Beiträge von Kai aus der Kiste

Zitat

Original von 00Schneider
    Kai: Ich erkläre mich bereit zu fahren! Aber da müsste mir jemand sein Auto geben, ich komm ohne... :rolleyes:

Gruß 00Schneider

Wenn du dir zutraust, mit einem 20 Jahre alten Auto zu fahren... :D und wehe, du machst was kaputt, ich liebe meine Hämorrhoiden-Schaukel. ;)

Ich kann's nicht garantieren, da ich kein Jurist bin, aber solange du dich an die gesetzlichen Zeiten und an die Hausordnung hälst (Mittagsruhe, Sonn- und Feiertage), und die Lärmbelästigung einen gewissen Pegel nicht übersteigt (ich denke, das tut er nicht), sollten die dir rechtlich eigentlich nichts anhaben können.

Klär das aber am besten mal mit deinem VERmieter, denn der sitzt bekanntlich am längsten Hebel, hat das letzte Wort, und muss sich im Zweifelsfall entscheiden, wem ER "Recht" gibt. Wenn der nämlich meint, die alten Leute sind ihm lieber, könnte er dir kündigen, auch wenn man dir wegen dem "Lärm" juristisch nichts anhaben könnte.

Ich hab' übrigens ein Lärmproblem mit meinen Nachbarn. Das sind jeweils zwei Bungalows, die an die eigentlichen Häuser angebaut sind, und man dachte damals wohl, man könnte sich eine Wand sparen. Und diese Nachbarn haben die Angewohhnheit, nachts ziemlich viel Lärm zu machen, hört sich an, als würden sie Möbel rücken.

Zitat

Original von TreCool
    Das Teil gabs bei ebay...

Der Typ, der das Teil versteigert hat, hatte noch vier oder fünf wirkliche Top-Becken im Angebot, die aber alle so zugerichtet waren - da war ich wirklich ratlos ?( X( :D

Das sind meist so Typen mit 'ner Menge Kohle, aber ohne viel Ahnung. Wetten, dass der sich die Dinger alle auf einmal gekauft, und sie dann alle ohne Gummis aufgehängt hat?

<offtopic>Von Black Sabbath war meine erste CD, hab sie mir vom Grabbeltisch im Urlaub gekauft, und habe sie nächtelang gehört, einfach geil!!! :D </offtopic>

Sorry, zu den Anatolians kann ich dir leider nichts sagen. :(

Meinst du mit Stativ einen Ständer mit Korb (wie bei der Snare), oder einen an einen "normalen" Ständer angebrachten Tomhaltearm?

Letzteres ist heute Gang und Gebe, erst Recht, da ungebohrte Basedrumkessel so in Mode sind.

Ersteres ist eine eher traditionelle Lösung, die man früher oft gefunden hat. das geht auch, aber ist ein bisschen unflexibel im Aufbau, und da das von den Youngsters fast keiner mehr kennt, mach dich auf erstaunte Blicke und reihenweise blöde Fragen und Kommentare auf Gigs gefasst. ;)

Zitat

Es kann natürlich auch so sein, dass du dich an dein B8 so gewöhnt hast, dass jeglicher anderer Sound in deinen Ohren erstmal schlechter klingt. Irgendwie muss der teuere Preis auch gerechtfertigt sein.

Irgendwie wusste ich, dass das jetzt einer sagt... ;)

Das mit der Gewöhnung war auch erst ein Gedanke von mir, allerdings bin ich dann mal in den Laden gefahren, und hab' etliche Becken gefunden, die ich zehnmal besser fand als mein altes. Also nur an der Gewöhnung kann's nicht liegen, mir gefällt das Stage Ride einfach nicht, komisch, weil ich auch ein Stage Crash und Stage Hats habe, die ich beide wirklich fett finde. Wieder ein Grund, nichts blind im Internet zu bestellen. Hätte ich mich darauf verlassen (gleiche Serie -> muss mir also genausogut gefallen), hätte ich wohl in's Klo gegriffen.

Zitat

Außerdem hab ich auch schon paarmal festgestellt, dass Becken , die im Shop gut klangen, daheim einfach ganz anders ( will nicht sagen s*) geklungen haben

Deswegen nehm' ich beim Kauf von neuen Becken in der Regel alle meine alten Becken mit, damit ich zumindest schauen kann, wie das neue Becken im Gesamtkontext klingt. Ausserdem kenne ich ja meine alten Becken aus dem Proberaum, und merke, wenn sie im Laden krass anders klingen, worauf man dann ja reagieren kann.

