Zitat
Es kann natürlich auch so sein, dass du dich an dein B8 so gewöhnt hast, dass jeglicher anderer Sound in deinen Ohren erstmal schlechter klingt. Irgendwie muss der teuere Preis auch gerechtfertigt sein.
Irgendwie wusste ich, dass das jetzt einer sagt... 
Das mit der Gewöhnung war auch erst ein Gedanke von mir, allerdings bin ich dann mal in den Laden gefahren, und hab' etliche Becken gefunden, die ich zehnmal besser fand als mein altes. Also nur an der Gewöhnung kann's nicht liegen, mir gefällt das Stage Ride einfach nicht, komisch, weil ich auch ein Stage Crash und Stage Hats habe, die ich beide wirklich fett finde. Wieder ein Grund, nichts blind im Internet zu bestellen. Hätte ich mich darauf verlassen (gleiche Serie -> muss mir also genausogut gefallen), hätte ich wohl in's Klo gegriffen.
Zitat
Außerdem hab ich auch schon paarmal festgestellt, dass Becken , die im Shop gut klangen, daheim einfach ganz anders ( will nicht sagen s*) geklungen haben
Deswegen nehm' ich beim Kauf von neuen Becken in der Regel alle meine alten Becken mit, damit ich zumindest schauen kann, wie das neue Becken im Gesamtkontext klingt. Ausserdem kenne ich ja meine alten Becken aus dem Proberaum, und merke, wenn sie im Laden krass anders klingen, worauf man dann ja reagieren kann.
Dass das Becken im Proberaum eigentlich immer ein bisschen anders klingt, als im Laden, ist natürlich unvermeidlich, ich habe den Unterschied aber nie als sooo krass empfunden, als dass ich mich in der Beurteilung von Becken grundlegend vertan hätte. Aber ein seriöser Händler tauscht ein Becken in der Regel auch um, wenn man mal absolut total ins Klo greifen sollte (was mir wie gesagt noch nie passiert ist.)
Mit dem "im Internet kaufen" bezog ich mich übrigens hauptsächlich auf Neuware. Ebay ist natürlich wieder was ganz anderes.