Beiträge von Kai aus der Kiste

Habe mir mal bei Sabian über eine Hörprobe ein Crash ausgesucht, (da war das gerade ganz neu, und ich dachte: "Toll, das ist ja mal eine innovative Idee!") und war kurz davor, es zu bestellen.

Dann bin ich aber doch noch mal in einen Laden gegangen, der dieses Crash dann günstigerweise auch noch 3 mal da hatte. Und was war? - Die klangen alle drei total scheiße, und ich hab' mir schließlich ein ganz anderes Becken gekauft.

--> Fazit: über Hörproben würd' ich mir kein Becken mehr bestellen!

Zitat

Original von Philippe...sei gesagt, dass er sein Geld doch gar nicht mit trommeln verdient und das auch gar nicht sein Anspruch ist. Und bedenkt mal, was für eine lächerliche Figur die allermeisten von uns als BSB on stage abgeben würden...so what?

Tja, das ist ja grad' der Unterschied! Schuster bleib' bei deinen Leisten! Ich stell mich eben nicht auf die Bühne, und tu so, als ob ich singen kann. Aber ein Nick Carter hat damit wohl keine Probleme.

Entweder ich kann was , oder ich kann es nicht, und dann lass' ich's! Aber wirklich, So eine abgewichste Verarschung vor Tausenden von zahlenden Zuschauern abzuziehen, das ist ja fast schon eine Frechheit!

Das schlimme ist doch, daß die sog. Musiker teilweise selbst glauben, wie unwiderstehlich sie sind. Heute hat ja schon ein vergleichbares Würstchen wie "Shaham" Starallüren von wegen "Weißt du überhaupt, wer ich bin? - Ich bin Gott!" (Ist übrigens ein Originalzitat nach einem Discorausschmiss des Verfassers...)

Aaaaaahrg!

Und mit sowas kann man Geld verdienen??? 8o Die Welt ist schlecht!

Das ist ja absolute Grotte! Mit sowas hätte ich mich nicht auf einen 5-Zuschauer-Gig getraut...

MG: Ja, aber auch nur, weil es genug dumme degenerierte Kinder gibt, die ihm bereitwillig ihr Taschengeld in den Rachen werfen.

Deswegen: Lass' uns doch unseren Spott, zumindest haben wir dann ein wenig Genugtuung. Jeder Mensch braucht ein Objekt des Hasses, und meins sind eben solche Möchtegernmusiker mit dicken Bankkontos, von denen es viel zu viele gibt!

Zitat

Original von Wampe
    Das Flash primär für Animationen gedacht ist, da stimme ich dir zu. Ich sehe aber keinen Grund dafür, warum man Flashseiten schwer flegen kann.

Naja,...

HTML:
    schnell mal die entsprechende HTML-Datei (meist wenige KB) in einem beliebigen Texteditor aufgemacht, und die Änderungen reingeschrieben. Die kleine Datei schnell hochgeladen, fertig.

Flash: Die Animation (selten unter mehreren 100KB) mit einem teuren, extra zu kaufenden Editor öffnen, die Änderungen machen, Datei KOMPLETT konvertieren, und KOMPLETT auf den Server spielen.... klar ist auch kein Staatsakt, aber doch deutlich aufwendiger, als mit HTML.

Zitat

Und was die Anzeigefähigkeit in SUchmaschinen betrifft stimme ich dir keines falls zu. Würde man direkt auf die .swf DaTEI VErlinken, dann schon, aber da nach meines Wissen, die .swf datei in eine HTML Seite eingebaut wird (embed-befehl), in dieser man dann die Metaangaben für die Suchmaschinen einfügen kann, ist es kein Problem seine Seite in einer Suchmaschine anzumelden.

Ja, kann man alles machen, aber der eigentliche Inhalt (Text) der Flash-Animation wird eben nicht durchsucht. Klar kann man in den Meta-Angaben Schlüsselwörter angeben, ich halte es halt grundsätzlich für besser, wenn der ganze Inhalt einer Homepage durchsucht wird. Oder gibst du ganze Songtexte in den Schlüsselwörtern an?

Generell bezog ich mich auch auf Seiten, die ausschließlich, oder zumindest überwiegend mit Flash gestaltet wurden. Gegen kleine eingeebnete Sachen, wie z.B. ein Menü ist ja auch nichts zu sagen. Auch habe ich grundsätzlich nichts gegen gutgemachte Flash-Seiten. Meine These war einfach, das Flash nicht das Allheilmittel für alle Arten von Homepage ist.

Sclagt Ihr euch jetzt sogar im Chat noch die Birne ein??? Es wird immer schlimmer! :(

Muß wohl wirklich an der Urlaubszeit liegen... oder an der Hitze!

Zur Hölle, warum müssen in letzter Zeit immer mehr Leute das Forum nutzen, um sich einander die Köpfe einzuschlagen??? Ihr seid ja schlimmer als ein Haufen Affen, denen man eine Banane zuwirft.

