Ich glaube der zweite Tag, 18 + 19 Uhr, tackert jedem hier ein Grinsen ins Gesicht.
[etc.]
Ich glaube der zweite Tag, 18 + 19 Uhr, tackert jedem hier ein Grinsen ins Gesicht.
[etc.]
+ 1
Ich hab sie in Düsseldorf für 10 oder 12 € gesehen und fand sie jeden Cent wert (und einen höheren Preis hätte ich auch gerechtfertigt gefunden)
Ach ja: Letzten Sommer haben die dann doch tatsächlich noch beim Kulturfest in Gräfelfing gespielt.
Freier Eintritt!
Abartig.
Aber das gehört hier nun definitiv nicht mehr in diesen Thread... ![]()
-----
Edith: Dafür habe ich mir dort dann auch die beiden neuesten LPs von denen und ein T-Shirt für den Sohnemann gekauft.
Soviel Anstand muss sein. ![]()
Reservedeckel ... das ist mal was neues. Ich denke, er meint damit das Bassdrum-Resofell auf dem Bild, oder? ...
Das glaube ich auch, zumindest nach Lektüre des Textes.
Im ersten Moment hatte ich an ein Becken gedacht.![]()
Pauschal kann ich diese Frage nicht beantworten.
Generell bin ich mit meiner Zeit und dem Geld außerdem eher etwas knauserig, um es mal so auszudrücken.
Es war in den Neunzigerjahren, als ich noch deutlich mehr Geld für Musik ausgegeben habe, die Spitzenreiter waren Bands wie Stone Temple Pilots, Nirvana und Primus, die kosteten damals zwischen 28,00 und 42,00 Mark.
Das war finanziell gesehen meine Obergrenze.
Gemessen an heutigen Ticketpreisen war das freilich ein Witz.
Trotzdem möchte ich heute deutlich weniger ausgeben müssen.
Was The Brew in Augsburg (2010 und 2012) und Memmingen (2013 oder 2014) gekostet haben weiß ich nicht mehr genau, irgendwas um die 20,00 €.
Umgebeamt hat mich vergangenen November DeWolff in Kaufbeuren mit 8,00 € an der Abendkasse.
Denen hätte ich auch mehr gezahlt, aber die wollten das nicht...!
Ich denke, dass solche argen Kleinserien eher selten möglich sind.
Wir wollten von unserer CD im Presswerk unseres Vertrauens 300 Stk. pressen lassen (Brennen kam nicht in Frage), aber das Minimum waren 500 Stk.
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass hier nicht so viele Antworten eintrudeln werden.
Wer nimmt denn einen Schraubenzieher mit zum Gig??!?
Wir haben IMMER Werkzeug mit dabei.
Bei unserem teilweise sehr alten Material ist das auch notwendig.
Unser Orgler hat sogar grundsätzlich eine Lötstation mit dabei, und die kam auch schon zum Einsatz.![]()
(...) hatte ich heute mal eine Ludwig 14x6,5 Super Sensitive LM 411 dabei, die mir jedoch nicht gehört.
Das ist wahrscheinlich die, die der Hebbe gerade veräußern will, oder?
Alleine optisch schon ein sehr schickes Teil!
Leider eine Nummer zu groß für meinen Geldbeutel... ![]()
Alles anzeigenHallo Amenik.
Direkt in deiner Nachbarschaft.
So schon ganz okay, aber wenn die Becken & Hardware dabei sind -> zuschlagen !!!
https://www.ebay-kleinanzeigen…ce-3001/539631084-74-4417
Gruß
Ralf
Das Schlagzeug kann gerne außerhalb der Mittagsschlafzeiten Probe gespielt werden.
Danke für den Link!![]()
Man merkt aber, dass bei dir keine Trommel "gebaut" werden, sondern welche "entstehen".
Ich meine, "Phönix-Drums" wäre auch ein passender Firmenname für Dich gewesen...![]()
Wäre doch witzig, wenn das Luftausgleichsloch nicht abgedichtet wäre.
Dann hätte man einen "Brunnen-Effekt".
Unten könnte man eine Auffangschale inklusive Umwälzpumpe hinstellen, dann müsste man nur noch durch einen Schlauch (versteckt an einem Bein des Standtoms) das Wasser irgendwie wieder in das Aquarium zurückführen....
Hehe, cool....
Aber die Sicherungsleine finde ich etwas übertrieben.
Ist nicht ganz neu, aber ich kannte es noch nicht:
Hehehe....
Coole Beschreibung.
Ich kopiere sie mal hier rein, damit sie nicht im Nirvana verschwindet, sollten die Becken tatsächlich mal verkauft werden:
Verkaufe
Die ÜBELSTEN Becken die es überhaubt gibt !
1x Ride und 1x Crash - beide zusammen (obwohl man Sie trennen sollte)
- Mit diesen Becken verleidet das Schlagzeugspielen garantiert !!! (Falls Sie wollen das Ihr Kind aufhört)
- sehr-sehr tragisch !!! (schmerzhafter - übelstes *Geräusch*
- Sehr gut um Einbrecher oder andere unerwünschte Lebewesen loszuwerden.
- Bei Gebrauch, könnt es sein das die Polizei in kürzerster Zeit erscheint.
Also VORSICHT !!!
!!! Fr. 20.- Postversand !!! - da viel Polster nötig, damit sie ruhig sind !!!
![]()
Vielleicht wäre auch eine dünne Schicht Sprühlack die Lösung?
Okay, erst mal das erste Ergebnis abwarten...
Wie wars denn?
Hats funktioniert?
Hoffentlich hört das deine Frau nicht ab! Die killt mich!
Also ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du da nochmal zum Grillen hinfährst....
Nicht, dass am Ende Du auf dem Grill........ ![]()
Grüß Dich!
So nun zu meinem Musikstil. Vielleicht lünchen mich jetzt einige hier aber das ist mir egal. (...) Rock und Pop ist denke ich die Richtung in die ich mich bewegen werde!!
Da gibts doch nichts zu lynchen...
Es leben ja nicht nur Metaller hier im Drummerforum. (Gott sei Dank. 8))
Heute ist es Mode, Anfänger damit zu vergraulen, dass man sie Stimmbücher, Stimmworkshops und Stimmvideos so lange ansehen lässt, bis sie sich eine Gitarre gekauft haben.
Früher haben wir getrommelt.
Auch auf alten Fellen.
Das geht auch heute noch, man darf sich nur nicht von der Musikerpolizei erwischen lassen.
Ja, früher hat man wirklich oft nur getrommelt...
Die Werksfelle auf der Schlagseite hielten ein paar Jahre, die Resofelle wurden nie getauscht.
Lockere Spiralen im Snareteppich ließ man hängen, oder sie wurden rausgezwickt.
Wenn die Stöcke durch waren, dann hat man sie umgedreht und weitergetrommelt.
Die Snare war einfach die, die beim Set dabei war.
Undundund.....
Aber das war noch Jahre vor dem Internet und seinen Foren.
Damals, als man mit seiner ersten Band noch dachte, man könne groß rauskommen... ![]()
Ich wünsche einfach mal viel Spaß beim Trommeln!
Hau rein!![]()
Tom
danke für die rods die du gebaut hast, das beste was ich je hatte!! !
Hehehe...
Die durfte ich auch schon testen.
Sehr stabil und langlebig!![]()
Man soll den ganzen Moeller-Kram ja immer im Spiegel überprüfen.
Echt?
Da war ein Artikel über die Moeller-Technik drin?
Hab ich wohl überlesen...![]()