Dankeschön für das geniale vergangene Wochenende!
Spitzen Open Air, nette kleine Bühne, tolles Publikum, alte Bekannte, geniales Gelände mit weiten Wiesen und Bergblick, wärmendes Lagerfeuer und Musik nonstop...
Nächstes Jahr wieder!
Beiträge von trommeltom
-
-
Wieso soll High-Hat so falsch sein?
Hat sich schließlich aus der Low-Hat (Lowboy, charlston-maschine) entwickelt.
Vorher waren die becken eben "low" jetzt sind sie "high".
Als ich seinerzeit mit dem Schlagzeugen begonnen hatte, da war auch immer von der "High-Hat" die Rede (und Schreibe). Später hab ich mich dann über die Schreibvariante "Hi Hat" gewundert. Ich dachte dann, dass das wahrscheinlich die amerikanische Version sein müsste, denn schließlich schreiben die da über dem Teich ja auch "nite" statt "night" oder "thru" statt "through", usw.
-
Zu dem besagten XDrum Pro Hi Hat-Ständer kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Vom Kirstein weiß ich, dass er zuverlässig und seriös ist, ich hab da zwar nur mal Stöcke gekauft, aber unser Bassist und der Orgler kennen den Inhaber vom Kirstein in Schongau persönlich und haben da schon des öfteren gekauft.
In letzter Zeit hat der Laden wohl immer weniger Auswahl vor Ort und spezialisiert sich mittlerweile auf Internetverkäufe (vor allem eBay), was ja für die Kunden, die weit entfernt wohnen, sicherlich einzig und allein interessant sein dürfte.
Was der Kirstein drummäßig verkauft sind gerne Sets wie "Session Cantabile" und so 'n Zeugs. Verarbeitungstechnisch ist das dort verwendete Material nicht so der Brüller, ich hab schon auf diversen Sets dieser Marke gespielt und die ganzen Halterungen für Becken und Toms sind nicht sehr stabil. Vor allem das Omni-Ball-System ist eine Fehlkonstruktion, bei der sich die Schrauben immer wieder von alleine lösen. Klappern und scheppern tuts auch gelegentlich.
Die Stimmschrauben bei den Toms sind auch mal mehr oder weniger schwergängig und nicht so passgenau...Alles in allem weiß ich nun nicht, aus welcher Schmiede dieser XDrum Pro Hi Hat-Ständer stammt, aber meine Erfahrungen mit dem Drum-Zeugs bei Kirstein sagen mir, dass ich persönlich dort nicht unbedingt einkaufen muss.
Nur meine Meinung.
Tom+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Edit:
Hab eben Deinen Beitrag hier entdeckt:(...)
einfach toll und schlägt mit 43€ diese tama um 90€ http://www.thomann.de/at/tama_hh75w.htm
wärmstens zu empfelen
Ich sag jetzt mal: Mach den Langzeittest und sag uns in ein paar Monaten/nächstes Jahr, ob das Teil immernoch mit der Tama mithalten kann. -
Ich finde es eigentlich recht egal wenn sich mal ein Drummer Live "verspielt". Ich denke eher das man es von der CD gewöhnt ist wie es gespielt wird, allerdings weis niemand (nur der Drummer und der rest der Band) ob das ganze was letztendlich auf der Platte ist, überhaupt alles so gewollt war. Ich denke das Live der größte Teil Improvisiert wird. (...)
Jetzt wirds zwar off-topic, aber egal:
Interessant finde ich, dass z.B. Led Zeppelin live sowieso die Songs jedes Mal etwas anders arrangiert haben, und dass die mir bekannten Led Zeppelin-Cover Bands live die Songs immer so exakt wie möglich (wie auf Platte) nachspielen wollen...

-

Endlich mal ein Keyhole, das seinen Namen wirklich verdient hat!!
Saubere Arbeit und Glückwunsch zum Traumbecken!
Tom
-
Genial - mit Gong am Ende - cool...

-
(...) ich kann nur 2 takte die ich mir von jemanden abgeschaut habe und ich weiß nicht mal genau, was das für welche sind (also wie die heißen) (...)
Wie die heißen?
Also wenn die einen Namen haben sollten, dann wohl am ehesten "Bumm Tschak".
Das ist kein Witz, sondern ernst gemeint.Ansonsten gilt:
Lehrer suchen
YouTube konsultieren
(am besten in der Reihenfolge)
[Wurde aber schon gesagt, das mit dem Lehrer und YouTube.]Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Lernen und Spielen, das ist das wichtigste!

Tom
-
Es gibt einfach schlimme Sachen...

-
Eine erklärte Begründung, warum man etwas nicht machen soll und die passende Alternative ist ja wohl der beste Ratschlag, den man geben/bekommen kann.
.
Yes, indeed. -
Na dann, viel Glück.
-
Wenn der Riss nur 1cm lang ist würde ich evtl. statt alles abzudrehen einfach mal mit einer Bohrmaschine den Riss ausbohren. Bei mir hats geholfen
Solange man wirklich genau das Ende des Risses erwischt ist es ja gut, ansonsten reißt es eben weiter, wie ja allgemein bekannt sein sollte... -
Becken-Hardcase?
-
Ich finds nur immer wieder deprimierend, dass beide Hände gleichzeitig schön schnell gehen, die Schreibhand (rechts) alleine auch, aber die linke alleine immer rummuckt und nicht mitkommt.
Bin schon viel am üben mit Pad und so, und laaaaangsam wirds besser...
Aber mit der Schreibhand zu schnell bin ich nicht, tut mir [nicht] leid. -
Ich sag nix neues hier, aber meine Meinung ist wie bei vielen anderen:
Erst ein zweites (oder drittes) Crash, danach China und/oder Splash als Effekt.
Hat sich echt bewehrt.
Aber Du kannst natürlich machen was Du willst.
-
Das sieht mir so E-Drum-mäßig aus.
Zumindest kann ich es nicht wirklich zuordnen.
-
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Gönn Dir doch jetzt auf jeden Fall eine 24" Bassdrum, das ist es wert, ich habs auch nicht bereut...!
Tom
-
Kleines Bild hin oder her: einfach cool.

-
Wow, was für coole Eimer!
Bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos und natürlich dann irgendwann auf das Endergebnis!
Mach weiter so, das wird alles sehr gut!Tom
-
Echt?! Die gibts noch?! Cool...!!

-
Cooles Video!