Beiträge von Kai aus der Kiste

    BItte FAQ benutzen. Da gibt's einen Haufen Links zum Thema "günstig und brauchbar" und ebenso zum Thema Stagg! Generell würde ich in deinem Fall den Gebrauchtmarkt empfehlen.


    Ansonsten rate ich dringend zu 14" oder zumindest 13", 10" ist viel zu speziell und imho als Main absolut unbrauchbar, da fährst du echt besser erstmal weiter mit denen 101ern.


    Bei den Becken ist es so, dass deren Qualität im laufe der letzten zwei Jahre spürbar besser geworden ist, der Preis sich aber immer "noch" im Bereich des erträglichen bewegt.


    Auch Stagg Becken unterliegen mitunter starken Schwankungen in Klang und Qualität. (Oder ist es inzwischen besser geworden?) Hier im Internet bestellen ist absolutes Lotto, und es empfiehlt sich ein Einzelexemplartest vor Ort, bevor man hier irgendwas kauft.

    ich nehme nicht an dass du deine trommeln im garten lagerst.


    Es soll angeblich Leute geben, die ihre Becken zwecks Klangverbesserung schon im Garten vergraben haben.


    Zurück zum Thema: Nimm' im Zweifelsfall Plastikfolie und befestige sie mit Klebeband an den Spannreifen. Dann musste nix direkt auf den Kessel kleben. Sieht zwar scheisse aus, und mag auch dem Klang nicht zuträglich sein, aber dürfte seinen Zweck als Schutz des blanken Holzes gegen Spritzer/Staub/Dreck auf der Bühne erfüllen. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Entweder gleich lackieren oder erstmal auf das Instrument verzichten.


    Wie auch immer. Viel Erfolg und wir wollen nachher Bilder sehen. ;)


    So, reicht jetzt, gute Nacht!

    Für Punk ist dieses Set imo genauso gut geeignet, wie zig tausend andere - vom Sound her gesehen.
    Ob ich allerdings mit solch einem schon recht teurem lackierten Set in einer "Punkhölle" (wo es doch recht häufig ziemlich rüde zugeht) spielen wollte, wage ich zu bezweifeln.
    Da würde ich eher ein robustes, foliengeschütztes Set nehmen, wo es nicht so auf die Optik ankommt (z.B. Kratzer im Lack wegen pogender Publikumsmenge, wenn keine richtige Bühne da ist oder Flecken wegen fliegenden Bieres, etc.).


    Naja, in der Theorie und in Prospekten mag das vielleicht stimmen, andererseits sehen Kratzer auf Lack wie auf Folie gleichermaßen scheiße aus. Habe seit Jahren beides und kann jetzt nicht behaupten, daß man im Lack schneller Kratzer hat als auf Folie. Bei Folie biste halt net gleich direkt am Kessel, das ist der eigentliche Unterschied.


    Und ganz erllich, bei Gigs, wie du sie beschreibst, würde ich höchstens irgendein altes Gammelset hinstellen. Oder irgendeinen NewSound-Schund, den kann man dann gleich ganz klischeehaft nach dem Gig zertrümmern. ;)


    OT Jürgen: Guten Durst! Was kredenzt man denn inzwischen so an der Hauptwache. Immer noch Röpi?

    Sprit ist natürlich ein Faktor. Sollte aber auf jeden Fall unter den Kosten für die Ausleihe eines Sets liegen, von diversen Taxitransportfahrten mal ganz abgesehen.


    Daß die Band auf Zug besteht und dir da offenbar nicht entgegenkommt... naja, klingt erstmal - und ohne die Hintergründe näher zu kennen - nicht sehr kollegial. Und auch im Sinne der Band nicht grade sehr logisch, was das angeht. Den Krempel den Leuten aufzudrücken... gar keine schlechte Idee und imho nur fair, wenn sie unbedingt Zug fahren wollen. :P


    Ich weiß leider noch nicht, ob ich Sonntag zu Hause bin, sonst hätte ich dir ggf. mein altes Set zur Verfügung gestellt. Wie auch immer du dein Problem gelöst kriegst, ich wünsche dir viel Spaß beim Gig.

    Funktionieren wird beides. Persönlich würde ich die tiefere Variante nehmen, aber das ist mehr persönlicher Geschmack. Am besten, du probierst einfach mal beides aus und entscheidest dann. Du hast das Set doch mal probegespielt, oder?


    Für Punk ist das Set jedenfalls absolut geeignet. Mit den für heutige Verhältnisse vergleichsweise dicken Kesseln (7mm Kesselstärke ) dürfte es auch ausreichend "laut" sein. Emperors drauf und Attacke!


    Zitat

    Das Set hat Mapple Kessel daher sollte der Sound nicht schlecht sein..


    Vorsicht! Nicht alleine vom Kesselmaterial auf die Qualität des Sets schließen. Sowas kann grandios nach hinten losgehen.

    Musikäden wären da noch z.B. Cream Music und Musik Schmidt

    Cream ist noch relativ in der Nähe. Schmidt ist so ziemlich am anderen Ende der Stadt aber natürlich immer noch näher als Drums Direct.


