Neues Schlagzeug. Hilite Exclusive. Leider ein Kaputte Bassdrum :(

  • Absoluter Horror!!! Mein Beileid...


    Aber war denn das Paket nun beschädigt oder nicht? Nicht das der Verkäufer dich und GLS ablinkt...


    Es ist deutlich im Transport passiert. Dan spannböckchen hat nur 2 Lagen Blasehülle und ein Stück Kartonn zwischen Bassdrum und Pappkarton. Es ist voll auf das eine Spannböckchen gefallen.
    Ins Bassdrum war noch den 16" Floortom und den 12" Tom, also, das ist 25-30 KG zusammen... Wenn dass auf ein Spannböcken fällt ist 2 Schichten des Blasehülle und eines Stücks der Pappe nicht genug...

    Suche Hilite Exclusive Kupferhardware
    Suche Hilite Exclusive 14" oder 15" Floortom, alle Farben (B, RM, BD)


    Suche Hilite toms in 8" und 15" in weiss (Creme Lacquer)
    Suche Hilite Snare drums, alle Grossen. 14x4, 14x5.75, 14x7, 12x5 in weiss (Creme Lacquer)

  • Der Verkaufer zahlt mir 300 euro zurück. Sehr nett.
    GLS Italy zahlt 1 euro pro kg, 60 euro Total. Etwas das 200 Euro Versandkosten wert ist ist natürlich viel mehr wert als 60 euro. Wahnsinn, GLS...

    Suche Hilite Exclusive Kupferhardware
    Suche Hilite Exclusive 14" oder 15" Floortom, alle Farben (B, RM, BD)


    Suche Hilite toms in 8" und 15" in weiss (Creme Lacquer)
    Suche Hilite Snare drums, alle Grossen. 14x4, 14x5.75, 14x7, 12x5 in weiss (Creme Lacquer)

  • Ich hab letztens auch ein Paket von GLS geliefert bekommen, dessen Inhalt ebenfalls beschädigt war. Kann man bei einer Bestellung eigentlich vom Händler verlangen, dass er ein bestimmtes Transportunternehmen nicht mit der Lieferung beauftragt?


    .

  • Der Verkaufer zahlt mir 300 euro zurück. Sehr nett.
    GLS Italy zahlt 1 euro pro kg, 60 euro Total. Etwas das 200 Euro Versandkosten wert ist ist natürlich viel mehr wert als 60 euro.

    Hi,


    auch von mir: Beileid!! Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt die Sache merkwürdig. Der Verkäufer zahlt Dir dafür, dass der Transporteur Mist baut? Und der wiederum kommt mit so einer lächerlichen Summe/Regelung davon? Oder hat der Verkäufer vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil das Ding nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen ist? Ojeh ...


    Wünsch Dir, dass es ein gutes Ende für Dich nimmt!
    Hajo K

  • Pakete die gehoben werden können werden auch geworfen!
    Erfahrene Versender packen deshalb lieber Paletten.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Also auch herzliches Beileid von mir! ;(


    Für mich hört es sich auch so an als ob der Verkäufer nicht wirklich gut verpackt hat. Ich hatte bisher mit GLS noch nie ärger (dafür aber mit UPS), aber mein Verpackungswahn war/ist auch immens.
    War das Set neu oder gebraucht? Das Transportunternehmen muss ja nur Zeitwert ersetzen. Was kostet denn deine Bassdrum?

  • Autschn!


    Aber: Vielleicht kannst du es noch reparieren. Schau mal beim Stegner auf die Seite (ST-Drums), der hat ein paar Tipps online, auch zu Brüchen und Rissen im Holz. So richtig kann ich den Schaden nicht erkennen, aber wichtig wäre, das man den Riss so zusammenfügen kann, so dass die Bruchkanten wieder ineinander greifen. Vielleicht mal einem Schreiner zeigen, der kann dir dann möglicherweise helfen.


    In meinem Musikladen gibt es zum Beispiel eine Klavierwerkstatt, dass sind auch Leute, die viel Ahnung von sowas haben und ein Gespür für den Klangkörper haben. Also vielleicht einem Klavier- oder sogar Geigenbauer zeigen. Gib es nicht zu früh auf, einen Versuch sollte es wert sein. Das schöne Teil. Und wenn du eine Entschädigungssumme bekommen solltest, heißt das ja noch lange nicht, dass du es wegschmeißen musst.


