Ich finde es schwierig, Badges zu fotografieren, ohne sich dabei im Spiegel des Typenschildes mit abzulichten.
Deswegen fotografiere ich hier manchmal lieber etwas schräg als frontal.
Zunächst zu den Favoriten unter meinen Trommeln.
Tama Imperialstar Bassdrum:
Markante Form des Badges und das Luftausgleichsloch ist auch mit eingeschlossen.
Sehr schön. 

Pearl Ian Paice Signature:
Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht "billig".
Gefällt. 

Mapex Black Panther:
Der Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.
Die Katze im Profil hat etwas ikonisches.

Vor allem beim Panther hätte ich mich in der Frontalansicht brutal gespiegelt.
Durch das schräge Foto spiegelt sich die Holzdecke im Wohnzimmer, das passt sogar farblich recht gut zum Bild. 
Und nun zur "Kehrseite", beim ersten Beispiel trifft das sogar wortwörtlich zu.
Das Luftloch bei der Mapex Black Panther befindet sich gegenüber, und weil ich die Snare für einen günstigen Preis beim T gekauft habe, ist dort auch ein zweites Badge drauf. Das sieht zugegebenermaßen sehr billig aus, aber das sieht man auf der Bühne ja nicht. 

Tamburo Vintage:
So sehr ich meine Trommeln mag, das Badge dieser Serie wirkt billig auf mich, beide Schriftarten auf dem Schild sprechen mich nicht an.

Hinzu kommt ein Umstand, den ich nicht einzuordnen weiß.
Bei den Standtoms und der Bassdrum ist das Badge direkt über dem Luftloch positioniert:

Beim Tom hingegen hat entweder der Praktikant das Badge hingeschraubt, oder es geschah in Eile, oder aber der tiefere Grund entzieht sich mir.
Das Badge ist nicht zwischen den beiden Böckchen plaziert, zwischen denen sich das Luftloch befindet:

Sachen gibts.....
Ach ja, meine alte Sonor Pancake Snare hat gar kein Badge.
Dafür sind die Sonor-Klöppel noch auf den Originalfellen zu sehen.
Auf dem Schlagfell nicht mehr ganz so gut...

...wie auf dem Resofell.

Immerhin gefallen mir die Proportionen hier besser als auf den (modernen?) Sonor-Badges, bei denen die Klöppel auf mich so unproportioniert wirken.
Entweder ist da der Stiel zu kurz, oder der Kopf zu groß?!
So, das war's von mir.