Beiträge von trommeltom

Bitte um Meinungen und Rat. Danke!

Einen Rat kann ich leider nicht geben, aber eine Meinung habe ich:
    Warum sollte es bei Vermietungen von Proberäumen anders sein als bei Vermietungen von Wohnungen?
    Wenn Ihr Euch darauf geeinigt hättet, dass das Mietverhältnis bis zum 15. des Monats endet, dann wäre es etwas anderes. (War z.B. bei mir mal so.) Aber das Mietverhältnis geht ja bis zum Ende des Monats... 8|

Edit: Wenn er nun sagt, dass es üblich sei das Mietverhältnis zur Mitte des Monats enden zu lassen (Laut Email hat er die Kündigung zum ENDE des Monats aber schon bestätigt.), dann sollte er natürlich für den Monat November auch nur die halbe Miete berechnen, ist ja klar!

Hey, danke Dir! Was für nette Worte!
    Inspiration ist ja immer gut, ich selber wurde übrigens vom Film "Cream - Strange Brew" inspiriert, den ich neulich mal gesehen hatte. Nicht, dass ich mich oder mein Getrommle in dem YouTube-Video jetzt mit dem von Ginger Baker vergleichen möchte, der hat ganz andere Sachen drauf, klar, und ist auch eine komplett andere Nummer! Aber letztendlich wurde ich dazu inspiriert, mal was anderes auf dem Set auszuprobieren, und das hier kam eben dabei raus...
    War vorher nicht geplant.

Hab ich eben auf YouTube entdeckt und kannte ich noch nicht.
    Falls es hier schonmal da war, dann ab in die Mülltonne.
    Falls nicht, dann viel Spaß damit:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Neulich musste ich wieder daran denken, dass ich ja mal diesen Stickhalter hier gebaut hatte.
    Deswegen werde ich fairerweise berichten, dass ich ihn bis auf einmal live nie eingesetzt hatte. Auch im Proberaum habe ich ihn bis heute nicht benutzt, weil die Sticks da sowieso in Reichweite auf einem kleinen Regal liegen.

Vielmehr gebe ich zu, dass ich mir im Laufe des Jahres eine schöne Sticktasche zugelegt habe.
    Das Ding ist sehr praktisch, ich habe alles in Reichweite, und für den Transport hab ich auch gleich vorgesorgt, zumal in diese Tasche dann auch noch bequem der Hi Hat-Clutch und mein (flacher) Schellenkranz für die Hi Hat reinpassen und sich gut aufgeräumt auf den Weg zum Auftritt begeben können.

Nun denn, Stickhalter ade.
    Stickbag rules!
    Und die war nicht mal teuer, so ca. 15 oder 17 Euro, und es gehen eine Menge Stöckchen rein:

Viele Grüße,
    Euer Tom

Was?! Schon wieder?!
    Ja, schon wieder ist die Bandprobe ausgefallen...
    :(
    Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen und fuhr in den Proberaum. Diesmal schonte ich die 2002er und trommelte eher auf den Toms. Außerdem entdeckte ich mein Zildjian China Trash wieder und pflanzte es kurzerhand auf den nächstbesten Beckenständer. :)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

kleiner denkanstoss: mit Ü30 ist nicht das alter gemeint...

Ja, okay, ich dachte da wahrscheinlich auch schon in die richtige Richtung, nur war (ist) mir nicht klar, was das explizit mit einem Drummer zu tun hat... :|
    Deswegen mein oben zitierter Beitrag.
    Ich dachte schon, ich wäre zu verdorben und würde den Witz nicht kapieren, aber anscheinend lag ich ja richtig. :huh:
    Hmmm...

Bei dem hier weiß ich auch nicht ob es eine Verarsche sein soll oder nicht:

[video]

[/video]