Beiträge von trommeltom
-
-
Na dann

Das sagte ich auch ursprünglich.
In wieweit das aber auf Dauer durchgehalten werden kann ist die Frage.
Sowohl von mir als auch von der Band.
Die bisherigen Zweifel kamen eher aus der Band.Aber wie sieht es denn mit den Drums aus, brauchst du dann nicht ein zweites Set?
Hab ich.Kannst du denn auch weiter zu Hause trommeln?
Nö. Konnte ich bisher aber auch nie. -
Moin.
Brauche sie nicht mehr, wurden einmal im Proberaum verwendet!
Wahrscheinlich um Diesen sauber zu machen
Gruß
Ralf
Wieso?
Die sehen doch noch gut aus.
Verstehe ich nicht, warum das hier in diesem Thread gelandet ist.

-
Ob Entfernung da letztendlich eine Rolle spielt, hängt doch eher von der Motivation, und der Bindung ab.
Ich selber bin auch motiviert, für die Proben eine größere Strecke auf mich zu nehmen.
Nur hat die Band vor längerer Zeit (vor mir) schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Der damalige Gitarrist ist von Landsberg nach Landshut gezogen und meinte, er würde zu den Proben vorbeikommen können.
Dazu kam es aber nie.
Aber der Gitarrist ist eine andere Person als ich, vielleicht würde es ja mit mir klappen.
Darf man fragen, wohin dich der Job verschlägt? Ist es wenigstens ein Ort mit Hoffnung auf eine lebendige Musikszene?
Nicht aus Jobgründen ziehe ich weg, sondern aus privaten familiären Gründen.
Aber egal.
Die neue Heimat ist Illmensee in Baden-Württemberg, da tobt meines Wissens nach nicht das Leben, aber sehr schön ist es da natürlich trotzdem.
[Ich denke da an den Maulwurf Grabowski: "Wie behaglich, wie geruhsam..."] -
Danke!
In der Tat bedeutet mir der Weggang von dieser Band den größten Verlust, den ich durch unseren Umzug erleide.
Alles andere ist ersetzbar, diese Band mit genau diesen Musikern und den eigens kreierten Songs gibt es nur einmal auf der Welt.
Ich hoffe, ich finde adäquaten Ersatz zum Musizieren in der Nähe des neuen Wohnorts.Eine Alternative wäre gewesen, alle zwei bis drei Wochen am Wochenende zu ausführlicheren Proben zu fahren, aber ich weiß nicht, ob das auf Dauer realistisch ist.

-
Da ich meinen Wohnort wechsle und die Fahrt zur Musikprobe dann zwei Stunden in Anspruch nähme, verlasse ich schweren Herzens meine Band Swordfish Drumbones...

Um einer Bandauflösung entgegenzuwirken hoffe ich, dass ein würdiger Nachfolger in Zukunft die Trommeln bedienen wird.
Wir orientieren uns am Rocksound der späten 60er und frühen 70er und haben dabei jede Menge Spaß.
Bis auf zwei Lieder ist der Rest Eigenbau.
Für Auftritte gecovert wird "White Room" (Cream) und "Gimme Some Lovin'" (Spencer Davis Group).
Das Thema von "In-A-Gadda-Da-Vida" (Iron Butterfly) haben wir zu einem eigenen Song verwurstet.Die aktuelle Instrumentenverteilung ist:
Bass/Gesang
Gitarre
Orgel/Gesang
Schlagzeug/GesangDer Proberaum befindet sich zwischen Buchloe, Jengen, Bad Wörishofen und Kaufbeuren.
Die verbleibenden Bandmitglieder wohnen in Ludenhausen (LL), Honsolgen (OAL) und Peiting (SOG).
Eine Fahrgemeinschaft zum Proberaum ist natürlich möglich.Zur Zeit nehmen wir eine CD auf, das passiert ganz gemütlich im heimischen Proberaum, das Equipment dafür ist vorhanden.
Diese Aufnahmen würde ich gerne noch mit abschließen.Das Alter der Bandmitglieder reicht zur Zeit exakt von 40 bis 50 Jahre.
Hier gibt es einen Einblick in die CD von 2015:
Coming HomeDiverse Liveaufnahmen:
2011: Not So Holy (In-A-Gadda-Da-Vida-Thema)
2017: Gimme Some Lovin' / Getting OutUnd hier kann man auch mal durchscrollen:
Trommeltom und seine Band Swordfish DrumbonesAlso ran, meldet Euch!

Tom
-
Das rockt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und Quarantänenmusik gibt es auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Moin.
Dann mal los und mit der Suche beginnen
Das ist ja mal cool.
Den Text kopiere ich für die Nachwelt mal hier rein:
Hallo, ich bräuchte ein Schlagzeug.
Wenn jemand noch eins rumliegen hat würde ich für umsonst nehmen
Ich bin dabei, ich will auch eins.
-
Also ich habe wirklich keine Ahnung, was hier Kunststoff und was Holz sein soll.
Im ersten File klingt die erste Hälfte für mich nach einer totgedämpften Darbuka in einer leeren Badewanne.
Alles andere klingt für mich irgendwie, aber nicht wie eine Bassdrum.
Okay, im zweiten File klingen beide Hälften etwas mehr nach Bass.Ich muss
bpassen, tut mir leid.....
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ui, das nenne ich wirklich mal krumm.

-
ein Analoges Set
...nennt man eher akustisches Set.

-
„So rides had to get bigger. I remember Krupa wanted a 16“, Jesus! Our rolling mills weren't strong
enough to get all that metal through. We were still using leather belts to drive the mills back than“.Armand Zildjian
-
16"?
Tippfehler?

-
Das erinnert mich gerade sehr stark an meine eigenen (laienhaften) Beckenhämmerversuche. Auf Seite 2 habe ich die Form des Beckens korrigiert.
Daran musste ich auch eben denken.
Bist ja nun quasi schon "Experte"...
Ich würde es so lassen.
Wenn es gut klingt, dann passt doch alles.
Wenn es auf dem Beckenständer hängt, dann fällt das auch nicht auf.Aber schon klar, dass Du das abklären möchtest, solange Du das Becken noch zurückgeben kannst.
Grüße!
Tom -
Das Becken liegt jetzt auf einer planen Unterlage wieder (fast) vollständig auf.
Wow!
-
imho eine der besten Versionen vom Magic Bus, ich liebte den Rhythmus, war auch "prägend" in der Jugend.
Jaaa!!!!
Diese Version liiiiiebe ich.
Und die Platte hab ich auch.
-
Freundin: "Die Becken klingen schrecklich."

Na ja, meine Frau findet auch, dass meine Paiste 2002 schrecklich klingen, weil sie so laut sind.
-
Überraschenderweise haben mir die durchgehenden Böckchen nie gefallen.
Damals nicht und heute auch nicht.
Mir auch nicht!
Übrigens hat sich früher nie jemand Gedanken darüber gemacht, dass man sich bei der Mitfahrt auf dem Gepäckträger die Finger an den Sattelfedern einzwicken könnte.

-
Momentan ist er ganz fleißig dabei, u.a. auf Ebay Tamburo Schlagzeuge zu verkaufen.
Oh!
Da liege ich wohl im Trend!
Eben habe ich meine Tamburo Snare auf eBay Kleinanzeigen vertickt.

an der seite gefällt mir der schreibfehler unter "Kontakt" am besten.
Klasse!
Sowas lieb ich ja...