Alles anzeigenUnsere Nachbarn (Rentner) beschweren sich schon über die Lautstärke, wenn wir zweimal im Jahr Samstag Nachmittag einen Kindergeburtstag zu Hause haben.
Ich muss da spontan an die Story von meinem ehemaligen Bassisten denken:
Der hatte mal ne Oldieband, geprobt wurde einmal wöchentlich bei einem Bandmitglied im Keller.
Nachdem der Proberaum verlegt wurde, kam irgendwann einmal einer der Nachbarn vorbei und fragte nach, was denn passiert sei, man höre ja gar keine Musik mehr.
Da stellte sich während des Gesprächs heraus, dass die Nachbarn bei den Proben immer auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen saßen und sich im Laufe der Zeit sogar immer mehr Gäste dazugesellten, weil es einfach supertoll war, dass man nachmittags bei Kaffee und Kuchen auch noch schöne Livemusik aus dem Nachbarhaus hatte....
![]()
Das klingt ja nach nem 6er im Lotto
Richtig.
Für beide Seiten!
Die Nachbarn und ihre Kaffeefreunde fanden das aber natürlich gar nicht toll, als die Proben nicht mehr dort stattfanden.
Ach so, da fällt mir ein, wie wir zu unserem letzten Proberaum gekommen sind:
Uns wurde der alte gekündigt, wir waren niedergeschlagen und räumten das komplette Equipment raus um es einzulagern, ohne momentane Aussicht auf einen neuen Raum.
Da hat einer von uns in die Zeitung (also nicht ins Internet, obwohl wir das Jahr 2010 schrieben!) geschaut und eine Anzeige gefunden.
Das war ein älteres Ehepaar mit einsamem Bauernhof auf dem weiten Land, die hatten jahrelang eine Bluesband im Nebengebäude zur Miete, die sich dann aufgelöst hatte. Eine Zeit lang war der Raum ungenutzt, dann dachten sie sich, das war doch so schön mit Band auf dem Gelände und sie inserierten kurzerhand. Und genau am Erscheinungstag der Anzeige schaute einer von uns verzweifelt in die Zeitung...
[HIER der Link zu meinem damaligen Bericht im Galeriethread.]