zu können.


    Ich habe mir für den Heimwerkereinsatz (hauptsächlich Möbelselbstbau, zum Fellwechsel und Trommel zerlegen benutze ich nach wie vor nur Stimmschlüssel und Ratschenkasten. ;) ) letztes Jahr zu Weihnachten einen grünen Bosch gegönnt, PSR 14,4 LI-2, hat Lithium-Ionen-Akkus (kein Memory Effekt), und ein 2-Gang-Getriebe, diese Sachen waren mir wichtig, Kostenpunkt waren glaub' ich so rund 130 €, das Gerät ist einwandfrei, liegt gut in der Hand, Akku hält ziemlich lange, und eine kleine LED beleuchtet den Arbeitsbereich (Spielerei, aber schadet nix.) Dazu gibt's einen einfachen aber stabilen Koffer, das mitgelieferte Doppelbit taugt freilich nicht allzuviel. Und dann kann man vielleicht noch über die Akkubefestigung meckern, die ist unnötig umständlich. Akkus sind einzeln nachkaufbar, es gibt auch ein Set in dem ein zweiter Akku schon dabei ist. Ein Kumpel von mir benutzt den gleichen bei sich in der Firma zur Montage von Kommisionstischen, der ist ebenfalls ziemlich zufrieden.


    Der dürfte für deine Zwecke aber schon stark überdimensioniert sein, willst ja nicht bohren, sondern nur schrauben. Schau dir doch mal die Bosch IXOs an oder den PSR 7,2 LI. Mit ersteren solltest du auch in eine 10"-Trommel mühelos reinkommen.... ach ich vergas, du spielst ja Männergrößen. :D


    Bei den Billiggeräten gibt's solche und solche, von absoluter Schrott bis wirklich brauchbar ist da alles dabei, die Ersatzteilversorgung (Akkus) ist meist aber unter "nicht vorhanden" einzustufen. Erfahrungsgemäß würde ich eher noch zu Aldi statt den Baumarkteigenmarken raten. Eins von diesen Teilen (Praktiker?) hab' ich übrigens schon mal kaputt gekriegt, war dummerweise noch nicht mal meins, nach ca. 1 Stunde Dauereinsatz hatte ich das Getriebe gekillt.

    • auf satzzeichen ist im interesse der effizienz ebenso zu verzichten wie auf groß und kleinschreibung
    • absätze stören den kontinuierlichen lesefluss längerer texte und sind daher zu unterlassen
    • die ideale signatur enthält mindestens drei animierte gifs und hat mindestens die doppelte Höhe eines durchschnittlichen forenbeitrags


    • Zitat

      beim


    • GROSSE MÖGLICHST AUFFÄLLIGE SCHRIFT VERBESSERT DIE LESBARKEIT UND VERSCHÖNERT DAS FORUM

    @Themenstarter:


    Bitte...


    • Wichtig: First Steps lesen!
    • Suchfunktion benutzen und FAQs lesen!
    • KONKRETE Fragen in den RICHTIGEN Foren stellen!
    • Ganz wichtig: Deinen Themen SPRECHENDE Titel geben!


    Danke!


    Bei Fragen zum Forum kannste dich gerne an mich wenden!


    Einstweilen:


    ~~~Thema geschlossen~~~
    (Trash folgt heute abend...)

    Das Böckchen ist tatsächlich der Schraubenkopf - da kann nichts gedreht werden! Ich denke entweder muss man einen "Zwischenstift" zwischen die gebrochenen Teile setzen (dann hat es originalen Charakter) oder man muss die "Schraube" absägen und ein Gewinde in das Böckchen drehen.


    Ich denke ich würde lieber ersteres ausprobieren...


    Vergiss es, das hält im Leben nicht!


    Mach' das mit dem Innengewinde und schraub' von innen eine Schraube (alternativ Gewindestange) ein. Wenn du dir das nicht zutraust, geh' in eine Schlosserwerkstatt mit Ständerbohrmaschine deines Vertrauens oder nimm' Premiedrummers Angebot an.

    In der Tat ist das alles ein wenig schizophren. Aber in Amiland ist das alles noch viel schlimmer, da ist ja schon eine nackte Brust im TV ein nationaler Skandal, während 14jährige wie selbstverständlich mit Daddys Magnum auf dem Schießstand rumballern.


    Das Video ist genau da wo es auch hingehört !


    Schade ist nur, dass wegen dieses Videos viele junge Leute auf solche xxx - Seiten gelotst werden. Auch wenn sie diese Seiten schon selbst entdeckt haben ist es ein weiterer Dammbruch.


    Meinst du jetzt das Stamm-Rein-Video oder den Sesamstrassenlink? :Q


    Leute, wir schweifen ab.