Von Pearl ist das Teil nicht, die haben noch nie Basedrums hergestellt. Mir ist übrigens auch kein Schlagzeughersteller bekannt der Basedrums produziert.
Dann ist das womöglich gar kein Schlagzeug...
Und ich bin drauf reingefallen... ![]()
Von Pearl ist das Teil nicht, die haben noch nie Basedrums hergestellt. Mir ist übrigens auch kein Schlagzeughersteller bekannt der Basedrums produziert.
Dann ist das womöglich gar kein Schlagzeug...
Und ich bin drauf reingefallen... ![]()
Da fällt mir spontan der folgende Ausspruch ein: "Ein gutes Produkt braucht keine Werbung!"
Aber komplett würde ich das auch nicht unterschreiben.
Mit Werbung erreicht man eben eine große Vielzahl an Leuten.
Und die Firmen leben ja davon, ihr Zeug zu verkaufen.
Nun sollte man eben sein Hirn einschalten und sinnvoll reflektieren, dann wird man davon vielleicht weniger stark beeinflusst.
Und alle anderen sind dann halt selber schuld und zahlen hoffentlich mit dem eigenen Geld... ![]()
Da fällt mir eben auf: Sind da wirklich zwei Standtoms dabei, oder gehört das rechte dort drüben, das mit dem schwarzen Badge, gar nicht dazu? Ansonsten ist das ja mal ungewöhnlich für ein No-Name-Anfängerset, zwei Standtoms zu haben. Ich würde ja das rechte Tom entfernen, das Ride dann schön flach an dieser Stelle anbringen, beide Standtoms hinstellen, fertig. Coole Rockbude! ![]()
Wurde hier ja auch noch nie wirklich diskutiert, dieses Thema... ![]()
Schon sehr seltsam, das ganze. ![]()
Okay, ja schade. Danke für die Hilfe!
Muss er jetzt dann seinen Usernamen ändern?
![]()
Um ehrlich zu sein wusste ich die vergangenen 20 Jahre nie, was die Schlagzeuger meiner Lieblingsbands so spielen, meistens wusste ich auch nie oder nur sehr selten die Namen der Bandmitglieder... ![]()
Als ich dann vor drei/vier Jahren die Paiste 2002 für mich entdeckt hatte fand ich später heraus, dass ein gewisser John Bonham diese Beckenserie ebenfalls mal gespielt hat. Das fand ich natürlich cool, denn Led Zeppelin hörte ich früher sehr gerne.
Aber beeinflussen konnte es mich wie gesagt nicht, denn ich wusste es ja vorher nicht.
Ich lasse mich eher von Aufbauten beeinflussen, bzw. eher inspirieren. Beispielsweise sah ich bei einem Konzert von Siena Root aus unmittelbarer Nähe den Setaufbau des Drummers, und ich war neugierig, ob ich so auch spielen könnte. Immerhin war es ein typischer Aufbau aus den Siebzigern, so wie ich ihn aus meiner Anfangszeit in den Neunzigern nicht kannte. Und weil das ganze Siebziger-Zeugs auch zu unserem Bandsound passt, versuchte ich mich an diesem Aufbau. Später, auf der Suche nach einem neuen Set, bekam ich ein Tamburo vor die Linse, das mich vor allem optisch angesprochen hatte, und später dann - im Laden - auch akustisch. Bis heute weiß ich nicht, ob es bekannte Drummer gibt, die Tamburo spielen.
So gesehen lasse ich mich also nicht von Endorsments beeinflussen.
Wäre ja noch schöner.
(Übrigens weiß ich bis heute nicht, was der Drummer von Siena Root für ein Set spielt, oder was für Becken...)
Mach doch einfach noch ein Foto von dem Badge auf dem Standtom.
Dort sieht es nicht wie einer dieser Werbeaufkleber aus.
(...) sind Diskusionen darüber obsolut.
oder absolet? ![]()
"Guck Dirrr den Dieterrr an, derrr hat sogarrr ein Auto...!![]()
Btw: Ist das jetzt das Original, und die Herren Doktoren haben nur gecovert?! ![]()
Der Canopus Beckenständer in der hiesigen Liste ist mit 1444g angegeben, ich habe meinen gerade mal gewogen, und der bringt es im absoluten Neuzustand und mit relativ frisch kalibrierter Industriewaage auf 1451,6g.
Ich verstehe, wenn Zeugs mit der Zeit leichter wird - Stichwort Materialeinsparungen - aber in diesem Fall ist der Herr wohl schwerer geworden. ![]()
23.01.2013 tolle Sonor Hardware aus den 70ern von manu_drummer
...aber ich bin doch der trommeltom... [siehe Post #123]
(auch wenn mein Sohn Manuel heißt, was aber die wenigsten wissen dürften. Was für ein Zufall...)
Danke übrigens für die übersichtliche Überarbeitung! ![]()
Schön, schön.
Mal wieder eine Werbeveranstaltung von einem frisch angemeldeten Mitglied, sowas gabs hier ja noch nieeee...... 
Fehlt nur noch, dass sich gleich ein anderes neues Forumsmitglied mit zufälligerweise derselben IP-Adresse meldet und das Buch in den Himmel lobt... ![]()
Flat Base Beckenständer Sonor Z5220 aus den 70ern:

Der passende Hi-Hat Ständer, Sonor Z5451, ebenfalls aus den 70ern:

Und zu guter letzt hab ich neulich noch eine Lieferung inkl. Canopus Beckenständer erhalten, und ich habe die niedliche Verpackung mal im Bild festgehalten. Das Paketchen misst gerade mal 54x8x7cm :D:

Schade, dass die Musikprobe heute für mich ausfällt... ![]()
Da bekommt man richtig Lust zum Üben... ![]()
Mittlerweile hat doch jede Omma und jede Hausfrau ein Tattoo. Wenn ich heute darüber nachdenke, ich hätte mich damals, als es noch cool war, dafür entschieden....
![]()
Da graust es mich wirklich sehr und jetzt bin ich extrem froh, dass ich blanko bin!
Ja, meine Haut ist auch noch jungfräulich, und das soll so bleiben.
Irgendwann kommt der Tag, an dem das womöglich eine Rarität sein wird... ![]()
Und niemandem ist dieser tolle Vertipper aufgefallen???
![]()
![]()
Doch.
Aber ich lese erst heute erneut in diesem Thread.
Also: zu spät... ![]()
Mit dem Finish könnte ich mich jetzt nicht wirklich so schnell anfreunden, aber womöglich müsste ich das Set erst mal in natura sehen.
Glückwunsch übrigens! ![]()
Mir fällt da auch noch was anderes ein, und da wird es noch uferloser...
[WAS bitteschön ist die Steigerung von "uferlos"?!?:D]
Also...
Wenn das Ex-Mitglied durch einen bei einem Gig gespielten Song Einnahmen haben möchte, dann muss er sich aber auch anteilsweise an den Ausgaben beteiligen. Werbung, also Plakate usw., ggf. Miete für PA, etc. etc.
Das wird richtig lustig...
![]()