Beiträge von Kai aus der Kiste

    Ich finde das Schrieben an die Mutter gut. Ich selbst hätte das ganze wohl noch einen Zacken schärfer formuliert.


    Bezüglich des Equipments kann ich jedem nur empfehlen: Kein "gemeinsamer" Besitz. Bei uns gehört alles irgendwem persönlich, auch die PA: Mischpult, Boxen, Endstufe, sogar die Kabel, so gibt es absolut keine Diskussionen bei solchen Vorfällen. Jeder nimmt seinen Kram und geht seiner Wege. Wenn's doch nicht anders geht, sollte man auf jeden Fall einen Vertrag machen, selbst und gerade unter Freunden, gerade da sind Trennungen oft besonders hässlich..


    Zur menschlichen Schiene:
    Das Vorgehen, wie es sich hier laut smouve präsentiert, finde ich ziemlich schäbig. Per E-Mail "Schluß" zu machen ist in meinen Augen feige und respektlos. Wenn man angeblich befreundet ist, halte ich es nur für fair, das direkte Gespräch zu suchen. Ich kann die Verletztheit daher gut nachvollziehen, mußte auch mal so eine Erfahrung machen, wobei da die Methode noch 'ne Spur schärfer war. War vor Jahren mal in einem Balkan-Folk-Projekt drinne, aus dem man eine Kollegin und mich irgendwann stillschweigend und ohne ein Wort "entsorgt" hat. Nachdem der Bandgründer und Komponist entschied, ab sofort keine Schlaginstrumente mehr zu brauchen, hat er uns einfach nicht mehr über neue Auftritte informiert. Über die konnten wir dann in der Zeitung lesen. Das tat schon richtig weh, vor allem weil das unheimlich viel Spaß gemacht hat und wir beide auch noch kostenlos für seine CD im Studio eingespielt hatten, von der absolut unmöglichen menschlichen Schiene mal ganz abgesehen. Hier gab es Gott sei Dank aber kein Equipment zu verteilen.

    Auweia. Das tut ja richtig weh... :(


    Auf jeden Fall als Transportschaden geltend machen! Hartnäckig bleiben. Madch' denen die Hölle heiss. Photos vom Karton machen, Zeugen benennen.


    Bezüglich Ersatz würde ich direkt bei Sonor in Bad Berleburg anfragen und den Fall schildern. Die können dir dort einen Kessel in einer dem Original entsprechenden Ausführung (Maße, Holzsorte, Stärke, Finish) nachbauen. Die Kesselhardware scheint ja noch intakt zu sein. (DAS wäre dann wirklich ein Problem!) Weiterhin vorteilhaft ist die deckende Lackierung, wenn das irgendeine exotische Maserung hätte, würde es auch haarig werden. Spreche da aus eigener Erfahrung. Für mein 18er Tom ham' die ziemlich lange nach einem halbwegs zum Original passenden Furnier gesucht.


    Wird aber bestimmt nicht billig, ich vermute mal, hier werden sie SQ2-Preise (abzüglich der Kesselhardware natürlich) veranschlagen. Das dürfte vermutlich eine eventuelle Entschädigung der Versicherung übersteigen.


    Für eine Reparatur des Altkessels sehe ich anhand der Bilder wenig Chancen. Das sieht schon richtig übel aus, vor allem, da die Bruchlinie genau durch die Löcher für die Spannböcken verläuft, das kriegst du bestimmt nicht mehr kraftschlüssig zusammen. Versuchen kann man es natürlich mal, viel kaputtmachen kann man da ja nicht mehr.


    Viel Erfolg und halt' uns auf dem Laufenden. :)

    Mußte mich leider als Spaßbremse betätigen und habe die Grafik in Hilites Beitrag mal vorsorglich entfernt. Der Originaltext der Nachricht wurde gespeichert. Beschwerden & Einwände bitte an mich.


    Weitermachen!


    Im Übrigen teile ich Hilites Meinung, am besten beides. Ansonsten aber eher 16.

    Der Klaus kann eigentlich stimmen, würde mich wundern, wenn er da totalen Mist gebaut hätte. Natürlich hat Stimmen auch was mit persönlichem Geschmack zu tun. Weiter bereits angesprochene Faktoren (Umgebung, Temperaturunterschiede, Setzen) kommen hinzu. Hast du denn im Laden wenigstens mal kurz draufgehauen, bevor du abgedampft bist?


    Gewöhnung ist hier aber glaub' ich das entscheidende Zauberwort. Wie lange hast du denn Pinstripes gespielt? (Eventuell sogar noch zusätzlich mit Tempos o. ä. gedämpft?)


