Coole Idee insgesamt, mir haben die Paiste 5o5 immer sehr gut gefallen, vor allem auch optisch!
Nachdem ich aber insgesamt fast ausschließlich Paiste 2oo2 am Set hängen habe, bräuchte ich mir von den grünen nicht unbedingt eins zulegen müssen.
Dann weis ich aber nicht mal genau, ob das einzelne Becken halt zusagt, obwohl ich zu nahezu 100% davon ausgehe, das fast alle Becken der Linie
gut klingen.
Und gebraucht hab ich da immer so ein gewisses Restrisiko. Empfinde ich jetzt auch als nicht wenig Geld
So ne richtige Herangehensweise habe ich da für mich noch nicht gefunden.
Ich finde das Risiko nicht so groß, denn es gibt hier im Forum jede Menge gebrauchte Becken in ordentlichem Zustand zu vernünftigen Preisen. Und wenn einem mal etwas klanglich doch nicht so zusagt, dann kann man das Teil für normalerweise das gleiche Geld wieder verkaufen. Bleibt man also in der Regel nur auf den Versandkosten sitzen, mehr nicht.
Pass auf.... die bedanken sich für meine Superidee, legen die Becken auf und lassen mir die ersten
mit Seriennummer 000001 bis 000008 als set zukommen![]()
DAS halte ich nun für ein Gerücht, denn immerhin befinden wir uns mittlerweile im Jahr 2013, die Seriennummern sollten also mit 13XXXXXX beginnen und achtstellig sein... ![]()