Oh, Mann, was für ein Thread... ![]()
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IFB-9cZtQD0&feature=youtu.be[/video]
Das ist in der Tat sehr bitter, hehehe... ![]()
Dann auch noch ne Gitarre schrotten und sich die Eier in ne zu enge Lederhose quetschen.
![]()
Oh, Mann, was für ein Thread... ![]()
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IFB-9cZtQD0&feature=youtu.be[/video]
Das ist in der Tat sehr bitter, hehehe... ![]()
Dann auch noch ne Gitarre schrotten und sich die Eier in ne zu enge Lederhose quetschen.
![]()
Das find ich auch mal geil:
[video]
Coole Sachen, sowohl unplugged als auch Studio. Der Anfang von Delete My Mind in der Wohnzimmerversion ist übrigens gesangsmäßig so richtig schön Twist and Shout von den Beatles! Und in dem anderen Video gefallen mir besonders die Gitarristenhausschuhe. ![]()
Hab mir außerdem dieses Jahr zu Jesus' Geburtstag auch ein Cajón gegönnt, damit ich bei den spontanen Unplugged-Sessions mit der Band bei diversen Feten nicht nur die Djembé verhauen muss. Schade, dass man Dein gutes Stück in den Videos nicht sieht.
Viele Grüße!
Tom
Hey, danke! Das kannte ich noch nicht.
Extrem gutes Drumming, und der Schluss ist wirklich sehenswert... ![]()
Coole Sache.
Der Schluss bei 3:13 hat auch was!
Und bei 1:25 sieht man wenigstens mal den Kameramann... ![]()
ER (der Weihnachtsthomann) hat mir ein schönes Cajón von Schlagwerk dagelassen. Heute habe ich dann zusätzlich zwei meiner Splashes (10" und 12") davor aufgebaut und meine Tochter an der Konzertharfe bei den Weihnachtsliedern begleitet. Sehr cool... ![]()
Ach so, die Edith hat mich grad dran erinnert, dass ich ja ebenfalls davon profitiere, was mein Sohn so geschenkt bekam: "Waisting Light" von den Foo Fighters. Coole Scheibe, zum Glück hat mein Sohnemann guten Geschmack! ![]()
Ööööh... nein.
Ich hab nur den obigen Link verfolgt.
One shot not kenne ich nicht, kann ich aber mal suchen gehen, bei Gelegenheit.
Jetzt muss ich ins Bett... ![]()
Ist zwar nicht unbedingt mein Stil, aber der Scheinwerfereffekt mit dem Saxophon ist schon cool... ![]()
Das war auch mein erster Gedanke, dass Du unbedingt eine Bassdrum brauchst zu Snare und Hi Hat, zumindest spätestens, wenn die Becken ins Spiel kommen, denn ein Crash ohne Bass geht ja mal gar nicht...
Andererseits sagtest Du ja, dass Du schon ein Shellset im Auge hast, deswegen wirst Du wahrscheinlich nicht eine einzelne Bassdrum besorgen wollen.
Alles in allem finde ich es auch am vernünftigsten, das eine Jahr noch mit dem E-Set zu spielen, und sich dann alles mehr oder weniger auf einmal zuzulegen.
Viel Spaß wünsche ich, sowohl jetzt als auch später mit dem Traumset!
Tom
Danke für den Link!
Da trommelt ja der Klaus aus Landsberg, ich dachte ich seh nicht recht.
Aber ich glaube nicht, dass er - wie im Film erwähnt - Messingbecken verwendet... 
P.S.: Bei mir hat der Link im Startpost nicht funktioniert, aber auf YT kann man das ganze auch ansehen: klickediklack
...frisst er nicht.
Danke.
Und dann steht da auch noch, dass es nicht nur von Drummern benutzt wird:
"Gaffer tape is but one of the many types of tape that a gaffer, key grip, or any other member film crew uses in a variety of situations."
Was die Asiaten alles so machen...
Schaut mal rein:
[video]
Keine Ahnung, aber bei dem hier habe ich sie schonmal gesehen!
Aha. Also Stalaktiten bzw. Stalakmiten... ![]()
Was' das denn fürn Mist?
Die drehenden Gongdrums machen einen ja kirre - und wirklich grooven tuts in der Tat nicht. Soller mal lieber sein Set verkleinern und sich mehr auf sein Spiel konzentrieren.
Wenn wenigstens entsprechend viele Becken am Set wären, aber es sind ja fast nur Toms... ![]()
Die Beckendämfer bei 5:14 gefallen mir nicht besonders...
Ach so, was sind das eigentlich für spitze Dinger über seinen Becken? Erfüllt das irgendeinen Zweck, oder ist das nur amerikanische Weihnachtsdeko?
Hat noch jemand etwas hinzuzufügen?
Ja, ne Anregung:
Vielleicht könntest Du die Websites im Starpost nach kostenpflichtig/kostenlos sortieren, und innerhalb der entsprechenden Liste dann noch in Deutsch/Englisch. Das mit den unterschiedlichen Farben ist schon relativ übersichtlich, aber wenns noch mehr werden sollte, dann muss man ewig hin und hergucken.
Nur meine Meinung.
Grüße und danke für die Linkliste! ![]()
Tom
Kannte ich zwar schon, aber lese ich immer wieder gerne.
Die vertonte Fassung kenne ich noch nicht, muss ich gleich mal anklicken...![]()
Ja, saucool... ![]()