    120€? Sicher? 8|


    Ich frag ihn nochmal...morgen...


    Vlt lässt sich da noch was drehen.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Spar dir die Kohle, nimm dir'n Mietauto und bring dein eigenes Set mit. Ich war mal so frei, was rauszusuchen:


    Bei Sixt kriegst du 'nen Polo für 145 € für zwei(!) Tage. Der ICE alleine kostet hin und zurück 190 €. (Fahrtzeit auch 5h)


    (Und nein, ich arbeite nicht bei Sixt... ;))

    Vielleicht hat ja jemand auch eine andere idee?

    Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber warum nimmst du dir nicht einen Mietwagen? Das dürfte auch nicht teurer sein, als die Bahn, selbst ohne "Mietkosten" für das Set. Ein Corsa/Polo/Ford Fiasko dürfte da locker reichen. Außerdem ersparst du dir den Stress mit Setausleihen/Settransport/Terminabsprache und kannst auf deinem eigenen "gewohnten" Kram spielen.


    OT zum Thema Transportkapazität: Ich habe 2003 für einen Gig in HAM in meinen kleinen Agila mit der Dreizylinder-Nähmaschine mein komplettes 22-12-13-16-Set, ein Reisebett + Bettzeug, Gepäck für zwei Leute, unsere Sängerin und mich gepackt. Bei der Erklimmung der Kasseler Berge und der rückwärtigen Orientierung nur über die Außenspiegel kam zwar echtes LKW-Feeling auf, aber es hat alles reingepasst. Das einzige Zugeständnis war, daß ich das 13er Tom in die BD packen musste.


    Es muß also nicht immer ein Bus sein. ;) Selbst mein kleiner A-Corsa (Gott hab' ihn selig) hat mein komplettes Set geschluckt.

    Bei dem im Video dargestellten Gig habe ich das Set für alle Bands gestellt und wenn Du dann siehst wie störende Memoryklammern abgeschraubt und hinter die Bühne geschmissen werden oder Toms ohne Lösen der Halterung versucht werden zu verstellen wird Dir so schlecht dass Du sagst.....Das muss ich nicht mehr haben...klingt komisch, is aber so


    Deswegen mache ich genau das nicht mehr. Hatte auch schon alles, von zerdepperten Fellen über umgeschmissene Beckenständer bis zu zerhämmerten Gratungen. Dafür ist mir mein Krempel einfach zu schade und war auch zu teuer. Auf meinem Kram spiele nur noch ich. Dann weiß ich auch sicher, daß ich es selbst war, wenn was kaputt ist. 8)


    Zum Hauptthema möchte ich sagen: Erlaubt ist was gefällt und funktioniert. Die Blockaden im Kopf sind glaub' ich bei sowas meist größer wie das eigentliche Handicap. Vieles lässt sich kompensieren und manchmal braucht man vielleicht auch einfach nur Mut zur Lücke. Glückwunsch, daß du das anscheinend so problemlos hinkriegst! Und wenn ich daran denke, wegen welchen "Kleinigkeiten" ich mich manchmal verückt mache, schwingt da auch ein wenig anerkennender Neid auf deine Willensstärke mit.

    Hallo, attitude,


    habe den Link entfernt, da Privatverkäufe außerhalb der Kleinanzeigen generell nicht gestattet sind. Hier findest du die Regeln für Privatverkäufe über das Drummerforum. Bei Rückfragen PN an mich!


    Ansonsten auch falsches Forum.


    ~~~Thema verschoben~~~

    Also ich würde meine geliebten becken nie polieren weil der sound hat sich durch den dreckt verbessert(denk ich mal) und wenn der weg is dann bin ich nich mehr zufrieden und dann wieder 7 jahre warten bis sie wieder so klingen naaaaa toll :thumbup:

    polieren ist für'n arsch...
    :Q ;)

    Also ich finde mit "Schmutz" klingen meine besser
    Und polieren is eh ne scheiss arbeit
    nur polieren wenn mans verkaufen will kommt einfach besser


    Hier geht's net um das nachträgliche Polieren sondern das Finish, daß die Becken von Haus aus haben haben, also unpoliert ("regular") oder eben poliert ("brilliant"). Die hier vorgestellte Inox Edelstahlpflge ist auch ein Putz- und kein Poliermittel. Das ist ein großer Unterschied. Putzmittel nehmen "nur" den Schmutz mit und greifen (zumindest im Idealfall) die Oberfläche nicht an, während Poliermittel gezielt Material abtragen, um die Oberfläche zu glätten.


    Vielleicht müsste ich mal meine "drauf-Hau-Technik" ändern... Hi-Hat und Ride hatte ich bisher auch nie Probleme.


    Aber die bösen bösen Crash's liegen mir schon ziemlich auf der Tasche


    Es fällt mir schwer zu glauben, daß du selbst mit falscher Technik jährlich deine Crashes schrottest. Z-Customs sind ja jetzt auch nicht grade die zartesten Teller. Vielleicht liegt's auch an der Aufhängung. (Winkel und Höhe ok, Gummitülle über dem Dorn des Ständers?)


    ~~~Thema in FAQ aufgenommen~~~