Beiträge von Kai aus der Kiste


    Da der Proberaum nicht aufgebrochen sondern durch einen Schlüssel geöffnet wurde, dürfte keine Versicherung der Welt nur einen einzigen Cent zahlen...


    Diebstahl bleibt Diebstahl, egal, wie das Schloß geöffnet wurde (es gibt auch andere Mittel und Wege als die Türe aufzubrechen), wichtig ist nur, daß einem selbst kein grob fahrlässiges Verhalten nachgewiesen wird (z.B. vergessen, abzuschließen.) Natürlich wird eine Versicherung immer versuchen, sich rauszureden.


    Ach ja, kleiner Tip noch: Auch mal in's französiche Ebay schauen, ist ja nicht so weit bis zur Grenze.

    Anzeige macht immer Sinn, schaden kann's nicht und vielleicht ergibt sich ja was.


    Und für den Fall, daß das Set versichert ist (gehe jetzt mal nicht davon aus), beschleunigt es die Abwicklung in der Regel, wenn man einen Schrieb der Polizei beilegen kann.


    Was war das für ein Set? Unter Umständen sollte man mal bei Ebay Ausschau halten. Unglaublich aber wahr, manche sind tatsächlich so blöd.

    Hallo, Gemeinde,


    mein Gitarrist ist jetzt vollends durchgeknallt und hat uns ein völlig schräges Lied u. a. mit quintolischen Breaks geschrieben. Die Frage ist nun, wie übt man das? Zum Teil kriegen es die Zupfgeiger selbst nicht immer sauber hin (was mich wiederum beruhigt), das klingt dann bisweilen eher wie zwei mißglückte sechzehntel mit 'ner sechzentel Triole hinten dran.


    Hier ist zwar die Notation und Mathematik sehr schön erkärt, aber das hilft mir beim Üben nicht groß weiter, die Theorie ist mir klar, aber ich weiß nicht, wie ich ein "quintolisches Gefühl" entwickeln soll, so wie man das bei Triolen halt auch hat.


    Irgendwelche Ideen? Und gibt es irgendwelche Stücke mit quintolischen Elementen, wo man sich was abgucken kann?

    Hab' beim CD-Regal angebaut und so endlich Platz, die Neuzugänge der letzten ein/zwei Jahre ordentlich einzusortieren. Wieder mal die übliche Mischung aus Grabbeltischfunden (u.A. Saturn-"Rockerwochen"), echten Ziel-/Lustkäufen und ein paar Geschenken.


    CDs:

    • The Beatles - Revolver - nicht digital verhunzt, daß es heute noch sowas gibt...
    • The Beatles - 1967-1970 (Doppel- Best Off) Mein CD-Spieler, der normal jedes Kraterfeld klaglos schluckt, weigert sich eine der CDs abzuspielen, im Auto funktioniert sie, Kopierschutzhinweise gibt es nicht. Zudem stört mich der etwas zu sehr aufgebrezelte Klang (Digitally Remastered)
    • Johnny Cash - American IV: The Man Comes Around - sehr, sehr geile Scheibe, letztes echtes Album vor seinem Tod, zugleich faszinierend und verstörend
    • Tom Cochrane - Mad World
    • Danzig - Danzig
    • Danzig - II Lucifuge
    • Disturbed - The Sickness
    • Disturbed - Ten Thousand Fists - Recht unauffällig aber fetzt ganz ordentlich, Kandidat für Autofahrten.
    • Disturbed - Indestructible
    • Faith No More - The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection (Doppel- Best Off)
    • Rory Gallagher - Big Guns, The Very Best Of (Doppel- Best Off) - Eine echte Enttäuschung, nicht wegen der Musik, sondern wegen des Sounds, so ziemlich das schlimmste, was mit je an digitaler Verunstaltung untergekommen ist, alles überfett und total übersteuert, zudem voller digitaler Fehler, Knackser, etc., es wäre echt besser, man ließe die alten Songs wie sie sind, statt zu versuchen, sie in heutige Hörgewohnheiten zu pressen.
    • Green Day - Dookie
    • Led Zeppelin - How The West Was Won - hat mir noch gefehlt
    • Led Zeppelin - Mothership - dito
    • David Lindley - El Rayo Ex - Kennt heut' keine Sau mehr, sehr genial!
    • David Lindley & El Rayo Ex - Win This Record - dito!
    • Linkin Park - Hybrid Theory - war halt billig
    • Pantera - Far Beyond Driven
    • The Police - Greates Hits (Best Off)
    • Queensrÿche - Empire Schon ein Klassiker und zur Zeit einer meiner Favoriten
    • Red Hot Chili Peppers - Californication
    • Santana - Inner Secrets - da hat er noch gute Musik gemacht!
    • Subway To Sally - Foppt Den Dämon
    • U2 - How To Dismantle An Atomic Bomb
    • Us 3 - Hand On The Torch
    • Chick Webb - Spinning The Web Den Sampler fand ich für drei Euro auf dem Grabbeltisch. Nachdem ich in der Sticks mal was von Chick Webb gelesen habe, hab' ich das Ding interessehalber gekauft, grob zusammengefasst: Allerlei Big-Band-Musik aus den 30ern, überarbeitete Liveaufnahmen, hier fällt die digitale Nachbearbeitung dezent aus und fällt zumindest mir nicht unangenehm auf, bin aber auch kein Big-Band-Spezialist. Vom Schlagzeug ist meist leider nur wenig zu hören.
    • Charlie Winston - Hobo
    • Stevie Wonder - Innervisions
    • Stevie Wonder - Songs In The Key Of Live
    • Stevie Wonder - Hotter Than July
    • Johanna Zeul - Johanna Zeul - Für die Zeul haben wir mal bei 'nem Gig supported.
    • ZZ Top - Eliminator
    • ZZ Top - Greates Hits (Best Off)