    Viel Erfolg

  • Auweia. Das tut ja richtig weh... :(


    Auf jeden Fall als Transportschaden geltend machen! Hartnäckig bleiben. Madch' denen die Hölle heiss. Photos vom Karton machen, Zeugen benennen.


    Bezüglich Ersatz würde ich direkt bei Sonor in Bad Berleburg anfragen und den Fall schildern. Die können dir dort einen Kessel in einer dem Original entsprechenden Ausführung (Maße, Holzsorte, Stärke, Finish) nachbauen. Die Kesselhardware scheint ja noch intakt zu sein. (DAS wäre dann wirklich ein Problem!) Weiterhin vorteilhaft ist die deckende Lackierung, wenn das irgendeine exotische Maserung hätte, würde es auch haarig werden. Spreche da aus eigener Erfahrung. Für mein 18er Tom ham' die ziemlich lange nach einem halbwegs zum Original passenden Furnier gesucht.


    Wird aber bestimmt nicht billig, ich vermute mal, hier werden sie SQ2-Preise (abzüglich der Kesselhardware natürlich) veranschlagen. Das dürfte vermutlich eine eventuelle Entschädigung der Versicherung übersteigen.


    Für eine Reparatur des Altkessels sehe ich anhand der Bilder wenig Chancen. Das sieht schon richtig übel aus, vor allem, da die Bruchlinie genau durch die Löcher für die Spannböcken verläuft, das kriegst du bestimmt nicht mehr kraftschlüssig zusammen. Versuchen kann man es natürlich mal, viel kaputtmachen kann man da ja nicht mehr.


    Viel Erfolg und halt' uns auf dem Laufenden. :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • kenne mich mit dem set nicht aus, aber könnte man nicht einen hilite exclusive kessel (am besten im entsprechenden alter) in der selben farbe kaufen und die hardware austauschen? die kupferhardware macht das set ja besonders selten, daher sollte es schwer sein genau das gleiche set nochmal mit kupferhardware zu finden.
    ein verlust wird dabei sicher entstehen. was willst du mit den anderen trommeln tun?
    trotzdem ist sowas natürlich mehr als nur ärgerlich :/

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • Das ist wirklich bitter. Du hast mein vollstes Mitgefühl, natürlich hilft Dir das wenig.


    Das Hauptproblem geht ja aus den Zuschriften der anderen Kollegen hervor. Es wird problematisch werden, die Schuldfrage eindeutig zu klären. GLS könnte versuchen, es auf den Absender zu schieben u.s.w.


    Letztendlich wird es für Dich sehr schwierig werden, noch einen Schadensersatz zu bekommen. Die Rückzahlung der 300.-EURO vom Versender interpretiere ich nicht als schlechtes Gewissen, das scheint mir eher ein anständiger Kerl zu sein. Der Vorfall zeigt, dass es sehr riskant ist, sich ein Set mit diesem Wert unter Privatleuten per Versand schicken zu lassen. Wenn es Probleme gibt, ist es schwierig, etwas zu machen.


    Alles Gute
    -Pitters

  • Wie muss man mit Paketen umgehen, damit SOWAS passiert? Ich verstehe das nicht annähernd. Skandal!!! :cursing:

  • Soweit ich weiß, verbaut doch Sonor die Kessel von Sindelfinger Holzringe, oder? (Wie das zu Zeiten des Hilte war, weiß ich nicht)
    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibts die doch bei Cube, oder?

  • Soweit ich weiß, verbaut doch Sonor die Kessel von Sindelfinger Holzringe, oder? (Wie das zu Zeiten des Hilte war, weiß ich nicht)
    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibts die doch bei Cube, oder?


    Wo hast du denn das her? Die Kesselpressen für die SQ2-und Delite-Kessel stehen direkt im Werk in Bad Berleburg, die hab' ich selbst schon gesehen, das letzte Mal Sommer 2009.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ich meine das irgendwo im Forum gelesen zu haben. Die Kesselpressen habe ich auf der DVD des SQ2s gesehen.


    - vergessen wir das mal schnell wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!