Beiträge von trommeltom

Kurze Frage an den Threadstarter:

Warum möchtest Du kleine Löcher zum Luftausgleich in Dein Fell brennen? Hat Deine Basstrommel kein Luftausgleichsloch? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Viele Grüße,
    Tom

Grüß Dich!

Die Sweet Child 'O Mine-Version ist schon hart anzuhören, weil der "Sänger" immer die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn Du weißt, was ich meine... :whistling: Aber generell musikalisch gesehen besser als die Schulband-Sachen. Im Großen und Ganzen muss ich an meine eigenen ersten Banderfahrungen denken, damals vor 20 Jahren, da haben wir ähnlich geklungen. (Später dann besser, und zwar mit ordentlichem Sänger...)
    Ich höre bei Dir das Potential zum Schlagzeuger raus, was fehlt ist die Übung und Lockerheit, aber das kommt irgendwann von ganz alleine.

Was ich zuerst nicht geschnallt habe war das zweite Ding, diese App mit Sweet Smoke Of Water. Aber nach mehrmaligem Anhören und Studieren des Songtitels hab ich bemerkt, was das ist. Was ich bis jetzt noch nicht weiß, ist: Hast Du das selber eingespielt, oder ist das ein Programm, das da läuft? Aufnahme und Spielqualität sind nämlich viiiiel besser als bei der Sweet Child 'O Mine-Version...

Musste ich auch schon drüber grinsen, zumal Enragement in diesem Fall offensichtlich viel besser zu passen scheint. :Q

JETZT versteh ich auch endlich, was gemeint ist... :D

Vater Manhattan 7A

Beckensound gefällt mir am besten und durch die Länge, das geringe Gewicht und den dünnen Durchmesser fühlen sie sich für mich kontrollierter, schneller und gefühlvoller an.

Die Sticks hatte ich mir auch mal zugelegt und finde sie nicht schlecht.
    Neulich habe ich in einem Laden die Zildjian Tim Alexander Signature Sticks gefunden und war sofort überzeugt. (Leider nicht vom Preis.)
    Im Prinzip wie die Vater Manhattan 7A, nur am Hals ein wenig dicker.
    Die Länge ist klasse, da bekommt man richtig Schwung.

Ich kann mir vorstellen, dass nur neue Felle richtig sauber aussehen.
    Das wäre natürlich wieder einmal eine ärger- und zusätzliche Investition, die nicht hätte sein müssen... :(

Mein erstes Set, ein Mark V, hatte ursprünglich auch Innendämpfer. Bei den Toms hatte ich sie nie benutzt, bei der Snare hatte er sich irgendwann von selbst zerlegt, d.h. er ist eines Tages (weil er vielleicht zu sehr angepresst war??) abgebrochen und mit voller Wucht gegen das Resofell geknallt, um dort ein Löchlein zu hinterlassen. War evtl. auch einfach ein Materialfehler oder schlechte Verarbeitung, keine Ahnung. Später habe ich dann alle Innendämpfer entfernt. Mein damaliger Lehrer hatte mir schon von Anfang an erzählt, dass die Innendämpfer eben nicht mitschwingen und deshalb nicht so optimal sein sollen.

So, war jetzt kürzlich bei Station Music und hab mich mal umgeschaut.
    Sieht aus wie ein ehemaliges Aldi-Gebäude, nur innen viel freundlicher und in kleine Räume aufgeteilt.
    Ich habe natürlich immer das Glück, dass entweder Inventur ist, oder Betriebsurlaub oder sonstwas, wenn ich mal in einen Musikladen gehe, und diesmal wars leider auch so, dass der Mitarbeiter der Schlagzeugabteilung Urlaub hatte. Die anderen Mitarbeiter haben mir gleich zu erkennen gegeben, dass sie sich bei den Drums leider überhaupt nicht auskennen...
    Haben aber ein paar sehr schöne Sets da, einfach zum Stöbern ist es auch schön.
    Genial finde ich die Gitarren- und Bassräumlichkeiten, da sind schon einige Sahnestückchen zu bestaunen!...

Wollte ich nur mal nachträglich noch erwähnt haben, falls da jemand anderes auch noch einen Drumladen in der Nähe sucht.

Ach, übrigens:

Mit linke Eckzähne/rechte Eckzähne/Schneidezähne lassen sich prima Bonham-Triolen spielen.
    Ulkigerweise spiele ich die am Set immer rechts/links/Fuß und im Gebiss links/rechts/Schneidezahn...

Ha, heute Nacht hatte ich mir noch gedacht, dass ich wirklich diesen Thread eröffnen soll, denn es war wirklich schon arg off topic im Welt-der-Nichtschlagzeuger-Thread. Aber es gibt ihn schon, mittlerweile, und sogar mit reger Beteiligung. Cool.

Auch ich dachte ebenfalls, ich wäre der einzige, der sowas macht.

Ich habe übrigens zwei Sets:

1)
    Schneidezähne fast geschlossen: Bass
    Schneidezähne kaum geschlossen: Ride oder Hi-Hat (gut für Offbeats!)
    linke Eckzähne: Snare

2)
    rechte Backenzähne Bass, linke Backenzähne Snare

Ich spiele neben Beats auch Rudiments und mache mir immer wieder Sorgen, dass sich meine Zähne massiv abnutzen.
    Deswegen wollte ich es eigentlich komplett einstellen, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich rückfällig werde.

Ich wünsche noch fröhliches Zähnegeklapper!
    Tom

Grüßt Euch.

Ich suche schon eine Weile im Netz nach einem größeren Musikhaus, westlich von Augsburg irgendwo in der Nähe der A8. Ich hatte mal gehört, dass es da sowas geben soll. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, weder im Forum noch bei google, aber vielleicht weiß von Euch jemand was? Wäre toll!

Schon mal vielen Dank!
    Tom

Oder ich klapper auch ganz gerne mal mit den zähnen, wenn ich nen beat im kopf hab, (...)

Zwischen links und rechts wechsel ich auch immer wieder mal.
    Rechts Bass, links Snare.
    Hab aber auch Bedenken, dass irgendwann mal die Zahnnerven blankliegen und versuche, es zu unterlassen.
    Klappt aber leider nicht immer.

Genausowenig klappt es, hier die off-topic-Sachen zu unterlassen.
    Nix wie weg, bevor die on-topic-Polizei kommt... :whistling: