tolle Atmosphäre
...mit den ganzen Melonenmenschen...
tolle Atmosphäre
...mit den ganzen Melonenmenschen...
Die folgerichtige (hoffentlich nur) temporäre Sperrung meines Accounts trage ich mit Fassung.
Hehe, stimmt. Der war sogar schon mal IM Originaldrummer
Aber nur zur Hälfte, bzw. nur die halbe Anzahl seiner Chromosomen.
Und hier werden auch Rimshots genutzt. Aber sinnvoller. Benny Greb: https://www.youtube.com/watch?v=IXK0m1Uq2Io
Haha, wie geil, bei 1:25 min.: "I don't need a microphone for the cow bell."
Coole Sache, eben entdeckt:
Klasse Drummer, der das hier präsentiert, wie ich meine.
meine Stimmung
Deine Stimmung, oder die Stimmung der Felle?
Oder beides?
Ein Millenium CB 901-Ständer sollte für den Anfang ausreichen, oder?
Ja, der reicht aus.
Davon habe ich auch ein paar rumstehen.
Im Proberaum mehr als ausreichend, und selbst für die Bühne ist der okay.
In Sachen Hardware hat sich meiner Meinung nach im Billigbereich qualitativ gut was getan in den letzten Jahren.
Da sind oft relativ brauchbare Sachen mit dabei, und die Millenium CB 901 Serie gehört da mit dazu.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
Tom
Das Bild mit Steven Adler sieht aus wie eine Fotomontage - wenn man die Haare betrachtet.
Cool war's!
Und das Rimmelchen hab ich auch gesehen.
Bis nächstes Jahr hoffentlich!
Ich wünsche Euch alles, alles Gute für den Abend!
Leider ein bisschen zu weit weg für mich, und außerdem bin ich an dem Abend komplett woanders unterwegs...
Aber klar:
Hau rein!
Hey Dany, kann es sein, dass Du ebenfalls zu viel Rotwein.... und so....?
Mein Name steht in Deinem Beitrag einfach in zu vielen Zitaten drin, wo er nicht hingehört.....
[verflixte Technik]
Ich glaube ja eher, dass Bruzzi da kräftig mitmischt in der Illegalität.
Ich meine vernommen zu haben, er tarne seine Trommeln dadurch, dass sie aus Material gefertigt werden, die einem komplett anderen Kontext entspringen.
Die Rede ist hier von Weinfässern und dergleichen.
Da fällt es natürlich schon schwer, ihm ohne weiteres auf die Schliche zu kommen.
So ein Schlitzohr...
Falsches Forum!
Das erscheint hier auf der Startseite in den "News".
Kann das mal jemand verschieben?
Danke!
Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch! Und das trotz Kaffee statt Rotwein...
Ich bin komplett nüchtern und sehe eine Mischung aus Boris Becker und Johnny Rotten (sogar inkl. Ohrring).
O Mann, die Löcher für die Tomhalterung sind schon heftig....
Die Klebestreifen sehen sogar recht breit aus.
Bei meinem Mark V damals war es nur ein schmaler Streifen Klebebandrest.
Ein doppelseitiges Klebeband hat die Überlappung zusammengehalten, und ein anderes doppelseitiges Klebeband war auf Höhe der Überlappung zwischen Folie und Kessel.
Hier war es recht leicht, die Reste mit Schleifpapier zu entfernen.
Ach ja: Mehr Klebeband gab es nicht, der Rest der Folie wurde auch nur von den Böckchen festgehalten, wie in Post #4 bereits erwähnt.
Ich hatte vor Jahren bei meinem Mark V die Folie entfernt.
Das Holz darunter war nicht besonders, das machte aber nichts, weil ich das Set eh bunt anmalen wollte.
(Fotos von vorher - nachher siehe im Startpost meines Vorstellungsthreads in der Signatur.)
Zumindest ging die Folie leicht runter, sie war - wie bei billigen Sets oft der Fall - nur an der Überlappung verklebt.
Na ja ... die Bassdrum wird nicht umsonst auch "Kick Drum" genannt. Denn sie soll in den meisten Musikstilen kicken. Kurz und knackig, ohne viel "Ton".
Für mich bedeutet "kicken" schlicht, dass man eben "tritt", also halt mit dem Fuß mittels Pedal.
Das beinhaltet doch noch nicht, ob es tönt oder nicht.
Trotzdem rede ich persönlich eher von "Bass Drum", denn ich bevorzuge den Bass...
So allmählich wird der Boris zum Fernsehstar...!!