und was macht er sonst auf yt? fiese mosch mucke....
Beiträge von trommeltom
-
-
Ich würde sagen, dass es diesem Beitrag vom Onkel nichts mehr hinzuzufügen gibt

...mit Signature Cowbell...
-
Meine/die meiner Band war kostenlos: bei uns gibt es ab und zu Messen und da sind die sogar froh, wenn mal jemand vorbeikommt und Teppiche mitnimmt.
Stimmt, bei meiner alten Band hatten wir den gesamten Proberaum mit sowas ausgestattet.
Ein weiterer Vorteil war außerdem, dass derartige Teppiche einer erhöhten Brandschutzbestimmung unterliegen.
Zumindest war das früher so bzw. wurde uns von unserem Bassisten so erzählt, der selber Messestände gebaut hatte. -
Na ja, Architekt klingt schon mal vertrauenswürdig.
Also ich hätte da keine Bedenken.....
-
Ich war bisher immer zufrieden mit einem ausrangierten einfarbigen Fleckerlteppich aus dem Kinderzimmer.
Das kostet nix und erfüllt seinen Zweck. -
Als ich mit dem Schlagzeugspielen anfing, war ich auch so ca. 16 Jahre alt. Ziemlich am Anfang hatte ich für etwa 1,5 Jahre die Möglichkeit, in der Städtischen Musikschule Unterricht nehmen zu dürfen. Gelohnt hat sich das allemal! Zwanzig Jahre später, seitdem ohne Unterricht autodidaktisch unterwegs, sehe ich es immernoch so, dass der Unterricht eine solide Grundlage war, und wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder die Gelegenheit, weiter Unterricht nehmen zu können.
Ich wünsche viel Erfolg!
Beim Trommeln, in der Ausbildung, und überhaupt sowieso...!
Tom
-
Bis auf den Schellenkranz habe ich eigentlich keine Percussion-Sachen in mein Set integriert. Und den Schellenkranz setze ich außerdem nur sehr spartanisch ein.
Was ich mal versucht habe, ist eine Bronzeglocke (Schiffsglocke), siehe hier, aber mittlerweile brauche ich das gar nicht mehr.
Bin zur Zeit eben minimalistisch unterwegs.
Gute Nacht!
Tom -
Süß ist ja auch der Aufkleber von Maus und Elefant über dem Pearl-Schriftzug des Resofells...

-
... Und ich hab schon angefangen zu suchen

Das Geld im Geldbeutel, nehme ich an?!
-
Aber Hauptsache Doppelhuf!

Aber auch nur, weils gut aussieht
![Freude :-]](https://www.drummerforum.de/images/smilies/pleased.gif)
Finde ich gar nicht...
Okay: herzlichen Glückwunsch zum Set! Bis jetzt hat sich keiner getraut zu fragen, was Dich das gekostet hat, obwohl Du immer wieder drauf hingewiesen hast, dass es ein Schnäppchen war. Du kannst Dich ja gerne im Glückspilz-Thread verewigen, wenn Du möchtest.

Tom
-
Wow, diese blaue Folie finde ich gigantisch!
Mein Orgler hat neulich (ohne mein Wissen!) sein altes ausgenudeltes Set auf den Sperrmüll befördert, das sah genauso aus...
-
-
Das sieht von vorne und hinten aus wie eine Müllhalde.
.
Schrottplatz!
-
Servus Michael,
vielen Dank für die konstruktive und ehrliche Kritik!
In der Tat hatte ich in unserem neuesten Song kein einziges Break geplant, damit mal was ganz einfach und ruhig durchgetrommelt wird...
Meine Bandkollegen meinten nur, ich soll doch mal was über die Toms spielen.
Immerhin habe ich da nun jeweils zu Beginn des Refrains ein kurzes Break, sonst geht immer derselbe Rhythmus durchs ganze Lied.Seitdem ich mit Klick spiele bin ich übrigens etwas entspannter geworden, wenn ein Break kommt. Nicht so wie inn den Liveaufnahmen aus dem Jahr 2011 hier im Thread, das finde ich mittlerweile unerträglich anzuhören.
Aber: Du meinst, ich spiele etwa nach jedem vierten Takt ein Break? Oder meinst Du, nach jedem vierten "Durchgang"?
Generell gilt: weniger ist mehr. Ich versuche selber, das zu verinnerlichen.
Dein Beitrag zeigt mir, dass ich noch gut zu arbeiten habe.
Grüße,
Tom -
Tube Lugs sind eh mein Favorit an Snares.

Sehe ich genauso, habe aber leider keine... -
(...) und entgegen einer anderer Meinung hier, finde ich das Schlagzeug super gespielt.
Es ging hier eher um den Sound, was Du weiter unten selber ansprichst (wenn auch mit anderer Sichtweise).
-
Vielleicht gibt es auf dem Facebook-Konto mehr Informationen?
Könnte ja sein, muss aber jeder selber nachsehen, ich geh da jetzt nicht hin. -
Das Snarebed finde ich wirklich ziemlich "kantig", auch als Nicht-Experte.
Ansonsten:
-
Mir geht es ähnlich wie vielen Vorrednern:
Gar nicht meine Musik, trotzdem cool gemacht und toller Sound, bis aufs Schlagzeug.
-
Also, ich finde das einfach mal sehr kreativ gebastelt, wenn man eine Rockbude haben möchte, aber weder über zwei Standtoms, noch über eine Multiklammer oder sowas zwecks Befestigung des rechten Toms an einem Beckenständer verfügt...