    DVDs:

    • A-ha - Live At VallHall - klingt überraschend gut
    • Queensrÿche - Building Empires
    • Queensrÿche - Operation Livecrime

    naja Bonham Sound ist schon geil. Aber ob man den eh mit einem Sonor 3005 hinbekommt. Geschweige denn von meinem Können her...lol


    Ich galub', allzu ernst war das auch nicht gemeint.


    Zitat

    (obwohl das 8er eigentlich Quatsch ist, kann ich am meisten drauf verzichten)


    Jupp, das sehe ich ähnlich. ;)


    Zitat

    Die Frage ist, ob eine 24"x17,5" Bassdrum zu groß wäre, bzw. meine Toms im Verhältnis zu der Bassdrum zu kein...


    Wie Hochi schon meinte, erlaubt ist, was gefällt, da gibt es schließlich (zum Glück) keine Regeln. Wenn's zur Musik passt: warum nicht? Und 10.12-14-16 sind schon ganz ordentliche Größen, die "stilmäßig" so ziemlich alles abdecken.


    Noch mal zum Thema Optik: Wenn die Farbe identisch ist, merkt man das bei der Bassdrumm ja noch am wenigsten, wenn die Böckchen sich ein wenig unterscheiden, schlimmer wäre es, wenn du Toms unterschiedlicher Serien nebeneinander verwenden würdest.

    Dieses lesenswerte Thema hab' ich gleich mal den FAQ hinzugefügt. :)


    Sehr interessant, gerne mehr davon!


    Die Idee mit der Öse hatte ich auch schon mal vor langer Zeit, hätte aber nicht gedacht, daß sowas auch hält.

    tja ich würde die 24 er gern holen...
    22x17,5 hat irgendwie jeder...


    Nö, ich hab' 22x16. :D


    Zitat

    Aber warum andere Toms? Meinst du die sind zu klein? (bis auf das 16er Tom)=


    Er meinte das wohl wegen des "Bonham-Sounds", Bonham spielte meines Wissens 13-16-18 bzw. 14-16-18. ;)


    24er bumst natürlich ist halt vom Klang "speziell", und du musst auch schauen, ob du dann noch genug Platz für die Tom Toms hast, die Bass baut ja dann logischerweise auch höher.

    Hatte gestern auch zwei dieser Mails. Schaut nach Massenemail aus. Ich hasse sowas! Vorsicht: Für die "Registrierung" müsst Ihr erstmal Eure kompletten persönlichen Daten angeben. Schon das find' ich bedenklich.


    Etwas verwundert war ich über die benutzte Adresse. Das ist eine, die lediglich bei mir im HP-Impressum steht und deren Nutzung ich genau dort für solche Fälle ausdrücklich untersagt habe. Schon frech...

    Nein, schlimm ist das nicht, aber Dir entgeht bei beiden angenehmste Trommelkunst.
    Benutz mal die Suche. :)


    Na gut, dann werd' ich mir den Knaben mal anschauen. :)



    Nein, Schließen ist nicht nötig, wir waren nur der Meinung, daß das hier besser reinpasst.