Beiträge von trommeltom

Weiß jemand was das für ein Becken sein könnte?

So ein Logo habe ich an einem Becken noch nie gesehen.

Erinnert mich irgendwie an Warwick, aber die dengeln doch keine Becken?!

Helft mal bitte einem aus der Ü50 Fraktion, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiß.

Hab den Typen mit der Snare auch angeschrieben. Bezahlen ginge bar oder mit PayPal für Freunde.

Was passiert denn jetzt wenn ich bar bezahlen möchte bei Abholung? Werde ich dann überfallen ? Oder werde ich von dem Typen dann einfach ignoriert?

Bei bar wird er sich nicht mehr melden.

Genau.

Das Angebot der Barzahlung soll Seriösität oder Sicherheit vorgaukeln.

Genauso wie diese "Sicher bezahlen"-Möglichkeit.

Das Geld wollen die Betrüger auf jeden Fall per PayPal Freunde und nicht per irgendwas anderem.

Das DF war einmal DIE Quelle für neutrale, werbebefreite Information und Austausch zum Thema Schlagzeug.

Ist es das aktuell nicht mehr?

Ich finde schon!

Dabei empfinde ich das DF z.Z. tatsächlich als eine kleine Oase - sowohl fachlich als auch im Umgang.

Genauso empfinde ich es ebenfalls.

Ich bin nun seit 13 Jahren hier aktiv, eigentlich ohne Pause, und schaue täglich hier rein.

Manchmal schreibe ich was, manchmal aber auch nicht.

Es stimmt, im Prinzip ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem, aber in den vergangenen Jahren kamen auch wieder ein paar sehr aktive und sympathische Mitglieder hinzu, deswegen kann sich auch ruhig mal alles wiederholen.

So bleibt es lebendig.

Und so ganz alte Beiträge, die man hier und da mal ausgräbt, sind mittlerweile oft ihrer Bilder beraubt oder tatsächlich auch nicht mehr aktuell.

Technisch (bei den Fills) darf ich gerne mutiger werden und aber auch noch einiges was geübt werden muss (...)

Ich meine ja, dass es nicht immer komplizierte Fills sein müssen.

Lieber einfach und gut (und souverän), als kompliziert und schwierig (und evtl. verwackelt oder verspannt).

Einer meiner Lieblingssongs des neuesten DeWolff-Albums ist schlagzeugtechnisch total simpel (außer beim Schlussteil), die Fills sind auch geradeaus und einfach nur Sechzehntel über die Toms verteilt. Hier: Dabbadabbadabbadabbabumm

Ich habe diesen Thread nun gerade erst entdeckt und nicht die ganzen Kommentare durchgelesen, sondern habe mich gleich ans Reinhören gemacht.

Ich finds gut.

Ja, bei den Breaks fehlt es noch an Lockerheit, aber das kommt schon noch.

Insgesamt brauchst Du Dich gar nicht zu verstecken.

Lob!

:)

Doku: The Making of "Love, Death & In Between"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr cooles Vintage-Drum Set übrigens bei 11:45 min.!

:)

Und heutzutage ist nach dem Kauf ja vor dem Kauf (des Zweitsets, weil plötzlich doch ne Band anklopft, für die man das gute Stück nicht strapazieren will). Die Reise hört also nicht auf.

...und für das Zweitset reichen dann natürlich auch die Alphas..... 8o

Ach, was rede ich denn da für Zeugs....

Wenn man mal einen ordentlichen Beckenklang kennen und lieben gelernt hat, dann hat man sowieso irgendwann genug Becken von dieser Sorte, um damit sein Zweit- und Drittset in gewohnt klingender Qualität ausstatten zu können....

:Q

Dass die kommende Bude dann irgendwie ligamäßig nicht zum Blech passt, ist halt merkwürdig, aber auf der Welt gibt es noch ganz andere Dinge, die man nicht versteht oder verstehen will.

Ich habe kürzlich einem Typen Fame-Hardware verkauft. Er wollte noch 25 Jahren im Keller, sein Horst Link - Set wieder in Betrieb nehmen.

