Zitat
Original von alecco
an den Kai aus der Kiste
Also ich hab mir die DVD zu Come hell high water gezogen, und ich muß dir sagen, das ich sie sehr goil finde. Was stört dich denn an den Aufnahmen?
Zitat
Original von Hochi
Ich finde, du übertreibst ein wenig. Wie dem auch sei, wichtig ist folgendes:
Bei "Come Hell..." unterscheiden sich CD und Video stark: Die Songauswahl und -Reihenfolge auf der CD ist zugegebermaßen wohl eher ein schlechter Witz. Das atemberaubende Jon-Lord-Solo, das geniale Space Truckin'-Medley sowie einige andere Perlen vermisst man auf der CD vergeblich.
Kauf dir das Video oder die DVD - du wirst es nicht bereuen! Die CD kannst du dann getrost auf eBay verscherbeln. Meines Erachtens handelt es sich hier um die beste Purple-Tour seit 1973. Auch was danach kam, finde ich zwar ok, aber nicht so gut wie Come Hell.
Hochi & alecco
Da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung. Ich habe die meisten Live-CDs der Jungs von "Made in Japan" (1972) bis "Live in Concert with London Symphony Orchestra" (1999), diese beiden Live-Alben sind es dann auch, die mir am besten gefallen, am schlimmsten finde ich "California Jamming" (1974), mag sein, daß die Coverdale-Ära auch viele gute Songs hervorgebracht hat (z.B. "Burn"), aber die Live-Aufnahmen aus der Zeit schicken irgendwie nicht so, und das nicht nur wegen der oft ziemlich miesen Soundqualität. Klar, "Come Hell Or High Water" ist da natürlich besser, aber an die richtig guten Live-CDs (z.B. die zwei von mir genannten) kommt sie imho beiweitem nicht an. Mag sein, daß die Lieder auf der CD nicht so glücklich gewählt und die auf dem Video besser sind, ich finde halt, man hört da nicht mehr so die "Spielfreude" (möglich, daß ich jetzt anfange, zu spinnen) raus, wie bei den früheren und späteren Touren. Nicht aus Zufall war es dann ja auch die letzte Tour mit Ritchie Blackmore.
Ok, wahrscheinlich habe ich wirklich ein bißchen übertrieben, sie gehört nicht zu den schlechtesten CDs, die ich von Deep Purple habe, aber es gibt imho bei weitem bessere.
Davon abgesehen verkaufe ich meine CDs von Deep Purple nicht, egal, was für welche, das wär ja noch schöner.
Im Gegenteil, irgendwann möchte ich mal alles besitzen, was die Jungs je rausgebracht haben.
By the way: irgendjemand auf einem DP-Konzert in Deutschland dieses Jahr? Werde zum Hessentag, und/oder nach Berlin aufs Konzert gehen. Bin mir noch nicht so sicher, weil Hessentag ist zwar näher, aber da spielen dann Lynyrd Skynyrd als Vorgruppe, und auf die hab' ich eigentlich keinen Bock. Bei meinem letzten Konzert, für das ich in die Schweiz fahren mußte (durch das blöde Hochwasser hatte ich alle Deutschland-Konzerte verpasst), gab es 4(!) Vorgruppen, und das nach knapp 4 Stunden Autofahrt + 2 Stunden anstellen (ich muss immer ganz vorne stehen), da war ich am Ende dann so platt, daß ich das Konzert gar nicht mehr so richtig geniessen konnte.