Zitat
Original von Wampe
Das Flash primär für Animationen gedacht ist, da stimme ich dir zu. Ich sehe aber keinen Grund dafür, warum man Flashseiten schwer flegen kann.
Naja,...
HTML:
schnell mal die entsprechende HTML-Datei (meist wenige KB) in einem beliebigen Texteditor aufgemacht, und die Änderungen reingeschrieben. Die kleine Datei schnell hochgeladen, fertig.
Flash: Die Animation (selten unter mehreren 100KB) mit einem teuren, extra zu kaufenden Editor öffnen, die Änderungen machen, Datei KOMPLETT konvertieren, und KOMPLETT auf den Server spielen.... klar ist auch kein Staatsakt, aber doch deutlich aufwendiger, als mit HTML.
Zitat
Und was die Anzeigefähigkeit in SUchmaschinen betrifft stimme ich dir keines falls zu. Würde man direkt auf die .swf DaTEI VErlinken, dann schon, aber da nach meines Wissen, die .swf datei in eine HTML Seite eingebaut wird (embed-befehl), in dieser man dann die Metaangaben für die Suchmaschinen einfügen kann, ist es kein Problem seine Seite in einer Suchmaschine anzumelden.
Ja, kann man alles machen, aber der eigentliche Inhalt (Text) der Flash-Animation wird eben nicht durchsucht. Klar kann man in den Meta-Angaben Schlüsselwörter angeben, ich halte es halt grundsätzlich für besser, wenn der ganze Inhalt einer Homepage durchsucht wird. Oder gibst du ganze Songtexte in den Schlüsselwörtern an?
Generell bezog ich mich auch auf Seiten, die ausschließlich, oder zumindest überwiegend mit Flash gestaltet wurden. Gegen kleine eingeebnete Sachen, wie z.B. ein Menü ist ja auch nichts zu sagen. Auch habe ich grundsätzlich nichts gegen gutgemachte Flash-Seiten. Meine These war einfach, das Flash nicht das Allheilmittel für alle Arten von Homepage ist.