Aber Bild 1 hat auch was selbst gesägtes......
Beiträge von trommeltom
-
-
Gott sei Dank....
-
Zombie.
Das ist auch in meinem Gitarren-Liederbuch drin.
Lange nicht mehr gespielt und gesungen, wird mal wieder Zeit.
R.I.P. -
hoffentlich meckert keiner wegen den Tempos auf den Fellen ...
Der Drummer macht das Tempo.
Das Tempo macht den Sound.
Passt doch. -
Was neues entdeckt.
Gerade mal vor drei Tagen hochgeladen.
Also noch ganz frisch...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
.....und geh auch jetzt gleich hoch zum üben.
Wow.
Ich finde interessant, das sein BD-Beater nicht mittig auf das Fell trifft, sondern gut weiter oben.
Evtl. hat er dadurch auch etwas mehr "Schwung"?
Aber trotzdem: Hut ab. Double-Bass ohne Double-Bass.... -
Eben gefunden.
Auch, wenn er selber die Snare nicht empfielt, finde ich es erstaunlich, was er aus ihr herausholt.
Der alte Bastler, eben....Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der einzige Punkt, der mich irritiert, ist das Nachschleifen der Gratung von Hand.
Ich dachte immer, man sollte unbedingt drauf achten, dass die Gratung plan bleibt/wird.
So, wie er es im Video macht, könnte es aber auch leicht eine wellenförmige Gratung werden, wenn man nicht aufpasst. -
hat der nach "Breaking Bad" jetzt angefangen, Schlagzeug zu spielen?
Sieht so aus.
-
"Do you know why they call a drummer's seat a throne? Because drummers are kings and queens."
Ed Thigpen -
Weckl haut mich immer noch total aus den Socken.
Unfassbar!!! Das rollt und hat diesen unnachahmlichen
Flow. Akustisch und visuell ein Genuss!Danke stk
fwdrums -
Defekte Teppiche für einen schmalen Taler...
Und dafür noch gefühlt 100.000 Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln von den immer gleichen defekten Teppichen... -
Bühnenmolton hatten wir auch in unserem alten, nackten Proberaum.
Der bewirkte wahre Wunder.
Und war günstig, weil es sich um einen alten, ausrangierten Molton handelte. -
Auch ich vertrete die Meinung, dass die Beschichtung von Evans und Aquarian länger hält als die von Remo.
Bzgl. Aquarian kann ich das bestätigen, die hab ich gerne auf der Snare.
Aus preislichen Gründen habe ich auf den Toms weiterhin Remo, die sind in zweilagiger Version günstiger als die Aquarian.Zu Evans kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nie.
-
Wir hatten doch neulich hier im DF eine Verlinkung zu einer Website, die Tipps für ein leiseres Set hatten.
Bevor du groß einkaufst, probier doch mal das hier. http://www.lecker-nudelsalat.de/snare-le…emmen-daempfen/
Genau das wars, was ich gemeint hatte. -
Wir hatten doch neulich hier im DF eine Verlinkung zu einer Website, die Tipps für ein leiseres Set hatten.
Finde sie nur grad nicht. -
Ich schließe mich an!
-
Dazu würde mich auch interessieren, ob ich mit cotaed-Fellen endlich vom lästigen abkleben/abdämpfen wegkomme.
Ich selber habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass das tatsächlich so ist.
Auf meinen Toms habe ich seit ca. 2010 Emperor Coated Felle, und das stimmt mich zufrieden. -
Öhm. 250 Öcken? Dafür kriegt man mindestens drei.
Stimmt, okay, ich habe etwas übertrieben...
Aber vom Prinzip her...
Weißt schon...[Guten Rutsch!]
-
In der Beschreibung bei Amazon steht u.a.: Hochwertige, stabile Hardware, doppelverstrebt
Das finde ich witzig (bzw. auch nicht).
Kaum ist etwas doppelverstrebt, schon gilt es als stabil.
Hier sogar als hochwertig.Für den Laien: Sollte es sich hier wirklich um hochwertige und stabile Hardware handeln, dann würde EIN Beckenständer so viel kosten wie das hier angebotene Komplettset.
---
Nachtrag: Ach so, es ist ja gar kein Komplettset. Es fehlt ja ein Ridebecken.....
-
Wir hatten mal einen Sänger und einen Bassisten, die beide nicht wirklich regelmäßig zur Probe erschienen.
Wir haben uns dann von ihnen getrennt, anschließend hat der Rhythmusgitarrist die beiden vakanten Jobs übernommen und die Gitarre fortan zu Hause gelassen.
Seitdem geht es voran.
Dieser Schritt war quasi die Erlösung.
Wir restlichen vier Leute in der Band haben alle Bock und Spaß.