Habt Ihr alle Urlaub, bzw. Ferien, und nix zu tun? Es gibt ja kaum noch einen Thread, der nicht als Schauplatz irgendeiner persönlichen Fehde dient!

Langsam reicht's, benehmt euch mal gefälligst, und passt ein bißchen auf, WIE ihr WAS schreibt, das macht so echt keinen Spaß mehr!!! X(

Dieser Appell geht nicht nur an die Teilnehmer dieses Threads sondern an alle!

HUGH!

Flash ist nicht DIE Dei ex machina, die alle Homepage-Probleme löst, Flash ist in erster Linie ein Werkzeug für Animationen, und hat auch Nachteile: Zum Beispiel relativ hohe Ladezeiten, außerdem kann der Inhalt von Flash-Dateien nicht in Suchmaschinen angezeigt werden.

Also wenn Ihr nicht gerade die hyper-mega-Animationsseite wollt, wo alles sich bewegt, blinkt, pfeift und rattert, sondern es euch in erster Linie um einen professionellen, informativen Auftritt geht, fahrt Ihr mit konventionellen HTML-Dateien, aufgepeppt mit ein paar JavaScript-Effekten, und CGI- bzw. PHP-Services für Interaktion besser, zumal sich so eine Seite auch leichter warten und pflegen lässt.

Mit den Grafik-Vorlagen ist das so eine Sache, habe selbst schon ein paar mal Seiten nach Vorlagen gemacht, ist nicht immer problemlos umzusetzen....

Wo wir gerade beim Thema "arme Säue" sind, ich glaube, über Wampe's Kontostand würde ich mich freuen.... bei mir sieht's nämlich auch gerade mal wieder seeeehr düster aus... aber ich komme. keine Sorge. ;)

Wo liegt denn überhaupt Neuwied? Vielleicht kann man da transportmäßig wirklich was organisieren. Uns jetzt sag' bitte nicht, daß du das nicht mit deinem Stolz vereinbaren kannst, Wampe! ;)

...und ich bin zu faul, dir die Preise rauszusuchen! Schau in den Stagg-Thread, da gibt es einen Link zu dem Versand, der sie in Deutschland verkauft.

Und lies' dir die Erfahrungsberichte der Mitglieder durch, Stagg hat viele verschiedene Serien, auch mehrere brilliant Serien. (waren's 2? oder 3? weiß ich auch nicht mehr so genau...)

ach so,... dachte er meint die Preisklasse des Sets.

Was die Becken angeht: Ich teile im wesentlichen deine Ansicht.

Also, etna: Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst: Lass es, und kauf für das Geld lieber Staggs, solange sie noch so billig sind. Und wenn dich andere dafür auslachen, daß du keine Paistes/Sabians/Zildjians hast, lachst du eben innerlich über deren Dummheit!

Markendenken ist Scheisse, gerade was das untere Preislevel angeht, aber das mußte ich anfangs auch erst lernen... ;)

tja, es gibt immer noch einige Zeitgenossen, für die ist das leider nicht selbstverständlich. Es gab auch schon Kerle, die sind ganz ohne eigenes Zeug erschienen, und haben ernsthaft erwartet, daß ihnen sogar die Sticks gestellt werden (die haben dann aber auch wirklich ihren ersten Gig gespielt...)

In so einem Fall bist du natürlich immer in der Zwickmühle - Risiko eingehen, oder Arschloch sein? Jedenfalls hab' ich bei den letzten Gigs, wo ich den Krempel gestellt habe immer allen anderen auf den Ohren gelegen, ihren eigenen Kram mitzubringen, was dann auch immer funktioniert hat.

Meinem Vater haben sie mal ein Becken durchgedrescht, seitdem ist er megavorsichtig, noch nicht mal ich bekomme ein Becken von ihm... :rolleyes:

WAS???

Also, es gibt bessere Methoden, sein Geld zu verschleudern, geh von dem Geld lieber gut essen und/oder trinken, und behandel' deine "richtigen" Becken gut, dann brauchst du dir nicht solch einen Schrott zu kaufen. das Geld wäre in ein paar Kästen Bier besser angelegt!

Snare geht doch noch... von mir wollte mal einer Becken haben... da hab' ich ihm kurzerhand statt AAX bzw. AA mein altes, kaputtes B8-Crash, und ein noch älteres Paiste (402?) von meinem Vater mit Keyhole hingehängt. Das hatte er dann davon! :P :D

Hey, Tim, könntest du diesen orangenen Band, von dem du vor ein paar Posts gesprochen hast zum Treffen mal mitbringen? Das Thema würde mich echt mal interessieren, und da meine Band gestern vollends auseinandergefallen ist, hab' ich die nächste Zeit eh' 'ne Menge Zeit zum üben...

Was kosten denn diese Agostini-Bücher? Bei Amazon habe ich unter dem Suchbegriff "dante agostini" jdf. nichts gefunden.