Beiträge von trommeltom

    (...) und den hiesigen Plattenladen leergekauft hab (...)

    Ja, das kenne ich.

    Neulich war ich bei Drogerie Müller und habe die Platten dort durchgesehen.

    Da habe ich welche für ~ 35,00 € gefunden, die ich seinerzeit als Spätjugendlicher im Gebrauchtplattenladen in Augsburg für ~ 2,50 € gekauft habe.

    Freilich habe ich mich nachträglich nochmal gefreut... ^^

    Aber laut Tracklist hat eine Platte nur drei Songs?

    Du meinst die Seiten E und F?

    Das sind tatsächlich nur drei Songs.

    Auf Seite F ist "Rosita", der dauert über die komplette Seite.


    Hab mal auf die Schnelle die Rückseite des Covers für Dich fotografiert:


    Wie hast du die bekommen? Ich finde die nur unter Vorbestellung...

    Hier:

    DeWolff Live & Outta Sight 3 – alle LPs und CDs – jpc.de


    Der dritte Artikel von oben, das ist die Version, die ich habe.

    Kostet einen Euro mehr, dafür sind die Platten nicht schwarz sondern so wie oben in meinen Bildern.

    Find ich witzig.


    Teuer finde ich sie allemal, aber dieses Mal sind es auch drei Platten in der Hülle, da drück ich einfach mal ein Hühnerauge mehr zu. ;)

    Und übrigens ist bei diesem Versandhaus Vinyl grundsätzlich portofrei, deswegen schlug ich dort zu.

    Das bestärkt die Laienmeinung, dass Drummer grundsätzlich laut sind

    Die andere Laienmeinung ist aber doch, dass Schlagzeug das komplizierteste Instrument sei, weil man mit allen vier Gliedmaßen spiele (die meisten zumindest mit drei, aber egal).

    ?/


    Aber kompliziert und laut schließt sich ja auch wieder nicht gegenseitig aus... 8o

    Ich hab jetzt mal im Internetz nachgesehen, wie denn der Originalartikel aussieht.

    Nachdem ich meinen Werbeblocker für diese Seite deaktiviert habe, kann ich sie tatsächlich auch lesen.

    Die Überschrift ist doch auch mal ne Ansage, die man auf manche Bühne odwer in nahezu jeden Proberaum transferieren könnte.


    Anders ausgedrückt: Sollte sich mal wieder ein Mitmusiker beschweren, dass die Trommelei (wie meist) zu laut wäre, dann könnte man entgegnen, dass man immerhin "schön" spielen könne. Also was solls?

    :P :P :P

    Andererseits finde ich einen Wiederspruch im Artikel, denn hier werden Trommler als Musiker bezeichnet.

    Ja, was denn nu?

    Ich vermute eher, die Trommler zählen zu den Freiwilligen.

    Dann stimmt auch das Weltbild wieder.


    Auch nett:

    Man könnte doch ein DF-Treffen im Freibad organisieren, was meint ihr?

    Das wäre ein Spaß...

    :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank an rsbusch für seine Verlinkung in Post #137!

    Durch dieses Video bin ich auf das hier gekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wusste gar nicht, dass eine neue Platte auf den Markt gekommen war, also habe ich gleich mal zugeschlagen.

    Und die Aufmachung ist auch bestens gelungen:







    [Entschuldigt bitte die unscharfen Bilder, meine Kamera ist nicht mehr die neueste und die Lichtverhältnisse waren wohl suboptimal...]

    Der Schattenwurf der Cap sieht nach Studio aus. Der Gurt ist aber scheinbar an 2 Schrauben eingehängt.

    Das könnte tatsächlich eine Montage sein. Oder KI (obwohl, dann wäre es vermutlich besser)

    Ja, sieht nach Montage aus (nicht nach Dienstage).

    Abgesehen vom besagten Schattenwurf der Käppi ist der untere Rand des rechten Arms (also von uns aus links) so komisch scharf.

    Noch was: Ich spiele keinen Traditional Grip, aber mir kommt es so vor, als müsse man die Sticks eher in Richtung Mitte greifen und nicht so weit am Ende. Alleine vom Gefühl her sieht das für mich komisch aus.


    Das erinnert mich an Billig-Karateanzüge, die man in Amazonien kaufen kann und deren Models so komische Posen machen, an denen man sofort sieht, dass die Null Ahnung von richtiger Körperhaltung oder Technik haben. Soll halt alleine aufgrund des billigen Preises eher Anfänger ansprechen, die sowas nicht bemerken.

    So, wie wenn Billigschlagzeuge auf Anzeigenfotos grottig aufgebaut sind, aber das merkt ein Anfänger ja auch nicht.

    Okay, anderes Thema...... :(

    Cool.

    Du sprichst in dem Film von den Sperrmülltagen.

    Lustigerweise war ich vor vielen Jahren mal bei Dir in der Gegend unterwegs, und das war irgendwo bei Alzey und Wörrstadt, dass Sperrmüll in einem Dorf war. Ich war mit einem Bekannten unterwegs um einen alten Holzofen zu holen, als ich an einem Sperrmüllhaufen vorbeifuhr. Obendrauf lag ein grüner Puky-Roller. Just zu dieser Zeit suchte ein Bekannter von mir aus Landsberg genau so einen Roller. Also nahm ich ihn auf dem Rückweg (der Holzofen war schon bei mir im Auto eingeladen) den Roller einfach mit.

    Es musste nur die fehlende Platte ersetzt und die Reifen aufgepumpt werden, schon war er einsatzbereit.

    Wiederum Jahre später traf ich mal wieder meinen Bekannten aus Landsberg und erkundigte mich nach dem Roller.

    Der war mittlerweile in der Toscana gelandet, wo er ein Ferienhaus angemietet hatte, und der Roller wurde nicht nur von seinen Kindern, sondern auch von allen Kindern, die dort mit ihren Eltern im Urlaub waren, ausgiebig genutzt.

    ... Wenn das der ursprüngliche Besitzer des Rollers wüsste, dass er nicht in der Presse, sondern in Italien gelandet war um eine zweite Chance zu erhalten....

    8)

    Beruhigend, dass sie es auch immernoch können, wenn sie nur zu dritt sind...

    8) :thumbup:

    ...aber auch, wenn sie zu mehrt sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.