Beiträge von trommeltom
-
-
Dann macht es eher klack-klack als platsch-platsch und gar nicht bumm-bumm.

So ungefähr meinte ich das...
-
Aber kleb dir auf jeden Fall ein Falam Slam oder Vergleichbares auf das Bass-Fell:
http://www.thomann.de/de/gibraltar_scdpp_falams.htmDas erhöht die Haltbarkeit enorm!
Vielen Dank! So einen Patch für das BD-Schlagfell hatte ich mir auch schon mitbestellt.
So ein Falam Slam macht vom Sound her aber auch eher ein bisschen platsch-platsch als bumm-bumm.
Aber womöglich ist Dir das für Deine Soundvorstellungen sogar Recht!
Das mit den Dämpfungsringen oder dem Gel werde ich nach dem Stimmen ggf. mal ausprobieren.
Moongel benutze ich selber dann und wann.
Das ist wirklich ein praktischer Helfer, wenn es mal schnell gehen soll mit der Dämpfung bei den Toms und/oder der Snare, z.B. auf der Bühne direkt vor dem Auftritt.
-
Auch hierzu ein klares Jein
Hehehe....
Das ist ja wie bei den Schlagzeugern.....
-
Das leuchtet ein!
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Gitarren ähnlich ist.
Da sind die Geschmäcker an Saiten bestimmt auch unterschiedlich, weshalb nach dem Erwerb eines neuen Instruments erst mal die Lieblingssaiten aufgezogen werden.
Ist das so? -
Bin ja zur Zeit ziemlich auf DeWolff....
Auf den beiden neuesten Scheiben stimmt für mich das gesamte Soundpaket.
Besonders hervorzuheben ist hier für mich der natürliche Schlagzeugsound in Bezug auf Snare und Toms, zum Beispiel beim Song "Dance Of The Buffalo":Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Direkter Link zu meiner Lieblingsstelle ab 2:05 min.:
https://youtu.be/sA4vwBlQmD4?t=2m5sIch tippe mal auf Remo Ambassador (Snare und Toms).
Das Set könnte ein Gretsch sein, die Becken Giant Beats.
Zumindest spielt das der Herr in letzter Zeit öfter mal:
(Leider etwas schräg fotografiert, aber im Eifer des Gefechts...
) -
Gleichfalls!

-
Muss leider absagen (aber ich hatte ja eh noch nicht zugesagt), wir haben da Besuch.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
-
Danke fürs Vorhören. Kann ich mir demnach schenken.
Ich dann lieber auch... -
-
Helmet - Betty
tolle "pingoberton" Snare
Hey, cool...
Diese "pingoberton" Snare, wie Du sie beschreibst, habe ich alleine schon beim Lesen der Buchstaben präsent im Gehör.
Das fand ich damals ebenfalls absolut klasse, auch wenn ich heute auf andere Sachen stehe. -
Gesamtgewicht 5875 gramm.

-
Hab leider keine Bilder mehr der Hoster hat einfach alle Bilder die ich hoch geladen habe gelöscht, warum auch immer, hatte was mit free und Premium User Umstellung vor ein paar Jahren zu tun.
Ging mir auch so mit Imageshack.
Ich habe mir dann neulich mal die Mühe gemacht und die fehlenden Bilder auf dem Rechner zusammengesucht und woanders hochgeladen, damit zumindest mein Vorstellungsthread wieder halbwegs vollständig bebildert ist...
-
Da muss ich aber an den Herren hier denken:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey jo TD6, gibts ne Möglichkeit, dass du die Bilder nochmal neu hochlädst?
Wenn er das hier mitbekommt, vielleicht.
Seine letzte Aktivität hier im DF war vor über zwei Jahren.
Aber Du hast die Möglichkeit, ihm eine Email zu senden.
Wenn es die Adresse noch gibt... -
Stimmt tatsächlich.
Ich habs jetzt nachgelesen:
http://paiste-only.com/paistew…al_Numbers#2011_-_present -
-
was man dagegen tun muss, dass es nicht rasselt?
Gerade eben habe ich in der DF Trickkise diesen Post gelesen:
Post #170 -
Ich beziehe mich auf diesen Post:
Tolle Idee!
Trotzdem beim Auf- und Abbau auf die Unversehrtheit seiner Finger achten.
Unter Umständen kann man sich an den Schlauchschellen böse verletzen.
Ist mir im Laufe meines Arbeitslebens leider immer wieder passiert...
-