Das passt doch auch noch hier rein, somit kann jeder sein eigenes Bonham-Andenken kultivieren, wie ich finde:
![]()

Das passt doch auch noch hier rein, somit kann jeder sein eigenes Bonham-Andenken kultivieren, wie ich finde:
![]()

Auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN für die Bilder, die Du dem DF und seinen Gästen gönnst!
![]()
... barefoot-friendly!
Ich spiele auch so gerne Barfuß, bisher hatte ich da keinerlei Probleme...
@ arti
schön das von dir auch mal wieder was hört, Umzug geschafft, schon fest in der neuen "Heimat"
Neue Heimat?
Nix mehr Oberammergau?
![]()
ich fahr ja sowieso allein schon auf Tube Lugs ab
Ich auch. ![]()
aber mit dem ganzen anderen Schnickschnack gibt des schon ordentlich was her
Ich denke, so eine Snare würde an einem meiner Sets ziemlich deplaziert wirken.
Irgendwie unstimmig.
Wie ist eigentlich der Sound?
Oder interessiert der nicht, weil man die Snares in der Vitrine so schlecht anspielen kann?
Ich gehe mal davon aus, dass die soundmäßig nicht so schlecht sein dürften.
Liege ich da richtig?
Gibts irgendwo soundfiles?
Interessant, ich kannte diese Art von Pedal bisher nur von dem alten Billigteil meines ersten Sets, einem "Mark V".
Damals (1991) dachte ich, es wäre normal, dass Fußmaschinen diesen Arm da oben dran haben, um die Federspannung und alles möglich andere einzustellen.
Sollte ich mal wieder aus dem Keller kramen... ![]()
Kunstwerke. Einfach nur Kunstwerke.
Das Bild auf Facebook mit einigen dieser Snares zur Pyramide gestapelt ist ebenfalls sehr beeindruckend...
![]()
Ach, du Scheiße....
Haben die den Terminator ausgeschlachtet?
Sieht echt Kacke aus.
![]()
Wenn du nun alles verkaufst brauchst du alles wieder
Auch die Bücher werden dir in zukunft helfen.
Und der Notenständer.
Und die Sticks.
Und der Stimmschlüssel.
...
![]()
Allerdings nehme ich an, dass die Unterschiede aus Zuhörerdistanz kaum noch wahrnehmbar sind.
Vor allem, wenn der Sound auch noch abgemischt wird.
Es gibt Mischer, bei denen klingt alles scheiße.
Und dann hatte ich da mal einen Mischer, der verstand sein Handwerkszeug und war auch noch selber Schlagzeuger, da hat das Set dann einfach gut geklungen --- aber auch nicht so, wie ich es im Proberaum selber höre.
Gut, letzterer Punkt ist bei vielen ausschlaggebend, da man das eigene Set meistens im Proberaum hört und das natürlich auch befriedigend sein sollte.
Ich hatte mal vor längerer Zeit vor, meine zweilagigen Remo Emperors gegen zweilagige Aquarians zu tauschen, da ich bei der Snare (einlagiges Aquarian Texture Coated) von der Haltbarkeit des Coatings sehr beeindruckt war.
Bei den Preisen ist mir dann aufgefallen, dass die zweilagigen Aquarians deutlich teurer waren als die zweilagigen Emperors.
Deswegen bin ich dann bei den Emperors geblieben.
Jetzt kostet jedes Becken und die Snare so viel wie alle Kessel zusammen
Kenne ich.
Hab auch so ein Set.
Allerdings extra für schmutzige Gigs gekauft.
Mit der richtigen Stimmung (Fellauswahl, Zentrierung und anschließende Stimmung) klingen die Kessel annehmbar! ![]()
Tom
Danke für die ausführliche Bebilderung!
Da sieht man mal, wie einfach dagegen der Fellwechsel mit Kunststofffellen ist.
Und nach dem Aufziehen des Naturfells weiß man sicherlich auch den Wert des Materials zu schätzen.
Ist halt kein Wegwerfprodukt.
Beim Ansehen der Bilder fällt mir ein, dass ich noch eine Djembé habe, die eine neue Ziege bräuchte.
Ja, ich weiß, das geht dann ein wenig anders, aber trotzdem ist eine Ähnlichkeit vorhanden.
Schön sind immer Zwischenergebnisse auf dem Weg zur fertig gestimmten Trommel.
Oft wird die Technik erklärt, es an einer Stimmschraube vorgeführt und dann zeitgerafft bis zum Ergebnis. Insbesondere für Anfänger ist es doch viel interessanter wie es klingt, wenn etwas falsch oder ungenau ist und wie man den Klang dann interpretieren muss, also zu wissen woran es liegt und was man dagegen tun kann.
![]()
Hehe... dazu fällt mir das hier ein.
Cool, kannte ich noch nicht.
Schaut aus wie bei der..... ääähhh..... Pupsburger Augenkiste.... ![]()
Ein Augen- und Ohrenschmaus.
Der gute, alte (nein: junge!!) Frank...
![]()
Schlagzeug und drumrum.... ![]()
Jaaaaaa!!!.....
Der Kalle mal wieder:
[Ich brech ab...
..]