Na ja, ich habe teilweise auch Billigtrommeln und günstige Hardware in Verbindung mit High-end-Becken.

So rum finde ich es aber auch in Ordnung.

Becken klingen bekanntlich wie sie klingen, da kann man nix dran schrauben (außer totdämpfen), günstige Trommeln kann man durch Stimmen und notfalls durch Nacharbeiten der Gratung gut bis sehr gut klingen lassen. Und günstige Hardware ist heutzutage meistens relativ stabil, und wenn sie nur im Proberaum steht, dann passt es ja.

QAber erstmal habe ich mein 7-teiliges Beckensetup (Paiste Alphas), was mir klanglich deutlich besser gefällt als mein aktuelles Kessel-Set und ich habe daher auch nicht vor, es herzugeben

Entschuldige, bei der Aussage hatte ich gerade so nen Facepalm-Impuls.

Ha!

Ich auch!

:D

Das erinnert mich an folgende Begebenheit:

Ich hatte seinerzeit ein Paiste 400 Power Crash in 16" als Haupt-Crash.

Das dazugehörige Paiste 400 Crash in 14" fand ich schon immer viel zu schwach auf der Brust, deswegen wollte ich was größeres und dieses dann mit meinem 16" kombinieren.

Mein damailger Bassist (und ebenfalls Schlagzeuger) hatte auch dieses 16" Power Crash von Paiste 400 und fand es ebensogut wie ich.

Nun sind wir also mal nach Augsburg in den Musikladen getingelt, um mir ein passendes größeres Crash auszusuchen.

Dabei nahmen wir das 16" mit, um es vor Ort mit den Kandidaten testen zu können.

Ich erinnere mich noch sehr gut an den irritierten Blick des Verkäufers, als wir mit dem Paiste 400 Teil ankamen und ihm sagten, dass dieses ein gut klingendes Becken sei und wir ein passendes zweites Becken aussuchen wollen.

Er sgate irgendwann: "Ich meint also, dass DAS ein gutes Becken ist...?!"

Wir: "Ja."

Verkäufer: fassungsloser Blick.

Jahre später, nachdem ich mich mit Paiste 2002 und Giant Beat auseinandergesetzt habe (fast alles im Gebrauchtkauf, yeah...!), kann ich den Gesichtsausdruck des damaligen Verkäufers seeeehr gut nachvollziehen.... :Q

Aber damals waren unsere Ohren dermaßen an das Paiste 400 gewöhnt, dass es uns eben wie ein gut klingendes Becken vorkam.

Ach so, noch eine ähnliche Begebenheit.

Als ich dann mal ein Paiste 2002 in 17" am Set mit all den Paiste 400 hatte und ein Bekannter von uns im Proberaum zu Gast war (seines Zeichnes Musiker, Instrumentenbauer und Tontechniker), fragte ich ihn wie er denn das neue Becken denn finde.

Seine knappe Antwort: "Endlich mal ein Becken, das nach Becken klingt."

So.

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Leider bin ich raus.

Mein eines Set ist eingemottet, das andere steht in der Arbeit im Keller und dort kann ich es nur bedienen, wenn ich Wochenenddienst habe und auch mal Pause machen kann. Außerdem habe ich kein Aufnahmegerät, nicht einmal so ein "kluges Telefon". Mit meinem Handy kann ich nur telefonieren und SMS versenden, nicht mal Musik hören oder fotografieren. Ist immernoch mein erstes.

:) :(

Die SuFu hat ergeben, dass noch niemand sowas gemacht hat?!?

Echt?

Meine Deckenlampe hatte ich mal dokumentiert, aber unsere Uhr noch nicht?

Die hängt hier seit einigen Jahren an der Wand und tut ihren Dienst.

Das Becken gabs geschenkt.

Spielen wollte ich es nicht.

Mein Sohn auch nicht.

Da hat er eine Uhr draus gebastelt.

Eben habe ich im Archiv gestöbert.

Da habe ich Bilder vom Bau der Uhr gefunden.

2014 war das schon!

Seht selbst: