Beiträge von trommeltom

Conclusio: Ich bin am Freitag, nach einem Gespräch mit dem Leader aus der Band ausgestiegen. (...)

Jetzt habe ich das für einen kurzen Moment lang so verstanden, dass Ihr beide ausgestiegen wärt... :pinch:

Viel Erfolg für die Zukunft!
    Wie man liest, bist Du ja nicht arg unglücklich momentan! :thumbup:

Mann, da ist man mal ein ganzes Wochenende mit Arbeit beschäftigt, und schon verpasst man die Diskussion des Monats... :|

Ich fasse nun für mich in einem Satz zusammen:

Es gibt eine deutsche Edelschmiede für Drums, deren Internetseite ich nicht öffnen kann, aber das macht nichts, denn ich bin Hobbyschlagzeuger, der eh nicht das nötige Kleingeld dafür hätte, es entsteht eine mobähnliche Diskussion, in der das Design und der Webauftritt samt Formulierungen zerrissen werden, anschließend meldet sich prompt ein/der Schlagzeugentwickler dieser Schmiede und versucht, das Ganze ins rechte Licht zu rücken, worauf ihm (fast) erstmalig lobende Worte zugesprochen werden und später daraus eine Unterhaltung über Sinn und Unsinn von Edelstahl oder Freischwingsystemen entsteht, bis hin zu Meinungsäußerungen bzgl. Tuning von Standtoms und Free-Floating-Toms...

Habe ich was vergessen?
    Ach ja: Auch ich wünsche Dir viel Glück, Sascha! :)

Ich freue mich zu sehen, dass die Einwohner des kleinen gallischen Dorfes zu ihren üblichen Gepflogenheiten zurückkehren … :D

Welche Gepflogenheiten meinst Du genau? Das Festmahl am Ende des Abenteuers oder die Dorfschlägerei? :whistling:

Wurde Ginger Baker schon erwähnt?
    Entweder habe ich ihn überlesen, oder er war tatsächlich noch nicht dabei.
    Gut, er lebt noch.
    Aber ist doch egal, oder?
    Es ist nicht zu erwarten, dass er noch besser wird, nachdem er schon massiv nachgelassen hat.
    Und über 70 ist er auch schon.
    Außerdem finde ich es ulkig, dass nur Drummer genannt werden sollen, die das Zeitliche bereits gesegnet haben.
    Wenn jemand klasse ist und was Neues oder Einflussreiches spielt oder gespielt hat, dann darf er doch auf der Liste erscheinen...

Da fällt mir außerdem noch Chad Smith ein.

Alle anderen, die ich erwähnen würde, wurden schon genannt.

Zur Veranschaulichung nochmal ein Bild von den Anschlüssen einer der von trommeltom und mir empfohlenen ähnlichen Box (nächst kleineres Modell für 99 Öcken):

Das war garnicht ich, sondern der drummingtomtom:

ein aktiver Lautsprecher mit Mikrofoneingang würde reichen, sowas z.B.
    http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm

Nur so der Vollständigkeit halber, aber ändern tut sich deswegen freilich nix. :D

Genau so siehts aus. Ist aber total nett von euch, wenn ihr euch drum kümmert!

Sänger gewöhnen sich schnell daran, dass alles für sie parat liegt. Wehret den Anfängen. ;)

Könnte aber auch sein, dass z.B. der Gitarrist singt, weil die anderen nicht können oder wollen.
    Dann müsste er also quasi doppelt löhnen.

Aber im Prinzip ist das schon richtig, dass sich Sänger auch gerne mal selber drum kümmern sollen...!

...unter Vintage verstehe ich persönlich eher so die leicht muffigen, weichen BD-Sounds.
    Getreten mit Filzkopf auf einlagigen, beschichteten Fellen...

Genau.
    Seit ich auf meiner 24er ein einlagig beschichtetes Fell habe und einen runden Filzbeater, klingt die Bassdrum im Proberaum fast so, wie ich es mir vorstelle.
    Live ist das wieder eine andere Geschichte, wenn abgenommen wird...

Unter Vintagesound verstehe ich übrigens eher sowas, als in dem von Dir verlinkten Video:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

So habe ich sowohl bereits Sänger und Klampfern Melodien / Betonungen vorgesungen oder gesummt.

:D Das kenne ich auch.
    Funktioniert aber oft prima.

Das Letzte was ich von 'ner Band hören will, sind Solos über 20-30 Sekunden Länge, egal welches Instrument.

