Beiträge von trommeltom

Ich war auch mal eine Zeit lang an meiner Metallsnare gesessen und hatte mir vorgenommen, diesmal OHNE Dämpfung auszukommen. Trotzdem ist diese Snare nun die einzige Trommel im Set mit Moongel.
    Hauptsache, sie klingt.

Ich bin seit vergangenem Weihnachten freudiger Besitzer des Schlagwerk-Cajóns Buche: http://www.thomann.de/de/schlagwerk_cp4005.htm
    Schöner Bass, tolle Verarbeitung, Sitzpolster zum Drauflegen inklusive, kostet 198 €, wenn man beim T (siehe Link) das Bundle mit der Milleniumtasche nimmt, kostet das ganze dann 199 €, also 1 € mehr als das Cajón ohne Tasche.
    Das Cajón hat Saiten, keinen Snareteppich, nur zur Info, mir gefällts sehr gut.

Ich hab immer wieder mal andere Cajones angespielt, u.a. Meinl, No-Name, Eigenkonstruktionen, etc...
    Ich bin froh, dass ich eins von Schlagwerk habe.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Tom

Cooler Thread, den kannte ich noch gar nicht! :thumbup:

Was aber wirklich zum Totlachen ist, sind Mitmusiker, die einen Vorschlag zu den drums machen wollen und dabei anfangen zu Beatboxen. da werf ich mich immer weg. Der abschliesende satz wird dann oft was in Richtung: du weißt schon, sowas über die Toms :D

Bei uns klappt das relativ gut, denn dann weiß ich wenigstens, was die Leute ungefähr meinen.
    Außerdem ist unser Bassist selber Drummer, und das ist gut so.

Aber so Sprüche von Arbeitskollegen oder Bekannten, wie "Bist du nervös?" kenne ich auch.
    Dabei hat man meistens nur einen Song im Kopf und man trommelt halt mit...

Ach, da fällt mir noch was ein:
    Vor vielen Jahren war ich mit meiner Frau bei ihrer Oma, da sprachen wir dann auch irgendwann darüber, dass ich Schlagzeug spiele.
    Sie fragte: "Spielst Du klassische Musik, oder eher Jazz?"
    Ich überlegte ein wenig, was ich ihr am besten antworten könnte ("70er Jahre Rock"? "Negermusik"?!), aber ich meinte dann ganz nüchtern: "Eher Jazz."
    :D

Klasse, da postet mal wieder jemand geballtes Halbwissen! X(
    Das war Nikel Pallat, seines Zeichens einst Saxophonist bei Ton Steine Scherben.
    Heute ist er u.a. Sänger bei der Band Ton Steine Scherben Family.

Wobei ja bei dem YouTube-Video ebenfalls vom Drummer die Rede ist.
    Das Halbwissen macht wohl weltweit die Runde...

Mich stört bei dem Link erstmal, dass man ihn teilen muss, bevor man das Video ansehen kann.
    Deswegen das ganze auch hier auf YouTube:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ins Schlachzeug passt das nicht wirklich, hat ja nix mit Drums zu tun.
    Eine gewisse Komik hat das ganze schon.
    Ob man die Thematik heutzutage mit denselben Vokabeln diskutieren könnte, wage ich zu bezweifeln... :D

Straßensportschuhe von Nike, die trage ich täglich, deshalb habe ich sie bei der Probe auch an.
    Im Sommer dann eben Teva-Sandalen oder Barfuß.

Einmal hatte ich im Winter noch meine Bergwanderschuhe an, Mann war das ätzend. Ich weiß gar nicht, wie ich früher mit den Springerstiefeln spielen konnte...?

Ich selber gehöre auch nicht zu den Leuten, die verschiedene Holzarten raushören können.
    Außerdem spielt die Gewohnheit da auch noch eine Rolle.
    An was man sich gewöhnt hat zu hören, kommt einem bekanntlich oft besser vor.
    Ging mir bei Toms oder Becken oder meinen Hi-Fi-Boxen auch nicht anders.

Messen kann man den Unterschied bestimmt, wurde ja auch schon erwähnt.
    Aber raushören? Evtl. existieren ein paar wenige Genies, die das können, vieleicht mit Inselbegabung, aber mit denen will ich nicht tauschen.
    Lieber mache ich mit Spaß Musik und für mich klingts dann gut...! :D

Ich mag weder Metallica noch bin ich ein Fan von Lars Ulrich,
    aber das Video finde ich sehr unterhaltsam.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

LgTrommelmann

Ja, die Geschmäcker sind echt unterschiedlich.
    Auch ich mag weder Metallica noch bin ich Fan von Lars Ullrich,
    aber das Video finde ich ein wenig zu langatmig...

Wobei ich es schon nicht schlecht finde, dass mal was gemacht wird, das nicht so todernst ist.
    So wie z.B. die Beckenvorstellungen von Mr. McBrain, die sind auch lustig, wie ich finde... :D