Das ist einfach zu sehr Musikantenstadl-Playback-Kit in Hochglanzschwarz/-weiß.
![]()
Da gebe ich dir recht, ich beziehe mich da auch auf die 60er Klöppel-designs. Die waren schick, schlanker, dezenter. Dick aufgetragen ist nicht meins.
Yes.
Das ist einfach zu sehr Musikantenstadl-Playback-Kit in Hochglanzschwarz/-weiß.
![]()
Da gebe ich dir recht, ich beziehe mich da auch auf die 60er Klöppel-designs. Die waren schick, schlanker, dezenter. Dick aufgetragen ist nicht meins.
Yes.
Dann kommt vielleicht auch sowas wie: "Du hast völlig Recht, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Pearl und Tama sind zwei verschiedene Trommel-Hersteller. Aber viele Tama-Enthusiasten schätzen auch die Produkte von Pearl. Vielen Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast!"
Immerhin wurde es mittlerweile geändert:
Das war vorher zumindest schon mehr als scheintot... ![]()
Das liegt an der anderen Art von „Fell“ Hier ein Naturleder, welches sich über Unebenheiten dehnt. Im anderen Fall Kunsstoff-„Felle“ deren beider Toleranzen überhaupt nicht Vergleichbar sind.
Ja, das habe ich in einem früheren Post auch schon gelesen.
Hauptsächlich habe ich die Bilder also zur Horizonterweiterung gepostet, ich bin selbst immer wieder begeistert, was man hier alles so lernen kann.
![]()
???
???
In der deutschen Beschreibung wird der Preis nicht genannt, aber in englischen Beschreibung steht dann das hier:
So ein Mixset aus Mooreiche und Weißbuche wäre interessant.
Black and White....
![]()
Ach, du grüne neune......
Die Kommentare sind auch passend:
Interessantes Thema, ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und denke an eine meiner Djembén:
Da ist die "Gratung" alles andere als plan.
Man sieht und spürt an einer Stelle ganz deutlich, wie uneben das aufgespannte Fell ist.
Wenn ich zu Hause bin, kann ich gerne mal ein Foto machen.
Klingen tut die Djembé klasse.
Gesagt, getan, hier kommen Bilder, im Prinzip als "Horizonterweiterung" innerhalb des Drummerforums.
Man sieht deutlich zwei "spitz herausstehende" Stellen, über die das Fall drübergespannt ist.
Dem Klang tut das keinen Abbruch.
Groundhogs - Split
Diese Scheibe hatte ich erst kürzlich über das Internet kennengelernt.
Über ein halbes Jahrhundert alt, aber einfach klasse Musik und die original alte Platte hier klingt fast wie neu.
Ich verstehe nicht, wie ich sie bisher gar nicht kennen konnte, aber das hat sich nun geändert:
das heißt auch, dass die Fellspannung bei Djemben sehr hoch sein kann, ohne dass der Klang dünn wird.
Das kann ich bestätigen.
Bei meiner neu bezogenen Djembé ist das Fell stärker gespannt als bei einer kleineren, die ich habe. Folglich ist der "hohe" Ton auch höher und knalliger. Der Basston jedoch ist enorm voluminös und bauchig und auch tiefer als bei der kleineren Djembé, trotz der hohen Spannung.
Ein wirklich tolles Instrument. ![]()
Wenn schon Politik, dann aber richtig....
![]()
Aber dann wäre Trump sicherlich Bassist
Und auch die Monarchie zählt zur Politik...
Interessantes Thema, ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und denke an eine meiner Djembén:
Da ist die "Gratung" alles andere als plan.
Man sieht und spürt an einer Stelle ganz deutlich, wie uneben das aufgespannte Fell ist.
Wenn ich zu Hause bin, kann ich gerne mal ein Foto machen.
Klingen tut die Djembé klasse.
Ich habe schon oft über das Thema Kesselgratung in Bezug auf diese Djembé nachgedacht und wollte schon länger mal was schreiben, nun habe ich einen gewissen Anlass. Aber vielleicht sind bei "Naturtrommeln" mit Naturfellen die Gesetze anders. Zumindest kann man bei einer Djembé ja nicht wirklich von einer Gratung sprechen, denn das ist ja alles wirklich ganz schön grob zusammengeschnitzt...
Egal, ob einem blau oder grau besser gefällt.
Ein blaues Set sollte auch blau bleiben.
Bei meinem Set in White Marine Pearl habe ich einen ähnlichen Effekt.
Es ist mit der Zeit (15 Jahre) leicht vergilbt.
Aber was soll ich sagen? Mir gefällt es viel besser so! ![]()
Ich wünsche viel Erfolg bei der Reklamation!
Sonor ist (normalerweise) kein Billighersteller, da würde ich auf jeden Fall dranbleiben.
Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten, denn diese Informationen sind u.U. auch für nachfolgende Generationen von Interesse. ![]()
Es heißt ARGENTA
Das hat aber nichts mit Silber zu tun, also z.B. Nickelsilber?
Der lateinische Begriff Argentum wird in der Chemie ja für Silber verwendet.
Nur so als Idee, nicht, dass ich mich auskennen würde.
16" Argentina Crash
Was ist ein Argentina Crash?
Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört.
Musik ist Trump(f)!
![]()
Braucht einen sehr niedrigen Snarestand (...)
Genau mein erster Gedanke....
![]()
und sich wundern, wieviel fester man plötzlich reintritt.
Made my..... evening.
![]()
Aktuell nutze ich nur noch durchsichtige Pads, die farbigen versauen die Felle.
Aber dieses durchsichtige Pad sieht sehr rot aus...?
Ich nutze seit längerem nur noch die durchsichtigen Moongels, die sind auch optisch viel schöner.
Wobei natürlich auch die durchsichtigen das Fell versauen können, wenn sie sehr lange auf einem Tom sind und durch den Sauerstoff altern. Das ist dann irgendwann auch eine elendigliche Schmiererei.....
Grüß Dich 00,
ich hatte den Serverumzug gar nicht bemerkt und lese erst jetzt davon.
Dabei wird mir wieder bewusst, dass es Menschen da draußen gibt, die dafür sorgen, dass wir hier so ein schönes Forum nutzen können.
Vielen Dank dafür!
![]()
![]()
Tom