Beiträge von trommeltom

Aber der Mapex-Schriftzug (und so der gesamte Klang der Marke) gefällt mir auch nicht.

Du meinst jetzt den Klang des Namens und nicht den Klang der Trommeln, oder?

Sonst hättest Du ja nicht zwei Snares von denen...

Das müsstest du auch entfernen können. Zumindest hatte ich das mal bei einer T-BP gemacht, ging mit etwas ächz und argh. Ist deins innen auch mit einer (wenn auch sehr schmalen) Mutter gekontert (ich meine so war es bei mir)? Bei mir hat sich beim drehen an dieser Mutter zwar die ganze Hülse mitgedreht. Etwas Gummi o. Ä. um einen Stickhals gewickelt und (von außen) ins Loch dagegen gedrückt, gab das Mistvieh aber irgendwann den Kampf auf.

Na ja, so schlimm ist es ja noch nicht.

Ich sehe das T-Badge ja nicht mal, wenn ich selbst am Set eitze.

Wenn ich aber mal das Snarefell tauschen sollte, erinnere ich mich vielleicht noch rechtzeitig an den Tipp von Dir...

8)

Ich finde es schwierig, Badges zu fotografieren, ohne sich dabei im Spiegel des Typenschildes mit abzulichten.

Deswegen fotografiere ich hier manchmal lieber etwas schräg als frontal.

Zunächst zu den Favoriten unter meinen Trommeln.

Tama Imperialstar Bassdrum:

Markante Form des Badges und das Luftausgleichsloch ist auch mit eingeschlossen.

Sehr schön. :thumbup:

Pearl Ian Paice Signature:

Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht "billig".

Gefällt. :thumbup:

Mapex Black Panther:

Der Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.

Die Katze im Profil hat etwas ikonisches.

:thumbup:

Vor allem beim Panther hätte ich mich in der Frontalansicht brutal gespiegelt.

Durch das schräge Foto spiegelt sich die Holzdecke im Wohnzimmer, das passt sogar farblich recht gut zum Bild. B)

Und nun zur "Kehrseite", beim ersten Beispiel trifft das sogar wortwörtlich zu.

Das Luftloch bei der Mapex Black Panther befindet sich gegenüber, und weil ich die Snare für einen günstigen Preis beim T gekauft habe, ist dort auch ein zweites Badge drauf. Das sieht zugegebenermaßen sehr billig aus, aber das sieht man auf der Bühne ja nicht. ;)

:thumbdown:

Tamburo Vintage:

So sehr ich meine Trommeln mag, das Badge dieser Serie wirkt billig auf mich, beide Schriftarten auf dem Schild sprechen mich nicht an.

:thumbdown:

Hinzu kommt ein Umstand, den ich nicht einzuordnen weiß.

Bei den Standtoms und der Bassdrum ist das Badge direkt über dem Luftloch positioniert:

Beim Tom hingegen hat entweder der Praktikant das Badge hingeschraubt, oder es geschah in Eile, oder aber der tiefere Grund entzieht sich mir.

Das Badge ist nicht zwischen den beiden Böckchen plaziert, zwischen denen sich das Luftloch befindet:

?/ ?/ ?/ ?/ ?/

Sachen gibts.....

Ach ja, meine alte Sonor Pancake Snare hat gar kein Badge.

Dafür sind die Sonor-Klöppel noch auf den Originalfellen zu sehen.

Auf dem Schlagfell nicht mehr ganz so gut...

...wie auf dem Resofell.

Immerhin gefallen mir die Proportionen hier besser als auf den (modernen?) Sonor-Badges, bei denen die Klöppel auf mich so unproportioniert wirken.

Entweder ist da der Stiel zu kurz, oder der Kopf zu groß?!

So, das war's von mir.

Eben frisch entdeckt, ich find's cool.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant und viele Themen in einem Video zusammengefasst:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön finde ich auch den Panther:

Ach, menno.

Jetzt warte ich die ganze Woche drauf, dass ich am kommenden Wochgenende mal Bilder bei Tageslicht machen kann und habe auch vor, meinen Panther abzulichten, und nun kommst Du mir einfach zuvor.

Grrrrrrrrrrr............ :evyl:

Wird Zeit, dass ich meinen Teppich aktualisiere, ..... also ich meine, dass ich ein Bild mit dem alten Set aber dem aktuellen Teppich drunter hier poste.

Stilgerecht passend fürs Wohnzimmer, nicht ganz so praktisch, was das Aufsaugen von Holzspänen betrifft (die hängen da ganz schön fest...), aber einfach schön. Einer meiner Söhne hatte ihn ausgemistet, da habe ich nicht nein gesagt:

Interessant, das wusste ich nicht:

Und auch das war mir nicht bekannt:

Hatte ich das schonmal gepostet?

Bin mir nicht wirklich sicher, wenn, dann ist es einige Jahre her, deswegen gerne sicherheitshalber nochmal..... :Q

Ich sehe es nicht so, dass er "abgewertet" wird, sondern eher die Situationen "eingeordnet" werden.

Wir sind hier in einem Fachforum für Schlagzeuger, da sollte man über bekannte Schlagzeuger diskutieren dürfen.

Verschiedene Ansichten sind da vorprogrammiert, aber meiner Meinung nach auch horizonterweiternd.

Die Musik von Cream mag ich nach wie vor, auch wenn ich den Trommler unsympathisch finde.

Aber das hatte ich ja schon in Post #2 geäußert.

Nun fand ich das hier und es macht's nicht besser:

Das liegt an der anderen Art von „Fell“ Hier ein Naturleder, welches sich über Unebenheiten dehnt. Im anderen Fall Kunsstoff-„Felle“ deren beider Toleranzen überhaupt nicht Vergleichbar sind. ;)

Ja, das habe ich in einem früheren Post auch schon gelesen.

Hauptsächlich habe ich die Bilder also zur Horizonterweiterung gepostet, ich bin selbst immer wieder begeistert, was man hier alles so lernen kann.

:)