Der obere Scheinwerfer schaut aus wie'n Tom.....
[Mann, war der schlecht, nix wie weg!....]
Der obere Scheinwerfer schaut aus wie'n Tom.....
[Mann, war der schlecht, nix wie weg!....]
Heißt ja auch SCHLAGzeug...
Vermutlich auch sehr Fußgängerzonen-kompatibel? Einpacken und Flucht vor dem Ordnungsamt in nur 10 Sekunden.
Der Fußgängerzonengedanke kam mir auch sofort.
Allerdings dachte ich nicht ans Weglaufen...
Selber hatte ich mal Versuche mit nem Obstkarton gemacht, aber die Koffervariante scheint tauglicher zu sein.
Übrigens hatte ich neulich in München einen Straßenmusiker gesehen, der war auch der Hingucker:
Saß aufm Hocker, spielte Klampfe, rechter Fuß mit Bassdrumpedal auf Gitarrenkoffer, linker Fuß mit Pedal auf fixierten Schellenkranz.
War cool!
Vor einem Jahr wurde ich bei Youtube auf White Rabbit Dynamite aufmerksam.
Jetzt ist endlich das este Album der Berliner Band draußen.
Zwar nicht im Handel, aber für 10,00 € inkl. Versand (Deutschland) direkt bei der Band zu ordern.
Wer auf sowas wie Siena Root und nach 70er Rock klingende Sachen steht, der sollte mal reinhören, ich habs nicht bereut:
http://whiterabbitdynamite.com…it_dynamite/Releases.html
Tom
Der sich Bass-Balalaika nennt;)
Eine Bassalaika also...
Ich dachte schon an einen alten Renault 5, aber der war glaub ich nicht ganz so eckig.
Skoda? Ich kenn den Typ nicht, aber der Vorgänger vom Fabia war doch so'n eckiges Teil!
Als Kind hatte ich einen Simca als Matchbox-Auto, an den musste ich auch irgendwie denken.
Solange da niemand mehr in dem Auto drinsitzt...
Bäh, das würd stinken nach dem Auftauen...!!!
Normale Sticks werden wahrscheinlich zu laut sein. Ich habe früher hauptsächlich mit 7A-Sticks gespielt, meines Erachtens kann man damit aber nicht viel leiser Spielen als mit anderen Stöcken. Aber wenn du willst kannst du es gerne mal probieren ;).
Das stimmt, ich spiele selber ausschließlich 7A, und meinen Bandkollegen bin ich trotzdem zu laut.
Die Lautstärke hat wohl nur sehr wenig mit der Stickdicke zu tun.
Rods hab ich im Allgemeinen auch immer zu Unplugged-Sachen benutzt, die sind bestens dafür geeignet.
Und wie Grandpa schon sagte, man sollte anders arrangieren, das ist schließlich der besondere Reiz beim Unplugged-Ding...
Viel Spaß dabei!
Tom
Oooohhh!
Ich hatte ihn zuerst bei Thin Lizzy kennengelernt...
[video]
[video]
Bis jetzt sieht das ganze doch schon richtig toll aus!
Bin gespannt auf das gesamte Set!
Bis jetzt gings hier aber doch nur um kaputte Sticks, nicht um lädierte.
Cool ist auch der dreisaitige Riesenbass.
Geht mir genauso wie TheSchlüü.
Ein wenig wackelt es schon ab und zu, aber nur sehr gering.
Insgesamt bleibt es größtenteils waagrecht.
Tom
Übrigens: Pass auf, dass Du nicht aus Versehen die Gratung verrammelst! Das wär sonst blöd.
Ansonsten finde ich diesen Sunburst-Look ganz witzig! Wenn die anderen Kessel genauso aussehen, dann wär das doch garnicht so übel!
Tom
Ich spiele auf der Snare eigentlich ausschließlich Rimshots, das kommt einfach fetter! Einzelne Schläge auf den Toms ebenfalls... ich bin das so sehr gewöhnt, dass sich für mich ne Snare völlig öde anhört, wenn der Stock den Reifen nicht mittrifft
Geht mir genauso, zumindest an der Snare.
Wenn ich mal etwas ruhiger spielen soll, dann muss ich mich zunächst regelrecht konzentrieren, damit ich nicht auch noch die Kante mitnehme...
Schönes Set!
Viel Erfolg noch mit den neuen Fellen!