...und dann auch noch in Farbe.![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Yamaha hatte mal diese prima
Lösung mit dem Kipphebel, aber den haben sie,
warum auch immer, abgeschafft.
Meine Tamburo hat diesen Kipphebel auch.
Sehr praktisch!
Kein Gefummel!
Aber eben finde ich im Netz nur solche mit Schraube in der Mitte, also auch mit Gefummel.
Haben die das ebenfalls wieder abgeschafft??
-
Schlagfell: Remo Ambassador Coated
Resonanzfell: Remo Emperor Coated (ehemaliges Schlagfell) zu einlagigem Fell mit mittigem Loch umgearbeitet (deshalb: KLICK)
Trommel: Tamburo Vintage Rock 24"x18" -
Ein guter und stabiler Hocker muss nicht unbedingt 150,00 € aufwärts kosten.
In dem oben verlinkten Thread habe ich mich auch seinerzeit verewigt.
Hier zitiere ich mal:Alles anzeigen
Den hab ich auch und bin felsenfest von ihm überzeugt.
http://www.thomann.de/de/gibraltar_9608_drummer_sitz.htmBeim T. hatte ich seinerzeit (13.06.2014) die folgende Bewertung abgegeben:
+ sehr stabiler Hocker, da wackelt nichts
+ auch die Sitzfläche hält bombenfest und dreht sich nicht mit (genial einfache, aber sehr robuste Konstruktion!)
+ Sitzfläche sehr bequem
+ für große Drummer geeignet (bin selber 1,93m)
+ für schwere Drummer geeignet (unser Orgler in der Band wiegt an die 100kg und hat ebenfalls diesen Hocker)
+ Memoryclamp für die perfekte Höhe
+ Preis im Vergleich zu hochwertigen Hockern anderer Hersteller halb so hochGut, der letzte Punkt stimmt nicht mehr.
Leider.
Ich habe die Vorgängerversion dieses Hockers, und die kostete mich letztes Jahr 89,00 €.
Anschließend wurde der Hocker um fast 15,00 € günstiger, und da habe ich mich dann schon in den Arsch gebissen...
Jetzt kostet er auch seine 110,00 €.
Okay, das ist er auch wert, muss ich zugeben.

Tom
--------
Edith: Und heute (14.08.2015) muss ich sehen, dass der Preis wieder auf 86,00 € gesenkt wurde.....

