Und die nächste Rutsche:
Zeigt her eure Badges!
-
-
-
Modifiziert
High Gloss ist auch mein Ding, ich mags gern Blink Blink.
Und da ist der Gewissenskonflikt: Orginalzustand oder Blink Blink

-
Modifiziert
High Gloss ist auch mein Ding, ich mags gern Blink Blink.
Und da ist der Gewissenskonflikt: Orginalzustand oder Blink Blink

Das Ding ist original.
http://sonor-signature.de/Kataloge/Preisliste_Kladde_9401.pdf
-
Das Ding ist original.
Stimmt, die Signatures gab`s auch mit Hochglanzlackierung, aber nicht viel und nicht lange. Glückwunsch, da hast du was ganz seltenes!
-
Aktuell zur Ansicht. Überlege noch.
Das besondere ist Ahorn statt Buche oder Birke.
Der Hochglanzlook wurde vom Heritage 150 wieder aufgenommen.
Das verrückte an dem Ahorn Hochglanz ist, dass Sonor zu dem Zeitpunkt schon auf das Highlite gesetzt hat. Wer weiß, vielleicht hatten sie einfach noch signature-Hardware übrig und haben das an der Special Edition verbaut.
Morgen mache ich mal einen Soundvergleich Buche - Birke - Ahorn. Ich bin gespant.
-
Für die Hochglanzfraktion hab ich auch noch was da: Mein wunderschönes Pearl Masters Mahogany Prestige.
Ich finde den Badge ok. Er passt zum Set. Vom Hocker haut er mich nicht

-
Was allein badges betrifft, bin ich - ganz gegen mein Naturel - zugegebenermassen auf der kitschigen Seite. Ich liebe Symbole, Lorbeerkränze und wenn die badges mit fetten Nieten oder Schrauben befestigt werden. Am schönsten empfinde ich das badge meines Arstars und jenes vom Orion. Ohne Rangliste folgen Troyan, Hilite.
Was ich an badges nicht mag ist jenes vom Sonor F3000 oder jenes meiner Ludwig snares wo die badged einfach nur mit der Luftausgleichsniete einfach auf den Kessel draufgepresst werden. Das riecht bei mir immer so nach billig schnell schnell draufgemacht.
Das Gretsch Stopschild ist so ein Zwischending. Schönes Design, schaut edel aus, aber halt auch nur auf dem Luftausgleichsloch draufgeklatscht.
-
Was das Zusammenspiel zwischen Badge und Luftausgleichsloch betrifft, fand ich die Lösung von Olaf Handschuh Solid Drums immer sehr elegant. Dort ist das Messing-Badge etwas vom Kessel abgesetzt und verdeckt das Loch. Die Luft entweicht dann seitlich unter dem Badge heraus.
-
Was mögt ihr nicht so gerne?
jene welche die denen sehr ähnlich sehen wie sie auf Daten- bzw. Typschildern für bsplw. Transformatoren oder anderen
elektronischen Gerätschaften vorkommen. Meist auf Metallgehäusen die in verschiedenen Grautönen lackierten
u.a. Hammerschlag vorkommen.
imho: Sorry - Manch Hersteller hängt da Mitbewerber im negativem Sinne anzahlenmässig (Beispiele) wirklich ab.
edith: wenn da nicht zufällig noch ne Verbindung zu Trommeln im Hinterkopf wäre, würden die Gut auch auf oben genannten Gerätschaften gut zur Geltung kommen.

-
Ich finde es schwierig, Badges zu fotografieren, ohne sich dabei im Spiegel des Typenschildes mit abzulichten.
Deswegen fotografiere ich hier manchmal lieber etwas schräg als frontal.
Zunächst zu den Favoriten unter meinen Trommeln.
Tama Imperialstar Bassdrum:
Markante Form des Badges und das Luftausgleichsloch ist auch mit eingeschlossen.
Sehr schön.

Pearl Ian Paice Signature:
Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht "billig".
Gefällt.

Mapex Black Panther:
Der Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.
Die Katze im Profil hat etwas ikonisches.

Vor allem beim Panther hätte ich mich in der Frontalansicht brutal gespiegelt.
Durch das schräge Foto spiegelt sich die Holzdecke im Wohnzimmer, das passt sogar farblich recht gut zum Bild.

Und nun zur "Kehrseite", beim ersten Beispiel trifft das sogar wortwörtlich zu.
Das Luftloch bei der Mapex Black Panther befindet sich gegenüber, und weil ich die Snare für einen günstigen Preis beim T gekauft habe, ist dort auch ein zweites Badge drauf. Das sieht zugegebenermaßen sehr billig aus, aber das sieht man auf der Bühne ja nicht.

Tamburo Vintage:
So sehr ich meine Trommeln mag, das Badge dieser Serie wirkt billig auf mich, beide Schriftarten auf dem Schild sprechen mich nicht an.

Hinzu kommt ein Umstand, den ich nicht einzuordnen weiß.
Bei den Standtoms und der Bassdrum ist das Badge direkt über dem Luftloch positioniert:
Beim Tom hingegen hat entweder der Praktikant das Badge hingeschraubt, oder es geschah in Eile, oder aber der tiefere Grund entzieht sich mir.
Das Badge ist nicht zwischen den beiden Böckchen plaziert, zwischen denen sich das Luftloch befindet:

Sachen gibts.....
Ach ja, meine alte Sonor Pancake Snare hat gar kein Badge.
Dafür sind die Sonor-Klöppel noch auf den Originalfellen zu sehen.
Auf dem Schlagfell nicht mehr ganz so gut...
...wie auf dem Resofell.
Immerhin gefallen mir die Proportionen hier besser als auf den (modernen?) Sonor-Badges, bei denen die Klöppel auf mich so unproportioniert wirken.
Entweder ist da der Stiel zu kurz, oder der Kopf zu groß?!
So, das war's von mir.
-
Hallo zusammen,
das ist zwar nur "draufgemalt" und somit kein richtiges Badge. Trotzdem kann man es erkennen.
-
Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.
....so sieht es bei meiner anderen Black Panther auch aus...
... ebenfalls Thomann.
Das Foto von mir oben ist von der "original".
Aber der Mapex-Schriftzug (und so der gesamte Klang der Marke) gefällt mir auch nicht.
Ich hatte als Proberaum-Set Mal ein Mapex V. Als ich das aufgestellt habe sagte mein Gitarrist (Grafiker): "Du musst das Frontfell abmachen, das mit dem A nach links und P nach rechts triggert mich.."

-
Hallo zusammen,
das ist zwar nur "draufgemalt" und somit kein richtiges Badge. Trotzdem kann man es erkennen.
Ich finde das Design der Spannreifen echt cool!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!