Beiträge von Emocoredrums

    Müsste ich morgen noch mal testen, aber du kannst im Mixer des TD-50 (X) entscheiden wohin Mix-In geht.

    Also ob es über Phones/Master/Directs Out raus kommt. Mit nun 32 Spuren, kann ich dem dem Mix-in wahrscheinlich auch zwei Direct Outs zuweisen.


    Mein Set steht im Kinderzimmer in dem bereits Schlafenszeit ist...daher nur meine Annahme.

    Welche Kits würde das betreffen? Es gibt ja noch fünf weitere (kostenlose) Kits in der Roland Cloud und noch mal fünf in der Support/Updates Section der Roland Website.


    Die werden aber alle zehn einfach als KIT über die SD importiert. Ohne Lizenz. Weitere Payware ist mir bisher zumindest noch nicht bekannt.

    Komisch finde ich, dass man einfach eine Update File runter lädt und diese theoretisch X-beliebig oft auf anderen TD-50 Modulen einsetzen kann. In der Ankündigung hieß es noch man müsse sein S/N übermitteln. Das ist allerdings eine Falschinformation gewesen.

    Hast du diese Nachricht beim upgraden nicht bekommen?

    "The license data for the kit backup data is saved to this unit the first time you load kit backup data downloaded from Roland Cloud.

    A confirmation message appears if the license data has not been saved to this unit."

    Nein, interessanterweise stand das bei mir nicht! Habe das Upgrade direkt über die Roland Cloud gekauft und ja, theoretisch könnten sich unbegrenzt User mit den Dateien ihr Modul upgraden. Ist mir ein Rätsel warum Roland das nicht besser abgesichert hat.


    Die Anzeigen bei eBay KA habe ich auch schon gesehen. "Habe das Upgrade gekauft und dann mein Drum Modul verloren" :D Großartig!

    Dass ein Import der alten Kits nicht funktioniert war leider bekannt. Über diesen Nachteil hatte Roland in den Youtube Videos zumindest explizit informiert.


    Meine Favoriten sind Nr.10 Hard Rock und Nr.13 Loud Rock. Solche Snares kannte ich noch entfernt vom TD-30 und habe sie schmerzlich im TD-50 vermisst.


    Auch bei den Kicks sind jetzt wieder mehr Mitten / Klicken präsent die im Punk, Metalcore, Hardcore Bereich unabdingbar sind und mir auch beim TD-50 fehlten.


    Bei den Becken gibt es jetzt schön rauschige große Ride Becken und kleine Chinas die sehr prägnant bei jedem Sound durchkommen.


    Habe noch gar nicht viel verstellt. Nur hier und da eine Kick und ein paar Becken ersetzt. Seitdem ist die Motivation wieder eine ganz neue sich stundenlang ans Kit zu setzen. Die fehlte mir seit Jahren!

    Mittlerweile gibt es ein kostenpflichtiges Upgrade (203€) für das TD-50 Vdrum Modul auf die TD-50X Spezifikation.


    Die Hardware scheint komplett identisch zu sein, denn wirklich alle Features (auch 32 Kanal USB ASIO) werden freigeschaltet.


    Ich persönlich bin absolut begeistert von den neuen Sounds! Jetzt ist das TD50KV das Kit was ich mir 2016 erhofft hatte, als ich mein TD-30KV extra dafür verkauft hatte.


    Es gibt auch bereits 10 zusätzliche Custom Kits von Roland, welche nachträglich importiert werden können.

    Das TD-50X Upgrade ist sogar schon käuflich zu erwerben. 199USD / 203€. Habe es mir gegönnt und nicht bereut!


    Das TD-30KV war ein Hammer Kit mit wirklich guten Sounds. Danach war das TD-50 eine echte Enttäuschung. Jetzt mit dem Upgrade auf X erfüllt es die Erwartungen die ich 2016 schon hatte!


    Komisch finde ich, dass man einfach eine Update File runter lädt und diese theoretisch X-beliebig oft auf anderen TD-50 Modulen einsetzen kann. In der Ankündigung hieß es noch man müsse sein S/N übermitteln. Das ist allerdings eine Falschinformation gewesen.

    der drummer von senses fail bekommt für seine hervoragende technik auch meine aufmerksamkeit und anerkennung, sonst days in grief und from first to last haben auch super trommler, aber das hat alles nur punkanteile, punkbands sind das alle nicht, aber blink ja auch nicht wirklich.

    War mit meinen brüdern in ibiza neulich mal wieder in so nem freizeitpark für kleine kinder, da habe ein interessantes set gefunden was da mitten in der halle stand um die kinder zu unterhalten. Dass der zustand tadellos ist, sieht man sofort, aber es ist vor allem interessant wie die hihat durch gezieltes bespielen diese elegante mastersound welle bekommen hat und auch das crash war so bearbeitet worden durch sticks oder vielleicht alternativ auch mal ein hammer, so dass es wie ein china klang und auch shcon ähnliche form erhalten hatte.
    Nun seht selbst:







    ich hab new 22x18 und wenns nach mir ginge koennte die noch tiefer sein...also visuell. Bin mit dem sound von der BRX bassbrum vollkommen zufrieden, aber koennte mir vorstellen dass eine erhoehte tiefe den klan nur noch fetter macht als er schon ist. Also ne 22x22 bleibt ein traum von mir. Aber nur base. Bei toms sollten sie so kurz wie moeglich sein. Und jetzt nervt nicht von wegen travis-vorbild, ich hoere kein bisschen blink und travis konnte ich auch schon vor meet the barkers nicht ab, ich vermute nur dass der klang von der tiefe nicht schlechter wird, weil jetzt is er ja schon super, warum soll die tiefe nicht auch tonal besser sein?

    aja ok, mit dem system arbeitet unser mischer den wir in 3 wochen haben auch...hmm, kann ich leider nix zu sagen, ich hab bei unseren produktionen das kanze ueber klinkenkabel vom mischpult in meine ESP1010 soundkarte und so ins cubase gespeist.


    trotzdem viel erfolg