Zu dem besagten XDrum Pro Hi Hat-Ständer kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Vom Kirstein weiß ich, dass er zuverlässig und seriös ist, ich hab da zwar nur mal Stöcke gekauft, aber unser Bassist und der Orgler kennen den Inhaber vom Kirstein in Schongau persönlich und haben da schon des öfteren gekauft.
In letzter Zeit hat der Laden wohl immer weniger Auswahl vor Ort und spezialisiert sich mittlerweile auf Internetverkäufe (vor allem eBay), was ja für die Kunden, die weit entfernt wohnen, sicherlich einzig und allein interessant sein dürfte.
Was der Kirstein drummäßig verkauft sind gerne Sets wie "Session Cantabile" und so 'n Zeugs. Verarbeitungstechnisch ist das dort verwendete Material nicht so der Brüller, ich hab schon auf diversen Sets dieser Marke gespielt und die ganzen Halterungen für Becken und Toms sind nicht sehr stabil. Vor allem das Omni-Ball-System ist eine Fehlkonstruktion, bei der sich die Schrauben immer wieder von alleine lösen. Klappern und scheppern tuts auch gelegentlich.
Die Stimmschrauben bei den Toms sind auch mal mehr oder weniger schwergängig und nicht so passgenau...
Alles in allem weiß ich nun nicht, aus welcher Schmiede dieser XDrum Pro Hi Hat-Ständer stammt, aber meine Erfahrungen mit dem Drum-Zeugs bei Kirstein sagen mir, dass ich persönlich dort nicht unbedingt einkaufen muss.
Nur meine Meinung.
Tom
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Edit:
Hab eben Deinen Beitrag hier entdeckt:
(...)
einfach toll und schlägt mit 43€ diese tama um 90€ http://www.thomann.de/at/tama_hh75w.htm
wärmstens zu empfelen
Ich sag jetzt mal: Mach den Langzeittest und sag uns in ein paar Monaten/nächstes Jahr, ob das Teil immernoch mit der Tama mithalten kann.