    Wenn man sich da erst mal dran gewöhnt hat, erscheint einem ein ungedämpftes Fell zunächst viel zu unkontrolliert und nachhallend. Spiel' die mal ein paar Tage oder Wochen und prüfe dann nochmal, ob sie dir so "scheiße" vorkommen.


    Ich spiele auch seit Jahren Emperors, eben als Kompromiss zwischen Pins und Ambas, außerdem ist meine Snare dermaßen laut, daß ich auf den Toms jedes Quentchen Lautstärke brauche.

    Was ist mit seinem Hund, der Homepage und was hat er über Madonna gesagt?
    Klär uns bitte auf!


    Der Hund leistet ihm Gesellschaft, mehr hat er nicht gesagt. Oder meinst du die Hand? Eigentlich ja beide Hände, er kann seit einer HWS-Verletzung (2009?) mit anshließender OP nicht mehr Schlagzeug spielen, weil er kein Gefühl mehr in den Fingern hat und die Sticks nicht mehr halten kann. Klavier spielen fällt ebenso flach.


    Er hat keine eigene offizielle Homepage mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, war er diverse Kritiken leid und außerdem der Meinung, er brauche sowas nicht.


    Es ging zum Schluß um die Frage, ob er glücklich sei, da sagte er ja, zu 99% und das er viel alleine sei und das genieße. (Da erwähnte er auch seinen Hund.) Und dann fragte er sich, ob das andere Stars auch so machen, ob Madonna manchmal alleine zuhause ist und einfach auf der Coiuch sitzt und sich ein Fußballspiel anschaut.

    Nächsten Mittwoch abend kommt übrigens in der Reihe "Nr. One" (auch Kabel1) Phil Collins dran. Könnte interessant werden.

    Na, das hat sich mal gelohnt. Auch wenn man wenig neues (abgesehen von der Sache mit der Homepage, was mich schon überrascht hat) erfahren hat, doch ein sehr interessantes Interview. Phil kam sehr sympathisch rüber, besonders schön der Satz über Madonna zum Schluß. :Q


    Böse Sache das mit seiner Hand, da kann man ihm nur wünschen, daß sich das nochmal bessert. :(


    Ich wäre mal scharf auf die ganzen Videos, die da alle ausschnittsweise gezeigt wurden.

    Die Titanic galt auch als unsinkbar... ;)


    Spaß beiseite, vielleicht funktioniert das ja wirklich, ich bin bei sowas allerdings grundsätzlich erstmal skeptisch, vor allem, wenn im gleichen Atemzug solche "Kits" gleich online angeboten werden...

    Da fehlt ein 13er Tom. Würde ich also schonmal nicht nehmen.


    Guter Mann! :Q


    So ein Einbruch ist echt ätzend. Ich kam mal eines schönen morgens in meinen Baustoffhandel und da waren ein paar Kerlchen eingestiegen, haben den Gabelstapler kurzgeschlossen und durch ne Wand gerammt.


    Man könnte fast drüber lachen, wenn's nicht so ein Ärger wär'. Bei uns sind sie letzt in die Autobahnmeisterei nebenan eingestiegen, geklaut ham sie wohl nicht viel, aber 40.000 € Schaden gemacht, Schiebetüren aus Bussen rausgerissen(!) und solche Scherze. Da fällt einem echt nix mehr ein.


    Passt nicht so ganz zum Thema. Aber heute hat mir ein Bekannter diese Sache gezeigt. Er hat damit z.B. sein Notebook markiert und registriert. Für Händler natürlich nicht zu gebrauchen, aber für die eigenen wertvollen Dinge evtl. gar keine so schlechte Idee. Wenn die schönen Sachen jedoch fern der Heimat auf einem Flohmarkt verkauft werden, dann nützt das natürlich nicht viel.


    Halte ich für reine Geldmacherei. es gibt einfachere und billigere Wege, Wertgegenstände eindeutig zu kennzeichnen. Und was soll das mit den Aufklebern? das wäre ja total plemplem. Da denkt sich der Dieb am End' doch eh nur: Danke für den Hinweis, jetzt kann ich die Markierung entfernen.

    ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, das jetzt gerda dr. evil mit einem als öltanker getarnten cryogenetic-container mit tiefgefrorenen gitarren im wert von 600.000 euro gen fernost schippert.


    Nein, das glaub' ich auch nicht. Mit "Fernosteuropa" meinte ich eher Russland oder die Ukraine o. ä., der Begriff mag in die Irre führen.


    @huhustgt1: Ich denke nicht, daß die Leute noch Tips von irgendwem brauchen...

    Ich kann mir's zumindest nicht vorstellen, zumindest nicht öffentlich, höchstens komplett unter der Hand und privat. Alles was irgendwie offen angeboten wird, wäre bei diesen - anscheinend recht seltenen - Teilen in meinen Augen viel zu gefährlich.