Wie soll man sowas nur erklären?
Im Prinzip wahrscheinlich nur damit, dass jemand, der keine Ahnung von nix hat, dieses Set fotografiert hat, um es verkaufen zu wollen.
Was anderes kann und will ich mir nicht vorstellen dürfen...
Wie soll man sowas nur erklären?
Im Prinzip wahrscheinlich nur damit, dass jemand, der keine Ahnung von nix hat, dieses Set fotografiert hat, um es verkaufen zu wollen.
Was anderes kann und will ich mir nicht vorstellen dürfen...
Von dieser Trommel weiß ich, dass sie vor ca. 40 Jahren in Südafrika oder Tansania erworben wurde.
und es sich dabei nicht unbedingt um Touristenstücke sondern um Instrumente handelt
Wieso?
Die Trommel von TomG könnte doch trotzdem eine Touristentrommel sein?
In den Siebzigern gab es bestimmt auch schon Touristen in Afrika...
Aber Hauptsache sie klingt gut, und aussehen tut sie doch auch noch schön...! ![]()
Hast Du sie für 57 $ bekommen, oder bedeutet der Name des Bildes etwas anderes?
"Aus Kellerauflösung!"
Auf sowas muss man erst mal kommen...
Vielleicht sollte ich auch mal meinen Keller auflösen, da gibt es bestimmt auch noch das ein oder andere Teil für "Sammler von Kartons", "voll gross" und "toll um Sachen darin zu lagern"........ 
Coole Idee und schöne Bilddokumentation!
Jetzt noch beim Ineinanderstapeln (= "Matrioschkieren") ein paar Schaumgummis mit rein, dann poltert es vielleicht nicht so, und gut ist es...
Danke für den Thread! ![]()
Aber ich glaube, dass werde ich wohl wieder ad acta legen.
Zu spät!
Jetzt musst Du es durchziehen!... ![]()
Ich weiß zwar nicht, was das wirklich bringen soll, aber zumindest hat er offensichtlich nicht sein bestes Equipment dafür verwendet... ![]()
Dieser Aufbau ist mal wirklich kurios, da stimmt eigentlich bald gar nichts mehr:
http://www.ghumfree.pk/uploads…4/large_501d6be026ff6.jpg
R.I.P. ![]()
Das LP-Cover von Hoodoo Man hat mich immer irgendwie fasziniert.
Keine Ahnung wieso...
Tom, ausprobieren!!!
Auf deiner Riesenglocke werden auf jeden Fall mehr Mädels Platz finden, als auf der kleinen Kröte vom Onkel.
Wie wärs mit Bravo-Aufklebern auf dem 40" Gong? ![]()
"Jungle-Rock-Kit"
![]()
Man kann auch einfach Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt nehmen, das habe ich auch mal gemacht.
Folie weg, Farbe drauf, fertig:

Ich glaube, bei der Glocke würde das den Klang aber mehr beeinträchtigen als bei der Cowbell, oder?
und was macht er sonst auf yt? fiese mosch mucke....
Ich würde sagen, dass es diesem Beitrag vom Onkel nichts mehr hinzuzufügen gibt
...mit Signature Cowbell... ![]()
Meine/die meiner Band war kostenlos: bei uns gibt es ab und zu Messen und da sind die sogar froh, wenn mal jemand vorbeikommt und Teppiche mitnimmt.
Stimmt, bei meiner alten Band hatten wir den gesamten Proberaum mit sowas ausgestattet.
Ein weiterer Vorteil war außerdem, dass derartige Teppiche einer erhöhten Brandschutzbestimmung unterliegen.
Zumindest war das früher so bzw. wurde uns von unserem Bassisten so erzählt, der selber Messestände gebaut hatte.
Na ja, Architekt klingt schon mal vertrauenswürdig.
Also ich hätte da keine Bedenken..... ![]()
Ich war bisher immer zufrieden mit einem ausrangierten einfarbigen Fleckerlteppich aus dem Kinderzimmer.
Das kostet nix und erfüllt seinen Zweck.
Als ich mit dem Schlagzeugspielen anfing, war ich auch so ca. 16 Jahre alt. Ziemlich am Anfang hatte ich für etwa 1,5 Jahre die Möglichkeit, in der Städtischen Musikschule Unterricht nehmen zu dürfen. Gelohnt hat sich das allemal! Zwanzig Jahre später, seitdem ohne Unterricht autodidaktisch unterwegs, sehe ich es immernoch so, dass der Unterricht eine solide Grundlage war, und wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder die Gelegenheit, weiter Unterricht nehmen zu können.
Ich wünsche viel Erfolg!
Beim Trommeln, in der Ausbildung, und überhaupt sowieso...! ![]()
Tom
Bis auf den Schellenkranz habe ich eigentlich keine Percussion-Sachen in mein Set integriert. Und den Schellenkranz setze ich außerdem nur sehr spartanisch ein.
Was ich mal versucht habe, ist eine Bronzeglocke (Schiffsglocke), siehe hier, aber mittlerweile brauche ich das gar nicht mehr.
Bin zur Zeit eben minimalistisch unterwegs. ![]()
Gute Nacht!
Tom