Beiträge von trommeltom
-
-
Ich sag nur: "Granada!"
(Auch wenns ein Ride war...)
-
Ich hab schon gelegentlich mal in Spanien eingekauft, und das kann man bequem per EU-Überweisung am Bankschalter (oder auch online?) abhandeln. Früher musste man für Überweisungen ins Ausland gut zusätzliches Geld hinlegen (Ich glaube, so etwa 16,00 DM?), aber mittlerweile geht das per EU-Überweisung genauso kostenfrei wie innerhalb Deutschlands. Das sollte doch von UK nach Germany genauso funktionieren?!
PayPal hatte ich mir ursprünglich angeschafft, weil ich mal was über eBay aus US of A bestellt hatte und so kostenfrei bezahlen konnte (Bücher, Platten, etc.).
Habs bis heute nicht bereut. -
Midlifecrisis?

Ach, Blödsinn. Mir gehts doch genauso.
Musik ist einfach schön.
(Zumindest schöne Musik.)
-
Das sagt mir also, das ich mit leichteren Sticks eine bessere Technik habe und leichtgäniger spielen kann.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Längere Sticks spiele ich z.B. auch gerne, weil die eher wie "Keulen"
in der Hand liegen, aber mit kürzeren und leichteren Sticks habe ich im Endeffekt auf Dauer die bessere Technik.
Früher (so vor ca. 15 Jahren?) hatte ich noch dickere Sticks und hin und wieder auch Blasen (aber nur rechts).
Seit Jahren spiele ich nun 7A, und heute ist mir durch diesen Thread aufgefallen, dass ich schon jahrelang keine Blasen mehr an den Fingern hatte... -
Cooler Link.
Auch der YouTube-Link is genial.
Danke! -
Steakhouse, McDonald, GV, GUMMIBÄREN...

-
Fahrradfahren (in die Arbeit), Bergwanderungen und Karatetraining.
-
Ich finde, die Hats auf dem Soundfile hören sich nicht sehr schön an, was dieses störende Geräusch betrifft.
Wie verhält es sich denn im Zusammenspiel mit der Band?
Hört man da dieses Geräusch auch noch?Ansonsten hat es Luddie wohl auf den Punkt gebracht...

-
Nachschub mit Bronzeglocke im Startpost.

-

*duck*

Und dabei hatte er nicht einmal das G-Wort verwendet...
-
I become a circleruntogetherbreak.

-
Ich finde die gute alte kuhglocke lässt sich geil für fette rock klamotten einsetzen.
Ich hab ja jetzt meine Bronzeglocke.

-
Ich mag es gerne, wenn ich nur eine kleine Bühne zur Verfügung habe und deswegen das Set sehr minimiert bleiben muss. Also eben Bass, Tom, Standtom, Snare, Hi-Hat, Crash, Ride. Bei Generalproben für kleine Gigs spiele ich dann auch im Proberaum so.
Zur Zeit habe ich wieder mehr am Set, das macht nämlich auch Spaß! Ein zweites Crash, zwei Splashes, ein China, zweites Standtom, und... traraaa... meine neue Bronzeglocke!

Btw: Eine Kuhglocke brauche ich (noch) nicht...
-
getz hame sogar für cajon spieler schön klingende becken herausgebracht! echt ne gute idee wie ich finde!
Das Cajón-Becken-Video hab ich auch eben auf YT gesehen.
Ich selber benutze gerne ein 10er und ein 12er Splash, das haut auch super hin, und anschließend hänge ich mir die Dinger wieder ans Set! -
Im Prinzip wurde schon alles geschrieben über die Felle, ich möchte deswegen nur noch einmal bestätigen, dass es sinnvoll ist, die Originalresofelle erst mal draufzulassen. Auf meinem ersten Set sind heute (nach zwanzig Jahren) immernoch die Ur-Resos drauf, und zum Üben für meinen Sohn langts allemal! Auch auf meinem jetzigen Set sind zwei Jahre nach dem Kauf noch die Werksfelle auf der Resoseite, mit dem Wechseln lasse ich mir noch etwas Zeit.
Ein Anmerkung noch: Du schreibst, dass Du beim Stimmen von einem Freund unterstützt wirst, der Ahnung davon hat. Der kann Dir bestimmt auch noch das ein oder andere aus diesem Thread bestätigen. Frag ihn doch mal.
Viel Erfolg!
Tom -
Der Gong in Hand-Form schaut ja mal sehr anders aus!
Wie der wohl klingt?! -
Barker. Nicht Baker.
Aber erschreckend finde ich, wie steil Animal seine Toms eingestellt hat...

-
Again what learned!
Da hab ich wieder was zum üben.
Dauert bestimmt Jahre, bis das bei mir groovt...
Hehehe... -
Aber der Hals ist zu kurz, der schaut nach Gitarre aus...