Also ich hab mir solche Accent-Dinger auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt bin ich momentan eher am Reduzieren des Becken-Sets. Mein Splash hab ich neulich meinem Junior hingestellt, und vielleicht baue ich ihm mein China demnächst auch noch auf. Ich habs grad lieber schön klassisch, Hi-Hat, Ride, zwei Crash-Becken, fertig.
Ist aber natürlich Geschmacksache, vielleicht rüste ich ja auch später mal wieder auf, wer weiß... ![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Ja, die guten alten gezahnten Teile hatten was für sich...
Allerdings, das merke ich auch immer wieder.Aber sehr schön schrittweise erläutert in der Anleitung, und alles mit Bildern, da kommt wirklich jeder mit.
Wenn ich also Pearl hätte und auch dieses Problem, dann gäbs keins mehr.
Gut gemacht!
-
Frage: Was ist ein "Genst?"

Antwort: Das Mittelteil von einem "Galgenständer".

-
Ich hab heute bei Youtube auch nach einem Becken gesucht. Dabei hab ich Beispiele gefunden, die mich abgeschreckt haben, und dann wiederum andere Filmbeiträge, in denen ich das besagte Becken genial vom Klang her fand.
Auch auf die Klangbeispiele bei Thomann kann man meiner Meinung nach nichts geben, ich hatte mir mal ein Becken dort nach Klangbeispiel bestellt und danach kurzerhand wieder zurückgeschickt, weil es absolut nicht mein Geschmack war!
Ich finde das schwierig, es führt wohl kein Weg daran vorbei, ein Becken LIVE zu hören!
Gruß,
Tom -
Schaut doch gar nicht so schlecht aus.
-
Ist ja ulkig, was Du da mit den Bongos treibst...

-
Ich hab das oben verlinkte Gedicht mal kurzerhand kopiert um es hier einzufügen.
Ich finde es genial, aber wenn die Auktion ausläuft, dann kann man den Link nicht mehr aufrufen, und das wäre schon fast ein Verlust fürs Drummerforum!
Also, nun denn:
Die Rarität is über
erstes Gedicht von sd77 (c) 2010
von und über SchlagzeugerWie tut das Herz so weh,
wenn ich Kollegen seh’,
die alte Sets zerpflücken,
um diese dann in Stücken,
weltweit verstreut verschicken.Die Rarität ist über,
und Kenner mögens lieber,
wenn Sets komplett erhalten,
sich klanglich dann entfalten –
für Ohren einfach schön.Der wenig Kröten wegen,
man damit mehr erhält’,
ist letztlich nicht zu raten.
Drum bitt’ ich die Kollegen:
Beendet diese Taten!danke – sd
-
Zitat
Tabs sind für die Spülmaschine. Für alles andere nimmt man Noten.
Das ist gut, das muss ich mir merken!
-
Kann natürlich sein...
-
Echt, es gibt Tabulaturen für Schlagzeug? Ehrlich gesagt kenne ich das nur von Gitarre/Bass!
Noten sind wahrscheinlich einfacher und übersichtlicher, kann ich mir vorstellen.
Und die sind nicht mal schwer zu lesen, es geht beim Schlagzeug ja "nur" um die Werte! -
Zitat
Oh mein Gott... ich glaub ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so bock auf Jazz...
also mich bewegt dieser Kurzfilm total....
Stimmt, mir gehts genauso!
-
Ich hatte diese Woche eine Email bekommen, in der ich - auf englisch - für meine Youtube-Filme überschwenglich gelobt wurde. Und das war auch schon der Punkt, an dem ich skeptisch wurde...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Email nicht nur an mich, sondern an viele andere User mit demselben Anfangsbuchstaben geschickt wurde. In der Nachricht ging es darum, dass man sich wo anmelden könne, und dadurch seine Filme von einem größeren Publikum gesehen würden. Hab da nicht weiter nachgeforscht, sondern sofort gelöscht. Alles nur Abzocke. Aber anscheinend gibt es immer wieder Leute, die sowas nutzen.
-
Vielen Dank für diesen Link!
-
Da hatte ich ja mehr Glück!
Ich habe ein 13x9 Tom, aber das passt ja glücklicherweise (so lálá) in eine 13x11 Tasche...Viel Glück beim Suchen!
Edith meint: So eine Ungerechtigkeit! Der eine hat zwei Zoll zu viel an der Tasche, der andere zwei Zoll zu wenig!!!
-
Ansonsten: Klare Felle - Klare Sicht. Wer beschichtete hat, hat etwas zu verbergen.
So ein Quatsch. -
Nochmal zurück zu den Fellen:
Ich selber habe Remo Emperor Coated, und da färbt garnix auf den Stick ab, geschweige denn aufs Ride.
Und was die Bemerkung betrifft, man solle halt Clear Felle nehmen, aus irgend einem Grund gebe es die ja wohl, kann ich nur sagen: Coated Felle haben weniger Obertöne, und das gefällt mir besser, als ein Clear Fell mit Gaffa abzutapen (achduschreck!!
).Das Auftreten der Flecken an Deinem Ride wird wohl mit dem minderwertigen Material Deiner Coated Felle zusammenhängen, nehme ich an.
Aber das wurde ja auch schon erwähnt. -
Alles anzeigen
Ich konnte ja noch das beste draus machen und mich auf die situation relativ
Gut einstellen.
Mr taten die anfänger leid, die mit der situation völlig überfordert waren und
Nicht damit klarkamen dass das schlagzeug unter ihnen zusammenfällt
Während dem spielen.
Unsere gitarristen hatten sowieso eigene verstärker mit.
Die anfängetbands halt nicht ( die meisten spielten ihren ersten gig dort)Das heißt also, dass Ihr dann wohl den ersten Preis gewonnen habt, nachdem es den anderen Bands so schlecht erging?!
Das hoffe ich doch für Euch!
-
Danke für den Thread!
Außerdem hat der Typ ne geile Vintage-Brille auf...!
-
Mein Beileid, das hört sich ja grauenhaft an.
Zum Glück haben wir bei sowas noch nie mitgemacht...
Klingt nach reiner Abzocke, ohne wirkliches Interesse an der Musik.
-
Zitat
Wenn ich mir Dein Set auf dem Photo anschaue, dann höre ich den Karton-Sound der frühen 70er.
Stimmt, das triffts.
Man kann den Sound förmlich sehen, bei dem Foto...
Aber irgendwie cool aussehen tuts schon.Nur kann man nicht - wie Du weiter oben geschrieben hast - die Hardware für die Reso-Felle nachkaufen, weil es meiner Meinung an dem Set noch nie Resos gab! Es sei denn, Du bohrst extra Löcher für die Böckchen, dann könntest Du nachrüsten.
Ansonsten: Neukauf!