Ich verstehe das jetzt so, dass Du erst dieses eine Mal mit anderen musiziert hast, davor immer alleine.
Nun denn, mit der Zeit kommt die Übung, die Routine, das muss erst mal wachsen und gedeihen.
Wenn es zwischenmenschlich passt und die anderen merken, dass Du evtl. schnell Fortschritte machst, dann ist ja alles gut.
Erst mal ist es eh just for fun, oder?![]()
Beiträge von trommeltom
-
-

Sehr schöner Minimalaufbau.
Mehr brauchts net. -
Bei mir am stinknormalen Rechner gehts.
Hut ab, weiter so, das wird!
-
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch, alter Mann!...

-
Hab auf den ersten paar Seiten oder irgendwo dazwischen mal gelesen, dass man nur 2x raten darf, gibts diese Regel noch?
Da hat sich noch nie jemand dran gehalten.
Macht aber nix.
-
...und den Sprengstoff hatte er natürlich in seiner Hosentasche parat und zündbereit...

-
wohl aber bei den Moon Gels darauf: die verändern im Laufe der Zeit ihre
satte blaue Farbe, wechseln ins Blau-Grüne und kriegen dann auch langsam
(= bei mir nach ca. 1 - 2 Jahren) eine klebrige Struktur.Stimmt!

Da bin ich neulich mal wieder mit dem Stick dran klebengeblieben.
-
Mein Set (WMP Folie) steht im Proberaum so, dass es über die Jahre an manchen Stellen durch Sonneneinstrahlung vergilbt ist.
Das habe ich mal beim Aufbau vor einem Auftritt bemerkt.
Die Felle sind nach wie vor einwandfrei, und ich wechsel die im Schnitt alle fünf bis zehn Jahre mal.
Und: Ja! Es sind Weatherkings!
-
Soundbeispiele gefällig?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klar, es gibt auf YT auch bessere Trommelsounds in Stadien, aber diese beiden Beispiele klingen in etwa so, wie ich Stadiontrommeln live erlebt habe...
-
bei dem Setaufbau wäre der Drummer schon längst im Gehwahrsam der Musikerpolizei

Ja!

den hat mer doch erst auf Seite 36 Post Nr. 718
Oh! Komplett übersehen!

-
Andere Dämpfung macht die Trommel schwerer, und Dämpfung brauchts für ein gepflegtes "Bumm", zumal der Laie vermutlich keine Ahnung von und keine Lust auf saubere Stimmung hat.
Bzgl. Dämpfung und Stimmung würde ich mir auch keinen allzu großen Kopf machen.
Ich habe schon diverse Stadiontrommeln gesehen, und die waren optisch (beklebte und verdellte Felle, fehlende Stimmschrauben) wie soundtechnisch ("Pappdeckel") teilweise absolut unterirdisch.
Hauptsache, man kann wo draufhauen.Ein paar Bekannten von uns habe ich mal das Standtom von meinem Black Horse ausgeliehen, damit die Krawall bei einer Cheerleading-Meisterschaft machen konnten.
Sie sagten mir hinterher, dass sie die anderen Schlachtenbummler in Grund und Boden getrommelt haben, weil dieses Standtom von mir gegenüber den anderen Trommeln wirklich ordentlich Alarm gemacht hatte.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gehts nur mir so?
Ich sehe überall schwarz.
Und der Link nach nz benötigt einen Schlüssel... den ich freilich nicht habe...
-
Bitte macht mit den neuigkeiten 2018 weiter
Ich glaube nicht, dass da so viel kommt.
Nur, weil ein neues Kalenderjahr begonnen hat, wird man die Trommel oder das Becken nicht komplett neu erfinden.
Ist doch jedes Jahr dasselbe....
Ich bin eher der Freund davon, einen "Neuigkeitsthread" zu starten, wenn es eine Neuigkeit gibt.

-
Teil 3 gibts auch schon.
(Mit dem längsten von mir jemals gesehenen YouTube-Kommentar und einer nicht minder langen Antwort...)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das hat er echt nicht verdient.
Nein, hat er nicht.
Ich kenne ihn seit meiner Kindheit.
Mein Vater hatte oft seine Platten laufen.Die Doppel-Live-LP "Hot August Night" hab ich mir später selbst nochmal gebraucht besorgt.
Top Scheibe.

-
Ich finde ja, er sitzt ganz schön tief.
Aber anscheinend funktioniert es prächtig!
---
Eben gesehen: Bei 3:27 min. versenkt er den Mikrofonständer an der Hi-Hat...
-
Nö, hab ich noch nicht.
Mir fehlt das Becken dazu.
-
Das ist keine Lampe, das ist ein Ensemble!

-
Manchmal muss man einfach mal sündigen.