Dass das Becken im Proberaum eigentlich immer ein bisschen anders klingt, als im Laden, ist natürlich unvermeidlich, ich habe den Unterschied aber nie als sooo krass empfunden, als dass ich mich in der Beurteilung von Becken grundlegend vertan hätte. Aber ein seriöser Händler tauscht ein Becken in der Regel auch um, wenn man mal absolut total ins Klo greifen sollte (was mir wie gesagt noch nie passiert ist.)

Mit dem "im Internet kaufen" bezog ich mich übrigens hauptsächlich auf Neuware. Ebay ist natürlich wieder was ganz anderes.

Zitat

Original von alecco
    ööööööööyyyyyy.
    Billig muß nicht immer gleich schlecht sein........ist eine reine soundfrage,......was man will...und wie lange man es dann auch spielen mag........

So sieht`s aus! Als ich das AAX-Stage Ride vom Patrick ausprobiert habe, war ich richtig enttäuscht, da mir mein total billiges uraltes B8 Ride immer noch besser gefallen hat, als dieses Becken, das 3-4 mal so teuer ist.

Aus diesem Grund würde ich mir auch nie ein Becken über's Internet bestellen, sogar selbst wenn mir das gleiche Modell bei einem Kumpel super gut gefällt.

Selbst bei Grossserienherstellern wie Sabian sind die Schwankungen noch gross genug, dass in meinen Augen kein Weg am individuellen Anspielen des bestimmten Exemplars vorbeiführt.

Zitat

Original von Patrick
    moin kai,
    da biste jetzt zu spät :( . habe die shirts bereits bestellt .. ich versuche 2 x L nachzubestellen ..
    gruss, patrick

Oooch, das geht bestimmt, die wollen doch sicher Geld verdienen! ;)

Hallo, und schoene Gruesse vom Unisys-Lehrgang aus Thalwil in der Schweiz. (Die ham' hier uebrigens keine Umlaute auf den Tastaturen, *g*, jdf. hab' ich sie noch nicht gefunden!)

Also ich nehme 2* Groesse L ! Das stimmt. (War mir bisher nicht ganz sicher!)

Dass ich in letzter Zeit nicht online war, liegt schlicht und ergreifend daran, dass mein alter Ausbildungs-Internet-Account in der Firma ausgelaufen ist, und mein Chef mir noch keinen neuen geben will. :( Tja, so ist das Leben, da muss ich erst auf Lehrgang in's Ausland fahren, um in's Forum gehen zu koennen. :D

Zitat

Original von Jan
    Mehr oder weniger freiwillig häng ich ja am Tim dran! :D
    Bin also vom 7. bis 9. da! Ist noch ein Schlafplatz frei?

Falls das Clubhaus und der Proberaum überfüllt sein sollten, könnte ich 2/3 Leute für die Nacht bei mir zu Hause aufnehmen. Bleibt nur noch auszuknobeln, wer dann abends nach Hause fährt. :D

Das Angebot gilt natürlich nicht nur für Jan und Tim.

Zitat

Original von JB
    Spanky, was soll das??
    Wer mixt dann die Drinks?

Och, solange genug Bier da ist, brauche ich keinen Mixer! :D

Zitat

Original von Jan
    Klar, da bin ich sofort dabei! Aber so wie's auschaut, interessiert das hier wohl den Großteil, da müssten wir uns dann fast wie beim Klassenausflug in handliche Grüppchen einteilen lassen! :D

Bei entsprechender Teilnehmeranzahl fände ich das eine gute Idee. Wenn man das ganze auf mehrere Termine aufteilt, ist die Gefahr nicht so groß, daß einer nicht kann.

Zitat

Original von die_happy
    Wenn es beimir auch zeitlich klappt bin ich auch dabei. Habe ja nur Sonorkrempel! Man kann die wahrscheinlich auch auf der Messe schonmal drauf anhauen!

Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Das Anspielen der Sets auf der Messe sehen die Hersteller in der Regel nicht so gerne. (Außer bei den Becken.)

Ich finde, das Delite hat geile Farben

"Metallic Marine" (mein Favorit), "Brilliant Black", "Brilliant Champagne", und auch das "Platinum Fade" ist richtig gut. ;)

Dagegen bei S-Class...naja.... außer dem Natural, und dem Schwarz nichts wirklich dolles, finde ich.

Das ist auch so ein Punkt bei Sonor, immer diese unnötig exotischen, hässlichen Finishes, die doch eh' kein Mensch kauft! X(