eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Ich frag mich, warum eine Pearl Snare speziell für Tama-Enthusiasten interessant sein soll ?/

Einfach mal fragen, ob die Snare eine AI-Anbindung hat. ;)

Dann kommt vielleicht auch sowas wie: "Du hast völlig Recht, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Pearl und Tama sind zwei verschiedene Trommel-Hersteller. Aber viele Tama-Enthusiasten schätzen auch die Produkte von Pearl. Vielen Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast!"

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Dann kommt vielleicht auch sowas wie: "Du hast völlig Recht, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Pearl und Tama sind zwei verschiedene Trommel-Hersteller. Aber viele Tama-Enthusiasten schätzen auch die Produkte von Pearl. Vielen Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast!"

Immerhin wurde es mittlerweile geändert:

• Hab mich auch schon gefragt, wo die Sondermaße her kommen. :D

Und - lerne - wenn der Doppelhuf im Weg ist, muss die Snare halt hinter dem Doppelhuf stehen. Vorausgesetzt, man hat Gorilla-Arme.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Ist das ein nathloser Stahlkessel von Tama? Und was ist der Rest? Jemand ne Idee?

Gab es mal S-Drums-Drums ? :)

Schlagzeug set alles da in Ulm

e3fc8755-4935-4b73-afa4-7f089f8b134e?rule=$_59.AUTO

P.s. ich weiß - ist nicht ganz so kurios - aber habs bei ebay gefunden und auf die schnelle keinen passenden thread.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• Mit dem nahtlosen Snarekessel liegst du sehr wahrscheinlich richtig.

Der Eest sieht auch nach 80er Tama aus. Tombeine, Tomhalter, Lugs. Das fehlende Badge am Floor irritiert etwas. Zumindest deute ich das Loch dort als Venthole. Da sollte dann ein Badge sein. Ist da eine Folie dran? Oder ist das Lack? Kann’s nicht erkennen.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Ja, das sieht aus wie eine Swingstar mit 8 Rillen. Abhebung passt

• Ist das ein nathloser Stahlkessel von Tama? Und was ist der Rest? Jemand ne Idee?

Die Snare könnte sehr gut eine alte Royalstar Snare sein, wenn ich mir die Böckchen so ansehe. royalstar

Was die Kessel angeht... das kann alles sein, es gibt so viele Noname Hersteller, die gerne wie Superstars/Imperialstars aussehen wollten.

Habe diesen Reddit thread gefunden, aber nicht alles durchgelesen. Das sieht sehr ähnlich aus.

• Danke für die Rückmeldungen! Dann seht ihr auch das, was ich sehe.

Ob Swingstar oder Royalstar kann man nicht wirklich beurteilen. Die sind ja bis auf den Badge gleich. Ich hatte schon beide zuhause und konnte keinen Unterschied feststellen.

die Kessel könnten Tama sein, aber die Schrauben der Bassdrum sind dann wieder kurios...

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• Also jetzt wird es erst lustig. Der Typ macht eine Art Auktion in den Kleinanzeigen. Er weigert sich partout genaue Infos herauszugeben, angeblich sei es ein S-Drums und es würde einen Bieter in Höhe von 500€ geben. Das Set sei ja 800-1000€ wert (sagt ein Kumpel von ihm).

Das kann man jetzt glauben, ich tue es nicht.

• Wenn die Anbauteile original zu den Kesseln gehören, ist es ein Superstar oder Imperialstar. Die Finishs der I-Stars kenne ich nicht, beim Superstar gibt es das Cherry …(?) welches passen könnte. Ich finds fast etwas zu rot dafür. Kann aber auch täuschen. Und die Snare ist halt die günstigste Variante davon, zu sehen an der Abhebung. Ist aber dennoch gut. Wenn auch eine Bd dabei ist, finde ich die Preisvorstellung angemessen. Vorausgesetzt es ist nichts verbastelt. Das Loch ohne Badge ist allerdings verdächtig…

• Cherry Wine ist doch lackiert oder? Die Stimmschrauben der Bassdrum passen nicht zu Tama.

Wenn das Set so toll ist, warum sagt der Typ dann nix zur Serie? Das hat Gründe....

• Ja lackiert. Superstars gab’s damals nicht foliert.

edit: Mit den Stimmschrauben hast du recht.

Die passen zumindest nicht zu den restlichen Hardwaredetails. Ich habe allerdings ein Pre-Tama Set welches genau solche Schrauben an der BD hat.

Stimmig ist das ganze nicht.

Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

• Guten Morgen,

S-Drums bezieht sich wohl auf Schmidkonz.

Der könnte durchaus mal Trommeln gebaut haben, möglicherweise auch - wie Troyan früher - mit Tama-Beschlagteilen, von daher finde ich das passend.

Es sind jedenfalls keine Superstar-"Cherry-Wine"-Kessel, das ist eindeutig und ich bezweifle auch, dass das überhaupt Tama-Kessel sind.

Grüße

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!