Preis Stand 26.08.2016: 109,00 €
-
Inwiefern nicht der Passende?
Beispielsweise 15" anstelle von 14"?
Das wäre sicher schon bei der Montage bzw. eher bei der Bestellung aufgefallen.
Und ob Modell C, D oder I ist ja nicht ausschlaggebend, damit der Teppich Kontakt mit dem Fell hat.
Ich rätsele im Stehen...
...oder so ähnlich. -
Zu dem sind der Drummer und ein Gitarrist mit UMC auch noch erfolgreich.
UMC sagt mir nichts (UltraMarineCore?)
Ich habe das hier gefunden:
https://www.youtube.com/user/UltimateMusicCovers1 -
Erstmal abwarten
Na ja, ich meinte eher generell.
Bis jetzt hatte ich noch nie von Unterschieden gehört zwischen Bändern und Schnüren.
Der TS geht davon aus (s.o.), dass dem so ist.Könnte ja sein, dass diese Thematik bisher an mir vorbeigegangen ist, und dass es da durchaus einen Unterschied im Soundverhalten gibt.
Vorstellen kann ich es mir aber nicht wirklich.
Deswegen meine Frage.Tom
-
-
Ich bin nun im Nachhinein noch hierauf gestoßen:
Ich habe jetzt bei Ebay einfach mal nen Original Dixon Snareteppich bestellt mit Bändern und keine Schnüre.
Ich gehe mal davon aus das es sich dann positiver auswirkt wenn die kraft zum spannen Zentral über jeweils ein Band übertragen wird anstatt von 2 nebeneinander liegenden Schnüren.
Meiner Meinung nach macht es keinen klanglichen Unterschied, ob man den Teppich mit den Bändern oder mit den Schnüren montiert.
Zumindest hatte ich noch nie Probleme, seitdem ich Schnüre anstelle von Bändern verwende.Was meint Ihr?
-
-
Ich sehe, ich bin zu spät.
Aber es ist ja alles gut gegangen.
Viel Spaß beim Trommeln!Gute Nacht.
Tom -
Danke für Deine Mühen und Taten!
Gerade solche Beiträge sind hier im DF immer wieder besonders interessant.Zum Coating:
Mich persönlich stört es nicht, wenn sich das Coating auf den Toms recht bald verabschiedet.
(In meinem Fall verabschiedet es sich von den Remo Emperors.)
Auf der Snare habe ich zur Zeit (und schon seit längerem) ein einlagiges Aquarian drauf, da hält die Beschichtung phä-no-me-nal.Bin gespannt auf weitere Vergleichsvideos!
Danke und Grüße!
Tom----------------
P.S.:Ach so, da war ja noch was:
Mich würde interessieren, welche Felle euch besser gefallen!
Ich finde die Felle vom Sound her sehr ähnlich.
Einen Hauch sympathischer sind mir die Aquarians.
Die Ambas kommen mir auf der Aufnahme etwas spitzer daher.P.S.: Die Snare gefällt mir ausgesprochen gut.
Mir auch!
-
Ich habe viel mit Berufsmusikern zu tun, und die mit Abstand meisten davon, machen genau NICHT das, was sie sich vor der Entscheidung für ein Musikstudium vorgestellt haben: sie unterrichten für eher kleines Geld eher unbegabte Schüler, (...)
Eine kleine Anekdote von mir hierzu am Rande:
Ich bin selber Amateur und größtenteils Autodidakt.
Vor ein paar Jährchen hatte ich die Idee, eine Schnupperunterrichtsstunde in einer privaten örtlichen Musikschule zu nehmen, nur mal um in meinem Alter mit sowas wie Unterricht in Kontakt zu kommen.
Vor mir war ein Schüler im Raum, keine sechs Jahre alt, getrommelt wurden hier die Basics, die Mutter saß mit dabei.
Der Lehrer war eine "Augenweide": Tätowiert und gepierct bis zum geht nicht mehr, klamottentechnisch moderne Rockmusik.
Nach meiner Schnupperstunde sagte er mir, dass er es total cool fände, wenn ich als Schüler käme.
Dann könnte er mal was anderes machen als mit den vielen kleinen Kindern, die (was natürlich notwendig ist, ganz klar!) meistens erst die Grundkenntnisse erwerben müssen.
Leider kam es nicht dazu, aber aus zeitlichen Gründen meinerseits.Okay, nachdem Dein Vater ja selber eine Musikschule hat, weißt Du sicher besser, was auf Dich zukommen würde.
Aber nachdenklich machte mich diese Schnupperstunde dahingehend schon ein wenig.Grüße!
Tom -
-
Genau so eines.
Gut, wenn es bis jetzt noch nicht beschädigt wurde, dann wird es Dir u.U. noch länger gute Dienste leisten können.
Vom Klang her finde ich dieses Becken immernoch durchaus sehr passabel, zumal es sich um eine Einsteigerserie handelt!
-
Genau. Hier gibt es die.
Ich glaube, die habe ich zur Zeit auch am Set.
Bei meinem 100-Euro-Set, das ich mir mal als billiges Zweitset zugelegt hatte, war so ein Teil mit dabei.
Seit ein paar Monaten nutze ich sie nun an meinem Hauptset im Proberaum, und sie läuft und läuft und läuft......
Klasse Teil.
-
Paiste 400 Ride Becken (Made in WEST GERMANY :D)
Mit denen habe ich damals (ca. 1990) auch angefangen.
Begleitet hat mich das Paiste 400 Komplettset bis ich auf höherwertige Ware umgestiegen bin, das war so um das Jahr 2009 rum.
Mein Sohn spielt seitdem die 400er weiter.
Ich hatte ein Paiste 400 Power Ride in Größe 20".
Welches ist Deins? -
Schickes Teil!
Mir wärs zu groß.Momentan (seit einigen Jahren) stehe ich auf kleine Sets mit einem Tom oben und einem Standtom.
An meinem Hauptset steht dann auch noch ein zweites Standtom.
Und bei den Becken komme ich mit einem gewissen Standard von Hi-Hat/Ride/2x Crash bestens zurecht.
viel Spass beim abmischen

In kleinen Clubs wird doch nicht gemischt.
Zumindest klappt das bei uns hervorragend.Ich habe einmal vor vielen vielen Jahren das Vergnügen gehabt hinter einer Ballerburg eines anderen Drummers in seinem Proberaum sitzen zu dürfen. Zwei Bassdrums, vier Hänge-, zwei Flootoms, alles klassisch Metal-Schwarz. Unmengen von Becken.
Mir gings bei einem Auftritt genauso, wenn auch nur mit einer Bassdrum.
Trotzdem habe ich mich anscheinend genussvoll ausgelebt, unser Bassist meinte hinterher: "Typisch Schlagzeuger, wenn viele Toms dranhängen, dann müssen auch viele Toms gespielt werden..." -
Auf die Frage vom Finanzamt, ob ich den nun wirklich bräuchte, habe ich damals geantwortet: "Sie können mir ja gerne mal zuhören, dann erkennen Sie sofort, daß ich das Üben nötig habe!"
