Klar, der muss es ja wissen, der hat ja auch die ganzen Beatles-Scheiben eingetrommelt.
Beiträge von trommeltom
-
-
Und ich dachte immer, gleiche Bezeichnung - gleiches Gewicht... wieder etwas dazugelernt.
Ich hatte mal billige 7A Stöcke, die waren wie 5A nahmhafter Hersteller.
-
manchmal auch Country und Schlager
, ja, ja, das geht auch
und macht auch Spaß. (Bin ich jetzt raus ?)
Erst bei Country und Western und Schlager.
-
Als Standard spiele ich Rohema 7A.
Die mag ich auch sehr gerne, vor allem in der "natural" Version, also unlackiert.
Im Prinzip mehr oder weniger baugleich mit den Ice Stixx Crusher 7A, nur dass es diese nicht unlackiert gibt. -
Mal ne blöde Frage: Müssen Schuhe an den Pedalen kleben?
Ich selber hatte noch nie darauf geachtet und spiele immer mit den Schuhen, die ich gerade anhabe, im Sommer auch barfuß.
Aktuell trage ich meistens die Sicherheitsschuhe inkl. Stahlkappe aus der Arbeit, die sind saubequem. -
die Remos hab ich alle durch und das letzte vor 14 tagen abgezogen (es war 35 Jahre alt) es klang aber immer noch ..war halt n pinstripe der ersten Generation
Ich bin mittlerweile schon länger kein Pinstripe-Fan mehr, aber auf meinem ersten Set, das mein Sohn zur Zeit im Keller verklopft, sind auch noch die Pinstripes drauf, die stammen aus dem Ende des Anfangs der Neunziger Jahre (also so in etwa 1993,5) und klingen nach wie vor recht passabel.
-
-
-
damit die Gehälter bei den Herstellern weiter gezahlt werden können.
Und der Gebrauchtmarkt schmälert dann die Gehälter wieder... -
Die haben sich so auf ihre Instrumente eingeschossen, dass sie sich - glaube ich - keinen Kopf mehr darüber machen, ob das passt..... DAS PASST!
Das kann ich nachvollziehen.
Ich bin zwar weit weg vom Niveau der genannten Persönlichkeiten, aber ich spiele meine 24er Bass Drum mittlerweile auch auf winzig kleinen Bühnen.
Das Argument, dass sie dafür zu groß sei und die anderen Instrumente keinen Platz mehr hätten, zählt nicht. Verglichen mit einer 22er ist sie gerade mal rund fünf Zentimeter im Durchmesser größer.
So viel Platz sollte doch sein, dass fünf Zentimeter keinen Hinderungsgrund darstellen müssen.Und auch auf den kleinen Bühnen habe ich gerne mein 24er Giant Beat als Ridebecken am Set, denn das ist einfach ein klasse Teil.
Ich habe zwar auch noch kleinere Becken, die ich ursprünglich für die kleinen Clubgigs aufgehoben habe, aber im Prinzip ist das nicht wirklich notwendig.
Das 24er Giant Beat ist beispielsweise weicher und sanfter als das 22er 2002. -
Bezgl. Stambul und 505: Spätere Stambuls ab 1965 waren aus B8 (daher mit "Stambul 65" geprägt) und schon nahe an den 505ern dran.
Klingt plausibel!
-
waren nicht die Nachfolger der Stambuls die 505?
Glaube ich auch mal gehört zu haben, aber Stambul ist Nickelsilber und 505 Bronze. -
Passt zwar nicht exakt zum Video, aber zumindest zum Anfang desselben:
-
...weil einfach die meisten Leute meinen, dass es so korrekt ist.
Ging mir selber jahrelang so.
In meinem ersten Beitrag hier im DF hatte ich auch "Base Drum" geschrieben.
-
Witzig finde ich ja auch den folgenden Satz:
"Zudem gibt es 4 schwarze Matten, mit denen die Toms geschützt werden und die Lautstärke verringert werden kann."Mir kam es bis jetzt noch nie in den Sinn, dass man die Matten auch nimmt, um die Toms zu schützen.
-
@krupa: Danke! Cool! (sowohl Mikrofonierung als auch Setlistbeschwerung)
-
20/13/16
16 Avedis
20 Avedis
22 Kerope
Was hat es mit dem Mikrofon da am Rande des Standtoms auf sich?
Ist es für dasselbe gedacht?
Oder täuscht die Perspektive, und es ist auf was ganz anderes gerichtet?
Cooler Beschwerer übrigens für die Setliste.
-
Scheiße, jetzt habe ich einen Ohrwurm.....
-----
Im Ernst:
Ich glaube nicht, dass Dir jemand extra ein Cover dafür einspielen wird, und Noten wird es auch keine geben, nehme ich an.
Woran hakt es denn?
Ich an Deiner Stelle würde einfach das spielen, was man hört.
Klingt zwar blöd, ist aber meistens das einfachste.Ich kenne natürlich nicht den Stand Deiner Trommelkenntnisse.
Wenn Du nicht weißt, ob der Song schwierig oder easy peasy ist, dann gehe ich davon aus, dass Du noch nicht so viel Übung mit den Trommeln und Becken hast.
Daher die Info für Dich: Der Song ist eher easy peasy. -
-