Warum?
    Unsere Songs dauern in der Regel zwischen sieben und neun Minuten, und ab und zu ist auch ein Orgelsolo von zwei Minuten dabei. Der Rest der Band nimmt sich dann entweder zurück oder baut Stück für Stück mit dem Solo auf. Das geht doch prima!

Beim Stöbern auf YouTube in Sachen Wind Chimes entdeckte ich folgendes Video:
    Als Percussioninstrument ist das sicherlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Und Gehörschutz ist ebenfalls Pflicht... :D
    (los gehts dann ab 0:48min.)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Da bin ich ja froh, dass es bei uns nicht so läuft.
    In der Regel entstehen neue Songs durch Jammen, oder einer (meistens der Basser) bringt eine Idee mit, die dann ausprobiert wird.
    Meistens finden wir durch eigenes Rumprobieren zur Endfassung des Liedes, wobei hier und da schon mal Tips an die Bandkollegen verteilt werden.

ABER: Diese Tips und/oder Ideen kann mal das Schlagzeug, die Gitarre, die Orgel oder auch den Bass betreffen. D.h. jeder bekommt irgendwann mal von seinen Kollegen gesagt, was eventuell besser klingen bzw. passen könnte. Mich am Schlagzeug betreffend ist das meistens sowas wie "In der Strophe bitte diesmal nicht wieder das Ride durchspielen, sondern evtl. auf die Hi-Hat wechseln, damit es abwechslungsreicher/ruhiger wird"...

Wir sehen das in der Band eher konstruktiv.
    Aber wir verstehen uns auch sonst sehr gut untereinander und arbeiten zusammen an den Songs.
    Das macht auch richtig Spaß! :thumbup:

Noch ein kurzes Wort zum Fundbüro:

Ich habe dort bereits diverse Fahrräder abgegeben, die immer wieder bei uns in der Stadt rumliegen.
    Teilweise sehr gute Räder, und wenn man sie nicht bald abgibt, dann sind sie am nächsten Tag nur noch Schrott, deswegen gebe ich das Zeug lieber zum Fundbüro.
    So.
    Also.
    Dort wird man dann gefragt, ob man - falls sich der Eigentümer innerhalb eines Jahres nicht meldet - die Sache rechtmäßig behalten möchte.
    Man wird dann informiert, kann die Sache abholen, und sie gehört einem hochoffiziell, und keiner kann einem ans Bein pinkeln.
    Nur wenn man kein Interesse an der Fundsache anmeldet, wird sie auch versteigert.

Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Polizei nicht der ideale Ort ist, Fundsachen abzugeben.
    Die freuen sich echt tierisch über den scheiß Papierkram und müssen das Zeug dann auch noch ans Fundbüro weitergeben.
    Also lieber gleich selber zum Fundbüro gehen (das ist bei uns in der Stadtverwaltung zu finden).

Viel Spaß!
    Tom

Lieber TS, Du kannst Dir Badges von folgenden dazu passenden Anbietern (ich spreche absichtlich nicht von Herstellern) draufpappen:
    Black Horse, Clifton, Daito, Magna, Mark V, AMillenium, usw. usw., und von Pearl natürlich auch.

Echt?!
    Mark V ist kein Hersteller?
    Mein erstes Set ist ein Mark V, Made in Taiwan.
    Ich dachte immer, das wäre eine Firma, die Schlagzeuge her(ge)stellt (hat).
    Aber man lernt nie aus... :|

Wir haben uns entschloßen uns hier anzumelden um meine Band bekannt zu machen.
    So hier ist unser Demo "verbrvnnt". Kommentare zur Produktion sind überflüßig, da sie unserer Vorstellung entspricht. Wenn ihr sonst Kritik habt, sprecht frei heraus.

Also ganz verstehe ich das eigentlich nicht:

1. Du möchtest Deine Band bekanntmachen.
    Das ist okay, wer will das nicht.
    Aber zum Bekanntmachen wäre es sinnvoller, Plattformen wie YouTube, Facebook o.ä. zu nutzen.
    Denn hier wird eher über Schlagzeug & Co diskutiert.

2. Du möchtest keine Kommentare zur Produktion, da sie Euren Vorstellungen entspricht.
    Wie Du gemerkt hast, wird aber genau dieses hier im Forum gerne und ausgiebig zelebriert.

3. Sonstige Kritik darf frei geäußert werden...
    ?( 8| :pinch:
    Ich dachte, es geht darum, bekannt zu werden, und Kommentare zur Produktion seinen überflüssig?
    Was soll jetzt noch kritisiert werden?
    Über einen politischen Standpunkt möchtest Du ja auch nicht sprechen...
    Komische Sache.